Mauerdurchbruch verputzen

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von Jeddiah, 16.04.2015.

  1. #1 Jeddiah, 16.04.2015
    Jeddiah

    Jeddiah Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    ich habe eine Frage zum verschliessen der Lücke nach einem Mauerdurchbruch. Diese ist etwa 12cm breit etwa 5 cm tief und logischerweise zimmerhoch. Nehme ich da eher M5 oder MP 75 oder muss das gar mit zerkleinerten Ziegeln gemauert werden?

    Danke für eure Ratschläge

    Jed
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 16.04.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Ja, fülle soweit wie es geht mit zurechtgeschlagenen Ziegeln auf, wenn Du nicht sogar ganze neue Ziegel einsetzen und somit den Verbund wieder herstellen möchtest - fester ist besser ;)
     
  4. #3 HolyHell, 16.04.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    168
    Welcher Putz ist links und rechts daneben?
    Kannst Du mal ein Foto hochladen?
     
  5. #4 Jeddiah, 16.04.2015
    Jeddiah

    Jeddiah Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    IMG_2609.jpg
    anbei das Foto mit der "Lücke"
    Links die Küche mit Zement indem die Fliesen verklebt waren, rechts Esszimmer, hier eine verputzte Wand

    Jed
     
  6. #5 HolyHell, 16.04.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    168
    Da kannst Du nehmen was Dir lieber ist. Halt einen Gipsputz oder einen Kalk Zement Leicht Mörtel (um mal die gängigen Sachen zu nennen)
     
Thema: Mauerdurchbruch verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türdurchbruch verputzen

    ,
  2. Durchbruch verputzen

    ,
  3. mauerdurchbruch verputzen

    ,
  4. wanddurchbruch verputzen,
  5. mauerdurchbruche verputzen,
  6. mauerdurchbruch neu verputzen,
  7. mauerdurchbrüche richtig verputzen,
  8. putz an durchbruch,
  9. durchbruch richtig verputzen,
  10. mauerdurchbruch estrich,
  11. verputzen Lücke ,
  12. verputzen fliesen
Die Seite wird geladen...

Mauerdurchbruch verputzen - Ähnliche Themen

  1. Nur drei von vier Wänden verputzen

    Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...
  2. Perimeterdämmung/Dämmplatten verputzen, Anschluss Pflaster/Boden

    Perimeterdämmung/Dämmplatten verputzen, Anschluss Pflaster/Boden: Hallöchen, ich würde vor dem Winter gerne noch die aus dem Erdreich ragende Perimeterdämmung verputzen. Mir ist aber unklar, wie der Anschluss an...
  3. Wand verputzen

    Wand verputzen: Moin, das ich meinen Flur neu Tapezieren will kam beim entfernen der alten Tapete der Putz mit runter. Nicht die ganze Wand aber schon ein gutes...
  4. Stahlzargen bündig verputzen

    Stahlzargen bündig verputzen: Hallo, ich bin gerade bei der Sanierung meines Elternhauses. Vor folgendem Problem stehe ich momentan: Im ganzen Haus sind Stahlzargen verbaut...
  5. garagensockel verputzen

    garagensockel verputzen: Hallo brauche dringend hilfe . Ich hatte bundsteinputz drauf ... diesen habe ich abgebrannt und den kleber entfernt mit einer betonschleifscheibe...