Mauer verputzen. HILFE !!!

Diskutiere Mauer verputzen. HILFE !!! im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, ich muss aktuell bzw. will eine Mauer verputzen. Nun habe ich die ganze Mauer schon verputzt und musste feststellen das dieser...

  1. #1 Unregistriert, 20.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo zusammen,

    ich muss aktuell bzw. will eine Mauer verputzen. Nun habe ich die ganze Mauer schon verputzt und musste feststellen das dieser knochentrocken ist und wie Schnee abfällt. Man muss in nur berühren und schon löst er sich förmlich ab. Verputzt habe ich mit Putz- und Maurermörtel. Was bitte habe ich falsch gemacht?

    Zu nass aufgetragen, zu trocken?
    War es zu warm gestern bzw. heute und er ist ruckzuck ausgetrocknet ehe er sich überhaupt binden konnte?
    Kann sowas ablaufen?
    Oder war es für den Aussenbereich falsch einen solchen Kram zu nehmen?

    Was könnt ihr mir dazu sagen. Ich bin gerade ausgerastet. Ein ganzer Tag für die Katz.

    LG Tim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Was war (ist) das den für ein Putz wir haben früher schon mal im Zusammenhang von
    Wärmedämmung Maßnahmen "Leichtputz" verarbeitet und da hieß es wenn ich mich recht erinnere

    "Der frische Mörtel ist innerhalb von ca. 2 Stunden zu
    verarbeiten und vor zu rascher Austrocknung (starker
    Wind oder direkte Sonneneinstrahlung) sowie ungünstigen
    Witterungseinflüssen (Schlagregen, Frost etc.) zu
    schützen."

    Da könnte nach deiner Anmerkung das Problem liegen, müßte
    aber auch auf der Verpackung erwähnt werden.
     
Thema: Mauer verputzen. HILFE !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verputzhilfe

    ,
  2. Verputzhilfen

    ,
  3. Gartenmauer verputzen

    ,
  4. gartenmauer verputzen forum,
  5. mauer verputzen,
  6. Verputz Hilfe,
  7. wie schale ich eine mauer,
  8. verputzhilfe gerade wand,
  9. gäste-wc verputzen,
  10. verputzen hilfe,
  11. mauer putz in garten forum,
  12. verputzen mauer,
  13. gartenmauer richtig verputzen,
  14. heimwerker fundament mauer,
  15. verputzhilfen für eine gerade wand,
  16. zu warm zum verputzen,
  17. gartenmauer verputzt,
  18. fundament bruchsteinmauer verputzen,
  19. Schön verputzte Gartenmauern Bilder,
  20. wie tief Fundament für Mauer,
  21. mauern hübsch verputzen,
  22. gartenmauer hochziehen und verputzen,
  23. mauer anputzen,
  24. alte mauerwand,
  25. verputzen einer wand
Die Seite wird geladen...

Mauer verputzen. HILFE !!! - Ähnliche Themen

  1. Altbau Decke verputzen

    Altbau Decke verputzen: Hallo zusammen, es geht um folgendes: Nachdem wir einen Wasserschaden im Dachgeschoss hatten (offenes Fenster) kam ein Stockwerk tiefer etwas...
  2. Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?

    Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?: Moin zusammen, ich habe in der Decke ein etwa 14 cm breites und 1,5 cm tiefes Loch. Da ging mal ein Rohr für den Abzug durch. Von hinten habe ich...
  3. HILFE! Schaden an meiner Acryl Badewanne!

    HILFE! Schaden an meiner Acryl Badewanne!: Hallo an alle Heimwerker, leider wurde die Oberfläche meiner neuen Acryl Badewanne durch lösungsmittel beschädigt. Genauer gesagt durch ein...
  4. Wendeltreppe verputzen

    Wendeltreppe verputzen: Hallo zusammen! In unserem Haus wurden die Fliesen der Wendeltreppe erneuert/ausgetauscht. Beim Rausschlagen der alten Fliesen ist der Putz...
  5. Hilfe/Rat bei Wandverkleidung benötigt!

    Hilfe/Rat bei Wandverkleidung benötigt!: Guten Abend zusammen! Ich benötige dringend Rat bei der Verkleidung einer Wand. Hier die ganze Story: Die Tapete an besagter Wand klaffte am Stoß...