Mauerdurchbruch verputzen

Diskutiere Mauerdurchbruch verputzen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen ich habe eine Frage zum verschliessen der Lücke nach einem Mauerdurchbruch. Diese ist etwa 12cm breit etwa 5 cm tief und...

  1. #1 Jeddiah, 16.04.2015
    Jeddiah

    Jeddiah Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen
    ich habe eine Frage zum verschliessen der Lücke nach einem Mauerdurchbruch. Diese ist etwa 12cm breit etwa 5 cm tief und logischerweise zimmerhoch. Nehme ich da eher M5 oder MP 75 oder muss das gar mit zerkleinerten Ziegeln gemauert werden?

    Danke für eure Ratschläge

    Jed
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 16.04.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Ja, fülle soweit wie es geht mit zurechtgeschlagenen Ziegeln auf, wenn Du nicht sogar ganze neue Ziegel einsetzen und somit den Verbund wieder herstellen möchtest - fester ist besser ;)
     
  4. #3 HolyHell, 16.04.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Welcher Putz ist links und rechts daneben?
    Kannst Du mal ein Foto hochladen?
     
  5. #4 Jeddiah, 16.04.2015
    Jeddiah

    Jeddiah Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    IMG_2609.jpg
    anbei das Foto mit der "Lücke"
    Links die Küche mit Zement indem die Fliesen verklebt waren, rechts Esszimmer, hier eine verputzte Wand

    Jed
     
  6. #5 HolyHell, 16.04.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Da kannst Du nehmen was Dir lieber ist. Halt einen Gipsputz oder einen Kalk Zement Leicht Mörtel (um mal die gängigen Sachen zu nennen)
     
Thema: Mauerdurchbruch verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türdurchbruch verputzen

    ,
  2. Durchbruch verputzen

    ,
  3. wanddurchbruch verputzen

    ,
  4. mauerdurchbruch verputzen,
  5. mauerdurchbruche verputzen,
  6. anputzen durchbrüche,
  7. wanddurchbruch anputzen,
  8. mein alter mauerdurchbruch ist zu breit,
  9. durchbruch beiputzen,
  10. mauerdurchbruch neu verputzen,
  11. mauerdurchbrüche richtig verputzen,
  12. putz an durchbruch,
  13. durchbruch richtig verputzen,
  14. mauerdurchbruch estrich,
  15. verputzen Lücke ,
  16. verputzen fliesen
Die Seite wird geladen...

Mauerdurchbruch verputzen - Ähnliche Themen

  1. Mauerdurchbruch für Dunstabzug nicht rund...

    Mauerdurchbruch für Dunstabzug nicht rund...: Hallo zusammen, wir haben ein Problem... Wir haben eine neue Dunstabzugshaube mit Abluft. Der Mauerdurchbruch ist leider nicht komplett rund. Er...
  2. Fliesen in Dusche verputzen

    Fliesen in Dusche verputzen: hi, Bei uns steht eine Badezimmerrenovierung an. Idee ist statt alles an den Wänden neu zu Fliesen hier nur einen Putz aufzutragen. In anderen...
  3. (auf)roll Tapete/Verputz ?

    (auf)roll Tapete/Verputz ?: Hat da jemand Erfahrung damit und kann mir "etwas" empfehlen ?
  4. Fugenband sichtbar nach verputzen/streichen

    Fugenband sichtbar nach verputzen/streichen: hallo Ich habe in meinem Keller einer trockenbauwand mit gipskartonplatten. Die Fugen habe ich mit fugenband vestehen und mit uniflott...
  5. Fassade bei neuem Fenster/ Fenstersturz verputzen

    Fassade bei neuem Fenster/ Fenstersturz verputzen: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Wir haben ein neues Fenster mit Stahlträger bekommen. Jetzt stellt sich die...