Mauer/Wand hochziehen/Bauen

Diskutiere Mauer/Wand hochziehen/Bauen im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; hallo, ich möchte ein gartenhaus aus stein oder beton bauen. nun meine fragen: wie genau wird die mauer hochgezogen? (foto wenn möglich) welches...
  • Mauer/Wand hochziehen/Bauen Beitrag #1

gera

Neuer Benutzer
hallo,
ich möchte ein gartenhaus aus stein oder beton bauen.
nun meine fragen:
wie genau wird die mauer hochgezogen? (foto wenn möglich)
welches material ist günstiger?
wie baue ich am preiswertesten aber stabil?
wie hoch darf ich überhaupt bauen? (glaube es gibt eine norm oder so.)

im garten gibt es strom und wasser:
was brauche ich um das wasser zu erwärmen?

meine vorstellung ist eine stein- oder betonmauer und das dach will ich aus holz machen.

danke schon mal

• Mauer/Wand hochziehen/Bauen Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Ja je nach Bundesland brauchst Du eine Baugenehmigung, das gilt selbst wenn Du dir ein fertiges Holzhaus da hin setzt, kommt aber auch auf die Größe vom Grundriss an.

• Mauer/Wand hochziehen/Bauen Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
und um wasser warm zu bekommen gubts viele möglichkeiten :) teuerste : mit Strom erhitzen , dann mit gas , Kohle(grill/Herd) oder mit Solar (braucht großen speicher)...

Thema:

Mauer/Wand hochziehen/Bauen

Mauer/Wand hochziehen/Bauen - Ähnliche Themen

Günstige Garage selbst in den Hang bauen: Hallo! Ich hab mal einige Fragen zu einer Garage die ich bauen möchte. Die Front soll 10m breit sein. Tiefe 6m. Höhe min. 2,50m. Die Front...
Hallo ein gute info gefragd fur ein grosse herausforderung: hallo , ich gebe mir muhe mit mein beste deutsche geschrift bin seit 2 jahre in deutschland ! war hollander wir haben ein altes bauern haus...
GESUCHT: Anleitung Bodengleiche Dusche selbst bauen!!: Hallo Handerwerker/in, eine größere Sanierung steht an und auch das Bad muss dran glauben. Nun suche ich vergeblich eine "genaue" Anleitung zum...
Mauern, Decken, Handwerker und Co.: Hallo zusammen, so ich hätte ja extrem viel zu fragen, aber ich fange lieber mal langsam an:-) Meine Großeltern sind verstorben und ich überlege...

Sucheingaben

Wand hochziehen

,

mauer bauen material

,

mauer hochziehen

,
mauer ziehen
, Mauer bauen kosten, betonmauer bauen, wände hochziehen, wand hochziehen kosten, mauer hochziehen kosten, kosten betonmauer, Wand mauern Kosten, mauer errichten kosten, mauern hochziehen, wand ziehen kosten, mauerwand, mauern ziehen, betonmauer kosten, Innen Wand aus Yton hoch ziehen, wände ziehen kosten, wand bauen kosten, eine mauer hochziehen, mauer hoch ziehen, mauer hochziehen selber machen, mauer bauen preis, Mauerwand bauen
Oben