Mauerkasten für Rolladengurtwickler einbauen

Diskutiere Mauerkasten für Rolladengurtwickler einbauen im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Ich will einen Mauerkasten für einen Rollladengurtwickler einbauen. Ich dachte, dass man den Mauerkasten einfach in der Wand einzementiert und das...

  1. #1 Hobby_Heimwerker, 23.01.2014
    Hobby_Heimwerker

    Hobby_Heimwerker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich will einen Mauerkasten für einen Rollladengurtwickler einbauen. Ich dachte, dass man den Mauerkasten einfach in der Wand einzementiert und das wäre es.

    Jetzt habe ich gelesen, dass man das Loch in der Wand noch mit einem Rippenstreckmetall, Drahtnetzstreifen oder Glasgewebe mit einbauen muss.

    Muss der Mauerkasten noch mit Schleifpapier aufgeraut werden?

    Welche Schrauben benutze ich dafür?. Im Internet finde ich nur Reparaturhinweise falls das Kunststoff bricht soll man es mit einer Heißklebepistole verfüllen, aber keine Angabe zu den Schraubengrößen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 23.01.2014
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    52
    moin,
    nein den kasten brauchst nicht anschleifen, geht so. aber bitte stückweise das loch voll machen, nicht das der kasten zusammengedrückt wird und der gurtwickler nicht mehr freilaufen kann.
    und er muss in der flucht zur oberen gurteinführung sein, damit der gurt gerade hoch läuft.
    schrauben um den gurtwickler zu befestigen? 4 x 30 oder 35 reicht.

    mfg kaffeetrinker
     
  4. #3 Hobby_Heimwerker, 23.01.2014
    Hobby_Heimwerker

    Hobby_Heimwerker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank :)
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Normalerweise sind die ja vorne Zu und werden erst geöffnet wenn Verputzt ist, wenn er aber schon offen ist stopfe etwas Zeitungspapier rein dann drückt der sich bei Einsetzen und Verputzen nicht so schnell zusammen.

    sep
     
  6. #5 Hobby_Heimwerker, 23.01.2014
    Hobby_Heimwerker

    Hobby_Heimwerker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke für den Tipp mit dem Zeitungspapier.
     
Thema: Mauerkasten für Rolladengurtwickler einbauen
Die Seite wird geladen...

Mauerkasten für Rolladengurtwickler einbauen - Ähnliche Themen

  1. Fenster selber einbauen

    Fenster selber einbauen: Hallo zusammen hat einer Erfahrung mit fensterhai.de
  2. Stand-WC mit AP Spülkasten einbauen

    Stand-WC mit AP Spülkasten einbauen: Hallo, ich bin irgendwie etwas planlos gerade mit der WC Geschichte und will nichts falsches kaufen, vielleicht kann mir da mal jemand auf die...
  3. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

    Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...
  4. MR11-Leuchtmittel in MR16-Fassung einbauen?

    MR11-Leuchtmittel in MR16-Fassung einbauen?: Hallo allerseits, Ich habe beim Leuchtmitteleinkauf nicht genau genug hingesehen und die falsche Lampengröße für meine vorhandenen Halogenspots...
  5. Kellerfenster Einbau

    Kellerfenster Einbau: Moin, muss jetzt ein neues Kellerfenster einbauen. Ein Dreh/Kipp Kunststofffenster ist schon gekauft. Dieses hat genau die Maße des alten ACO...