Mauerkasten für Rolladengurtwickler einbauen

Diskutiere Mauerkasten für Rolladengurtwickler einbauen im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Ich will einen Mauerkasten für einen Rollladengurtwickler einbauen. Ich dachte, dass man den Mauerkasten einfach in der Wand einzementiert und das...

  1. #1 Hobby_Heimwerker, 23.01.2014
    Hobby_Heimwerker

    Hobby_Heimwerker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich will einen Mauerkasten für einen Rollladengurtwickler einbauen. Ich dachte, dass man den Mauerkasten einfach in der Wand einzementiert und das wäre es.

    Jetzt habe ich gelesen, dass man das Loch in der Wand noch mit einem Rippenstreckmetall, Drahtnetzstreifen oder Glasgewebe mit einbauen muss.

    Muss der Mauerkasten noch mit Schleifpapier aufgeraut werden?

    Welche Schrauben benutze ich dafür?. Im Internet finde ich nur Reparaturhinweise falls das Kunststoff bricht soll man es mit einer Heißklebepistole verfüllen, aber keine Angabe zu den Schraubengrößen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 23.01.2014
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    65
    moin,
    nein den kasten brauchst nicht anschleifen, geht so. aber bitte stückweise das loch voll machen, nicht das der kasten zusammengedrückt wird und der gurtwickler nicht mehr freilaufen kann.
    und er muss in der flucht zur oberen gurteinführung sein, damit der gurt gerade hoch läuft.
    schrauben um den gurtwickler zu befestigen? 4 x 30 oder 35 reicht.

    mfg kaffeetrinker
     
  4. #3 Hobby_Heimwerker, 23.01.2014
    Hobby_Heimwerker

    Hobby_Heimwerker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank :)
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Normalerweise sind die ja vorne Zu und werden erst geöffnet wenn Verputzt ist, wenn er aber schon offen ist stopfe etwas Zeitungspapier rein dann drückt der sich bei Einsetzen und Verputzen nicht so schnell zusammen.

    sep
     
  6. #5 Hobby_Heimwerker, 23.01.2014
    Hobby_Heimwerker

    Hobby_Heimwerker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke für den Tipp mit dem Zeitungspapier.
     
Thema: Mauerkasten für Rolladengurtwickler einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauerkasten gurtwickler einbauen

    ,
  2. rolladen mauerkasten einbauen

    ,
  3. gurtkasten einbauen

    ,
  4. mauerkasten für gurtwickler einbauen,
  5. gurtwickler unterputz einbauen,
  6. mauerkasten rolladen einbauen,
  7. mauerkasten einbauen,
  8. gurtwickler einbauen,
  9. mauerkasten einbauen anleitung,
  10. gurtwicklerkasten einbauen,
  11. mauerkasten gurtwickler befestigen,
  12. einbau mauerkasten gurtwickler,
  13. gurtwickler mauerkasten einbauen,
  14. einlasswickler einbauen,
  15. rolladen mauerkasten auswechseln,
  16. mauerkasten für gurtwickler,
  17. rolladen mauerkasten austauschen,
  18. gurtwickler welche höhe,
  19. mauerkasten selbst einbauen,
  20. mauerkasten rolladen einbauanleitung,
  21. rollo mauerkasten einbauen,
  22. rolladen mauerkasten einschäumen,
  23. Rollladengurtwickler Einbauen,
  24. gurtkasten einbauanleitung,
  25. mauerkasten rolladen
Die Seite wird geladen...

Mauerkasten für Rolladengurtwickler einbauen - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Einbau von Steckdosen

    Fragen zum Einbau von Steckdosen: Hallo Zusammen, meine Fragen sind sicher naiv, da ich keine Ahnung von Elektrik bzw. Handwerk habe. Ich habe nun zum ersten Mal im Leben eine...
  2. Einbau Microwelle MIT Heißluftfunktion

    Einbau Microwelle MIT Heißluftfunktion: In letzter Zeit hatten wir öfter mal das Problem, dass wir eigentlich 2 Backöfen gebraucht hätten, weil 2 verschiedene Hitzegrade erforderlich...
  3. Türmagneten einbauen

    Türmagneten einbauen: Hallo, hab hier einen Schrank dessen Tür wenn man daran vorbei geht etwas klappert. War in meiner alten Wohnung nicht so. Der Schrank ist eine...
  4. Treppengeländer einbauen

    Treppengeländer einbauen: Hallo, wir haben folgende Treppe in unserer Wohnung. Wie man sieht hat diese kein Geländer und ich würde gerne eines einbauen. Das soll von dem...
  5. Dusche im Keller einbauen - Hebeanlage

    Dusche im Keller einbauen - Hebeanlage: Hallo zusammen, wir planen in unserem Einfamilienhaus eine Sauna und eine Dusche im Keller einzubauen. Ein entsprechender Raum (4x5 Meter, 2,75m...