Mauerdurchbruch verputzen

Diskutiere Mauerdurchbruch verputzen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen ich habe eine Frage zum verschliessen der Lücke nach einem Mauerdurchbruch. Diese ist etwa 12cm breit etwa 5 cm tief und...

  1. #1 Jeddiah, 16.04.2015
    Jeddiah

    Jeddiah Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen
    ich habe eine Frage zum verschliessen der Lücke nach einem Mauerdurchbruch. Diese ist etwa 12cm breit etwa 5 cm tief und logischerweise zimmerhoch. Nehme ich da eher M5 oder MP 75 oder muss das gar mit zerkleinerten Ziegeln gemauert werden?

    Danke für eure Ratschläge

    Jed
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 16.04.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Ja, fülle soweit wie es geht mit zurechtgeschlagenen Ziegeln auf, wenn Du nicht sogar ganze neue Ziegel einsetzen und somit den Verbund wieder herstellen möchtest - fester ist besser ;)
     
  4. #3 HolyHell, 16.04.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    209
    Welcher Putz ist links und rechts daneben?
    Kannst Du mal ein Foto hochladen?
     
  5. #4 Jeddiah, 16.04.2015
    Jeddiah

    Jeddiah Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    IMG_2609.jpg
    anbei das Foto mit der "Lücke"
    Links die Küche mit Zement indem die Fliesen verklebt waren, rechts Esszimmer, hier eine verputzte Wand

    Jed
     
  6. #5 HolyHell, 16.04.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    209
    Da kannst Du nehmen was Dir lieber ist. Halt einen Gipsputz oder einen Kalk Zement Leicht Mörtel (um mal die gängigen Sachen zu nennen)
     
Thema: Mauerdurchbruch verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türdurchbruch verputzen

    ,
  2. Durchbruch verputzen

    ,
  3. wanddurchbruch verputzen

    ,
  4. mauerdurchbruch verputzen,
  5. mauerdurchbruche verputzen,
  6. anputzen durchbrüche,
  7. wanddurchbruch anputzen,
  8. mein alter mauerdurchbruch ist zu breit,
  9. durchbruch beiputzen,
  10. mauerdurchbruch neu verputzen,
  11. mauerdurchbrüche richtig verputzen,
  12. putz an durchbruch,
  13. durchbruch richtig verputzen,
  14. mauerdurchbruch estrich,
  15. verputzen Lücke ,
  16. verputzen fliesen
Die Seite wird geladen...

Mauerdurchbruch verputzen - Ähnliche Themen

  1. Altbau Decke verputzen

    Altbau Decke verputzen: Hallo zusammen, es geht um folgendes: Nachdem wir einen Wasserschaden im Dachgeschoss hatten (offenes Fenster) kam ein Stockwerk tiefer etwas...
  2. Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?

    Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?: Moin zusammen, ich habe in der Decke ein etwa 14 cm breites und 1,5 cm tiefes Loch. Da ging mal ein Rohr für den Abzug durch. Von hinten habe ich...
  3. Wendeltreppe verputzen

    Wendeltreppe verputzen: Hallo zusammen! In unserem Haus wurden die Fliesen der Wendeltreppe erneuert/ausgetauscht. Beim Rausschlagen der alten Fliesen ist der Putz...
  4. Loch mit verputzer Wand bündig abschließen?

    Loch mit verputzer Wand bündig abschließen?: Hallo, ich habe ja ein Kaminanschluss zugemacht und bin jetzt fast fertig. Nun habe ich noch ungefähr 5 bis 10 mm bis zur verputzen Wand (Alpina...
  5. Gemauerter Rundbogen verputzen?

    Gemauerter Rundbogen verputzen?: Hallo liebe Heimwerkerfreunde, wir möchten Zuhause einen gemauerten Rundbogen verputzen, sodass man die Steine nicht mehr erkennen kann. Hat...