Mauerecken in der Wohnung beschädigt

Diskutiere Mauerecken in der Wohnung beschädigt im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo und guten Tag. Irgendwann schreibt jeder mal seinen ersten Beitrag, dies ist hier der Fall. Ich bedanke mich jetzt schon fürs Lesen und -...

1. #1 astour, 15.07.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.07.2020
    astour

astour Neuer Benutzer

Hallo und guten Tag.

Irgendwann schreibt jeder mal seinen ersten Beitrag, dies ist hier der Fall. Ich bedanke mich jetzt schon fürs Lesen und - falls es erfolgt - für gute Ratschläge.

Meinem Hund scheint Wandgips gut zu schmecken, und so hat er an einigen Stllen diesen angeknabbert. Ich muss das also wiederherstellen und frage die Community um Ratschläge. So siehts aus:

Malu-Ecke.jpg

2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    am besten wäre wenn man noch einen Rest von diesem Rauputz hätte zum ausbessern wird aber wohl nicht der Fall sein.
    Da kann man nur versuchen die Beschädigungen z.B. mit Reparatur Moltofill etwas bei zu Modulieren, danach müsste man dann auch noch die Wand streichen aber so das man gar nichts mehr sieht, wird man wohl eher nicht hin bekommen.......

Gruß,

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

5. astour

astour Neuer Benutzer

Nö, er hatte auch den Geschmack. Der Moltofillvorschlag gefällt mir ja ganz gut, aber es sind alle fünf Ecken, die er angeknabbert hat, (von der Anzahl hatte ich nichts geschrieben) und ich weiß jetzt nicht, wie ihm Moltofill schmeckt. Holzleisten sind mir zu aufwändig. Ich werde beide Methoden abwandeln und mit Moltofill ausbessern und darauf weiße Plastikleisten als Knabberschutz kleben, entweder mit Heißkleber oder mit Silikon. Was wird besser halten? Oder ganz was anderes nehmen?

6. pinne

Gebt dem Tier etwas als Beißspielzeug , das fehlt dem offenbar ! Keine Knochen vom Metzger ""!!
    Zahnpflege der Hunde ist wichtig . Dann mit Füllstoff die Ecken modellieren .

7. astour

astour Neuer Benutzer

Das ist lieb, mir diese Vorschläge zu machen. Aber sei beruhigt, ich habe 55 Jahre Jahre Erfahrung in der Hundehaltung. ;). Und Moltofill habe ich inzwischen auch gekauft. Jetzt wartet der.

8. pinne

dann wundert es mich erst recht !

9. astour

astour Neuer Benutzer

Es wird immer mehr OT. Aber WAS wundert Dich, bitte? Unser Hund hat genügend Spiel- und Beißspielzeug, da muß mir niemand ungefragt Vorschläge machen. Und wenn, frage ich in einem Hundeforum. Danke.

asconav6 gefällt das.
  10. Neige

Neige
    Moderator

11. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

12. astour

astour Neuer Benutzer

Ja, habe mich für Eckleisten , ähnlich der zuletzt vorgestellten, entschieden. Mal sehen, mit was die am besten halten.

Damit ist das Problem gelöst. Dank an alle.

Ja, wir haben eine Labrador Hündin. Die frißt alles, probiert alles, hat schon zwei Leinen geschreddert, ein Kältekissen zerrupft und unzählige Puppen und Pantoffel. Dabei ist sie erst 13 Monate alt ;)

13. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Da sag ich mal fleißig NEIN üben bis der Hund denkt er heißt so.:p

Lena hat als Welpe die Stäbe von der Treppenbrüstung angenagt. Nachts. Das blöde war das ihr Schlafplatz da war. Wir haben dann mehrere Monate da ne Schaltafel stehen gehabt.

Und jetzt schreddert sie nur noch draußen.
    Na alles will ich auch nicht verbieten. Unsere war so pflegeleicht, ein Traum. Der Vorgänger da hatte ich schon 2 hatte Jahre. Der war auch viel klüger.

Thema:

Mauerecken in der Wohnung beschädigt

Die Seite wird geladen...

Mauerecken in der Wohnung beschädigt - Ähnliche Themen

1. Sanierung Dachterasse mit darunterliegender Wohnung: Triflex oder Sto Epoepoxidharzsystem

Sanierung Dachterasse mit darunterliegender Wohnung: Triflex oder Sto Epoepoxidharzsystem: Hallo liebes Forum, wir sind aktuell in der Angebotsauswahl für eine Dachterassensanierung mit darunter liegender Wohneinheit. Im Rahmen der...
  2. Werden früher oder später nicht alle Wohnungen hellhörig?

Werden früher oder später nicht alle Wohnungen hellhörig?: Ich bin in den letzten 2 Jahren 4 mal umgezogen. Der Grund war immer, dass die Häuser hellhörig waren und auch in meiner jetzigen Wohnung fühle...
  3. Durchlauferhitzer für mehrere Wohnungen?

Durchlauferhitzer für mehrere Wohnungen?: Gibt es alte Durchlauferhitzer, die für mehrere Wohnungen funktionieren? Die zum Beispiel im Erdgeschoss in einem Gewerberaum sind, aber auch an...
  4. Renovierung Wohnung

Renovierung Wohnung: Hallo, ich habe eine renovierungsbedürftige Wohnung und bräuchte dringend eure Hilfe sowie Tipps. Die Wände wurden nach dem Einbau einer neuen...
  5. Die nicht enden wollende Suche nach einer schalldichten Wohnung

Die nicht enden wollende Suche nach einer schalldichten Wohnung: Wie spricht man bei einer Wohnungsbesichtigung am besten die Schalldämmung an? Ich habe das Gefühl, wenn ich bereits in der ersten Anfragemail zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden