Mauer verputzen. HILFE !!!

Diskutiere Mauer verputzen. HILFE !!! im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, ich muss aktuell bzw. will eine Mauer verputzen. Nun habe ich die ganze Mauer schon verputzt und musste feststellen das dieser...

  1. #1 Unregistriert, 20.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo zusammen,

    ich muss aktuell bzw. will eine Mauer verputzen. Nun habe ich die ganze Mauer schon verputzt und musste feststellen das dieser knochentrocken ist und wie Schnee abfällt. Man muss in nur berühren und schon löst er sich förmlich ab. Verputzt habe ich mit Putz- und Maurermörtel. Was bitte habe ich falsch gemacht?

    Zu nass aufgetragen, zu trocken?
    War es zu warm gestern bzw. heute und er ist ruckzuck ausgetrocknet ehe er sich überhaupt binden konnte?
    Kann sowas ablaufen?
    Oder war es für den Aussenbereich falsch einen solchen Kram zu nehmen?

    Was könnt ihr mir dazu sagen. Ich bin gerade ausgerastet. Ein ganzer Tag für die Katz.

    LG Tim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Was war (ist) das den für ein Putz wir haben früher schon mal im Zusammenhang von
    Wärmedämmung Maßnahmen "Leichtputz" verarbeitet und da hieß es wenn ich mich recht erinnere

    "Der frische Mörtel ist innerhalb von ca. 2 Stunden zu
    verarbeiten und vor zu rascher Austrocknung (starker
    Wind oder direkte Sonneneinstrahlung) sowie ungünstigen
    Witterungseinflüssen (Schlagregen, Frost etc.) zu
    schützen."

    Da könnte nach deiner Anmerkung das Problem liegen, müßte
    aber auch auf der Verpackung erwähnt werden.
     
Thema: Mauer verputzen. HILFE !!!
Die Seite wird geladen...

Mauer verputzen. HILFE !!! - Ähnliche Themen

  1. Geschirrspüler defekt - Fehlermeldung "H2O" - Hilfe!

    Geschirrspüler defekt - Fehlermeldung "H2O" - Hilfe!: Unsere Vormieter haben uns eine Küche inkl eines schönen, leisen Geschirrspüler von Bauknecht ((GSU 102414 (854891001130 - 381426000018))...
  2. Gemauerter Rundbogen verputzen?

    Gemauerter Rundbogen verputzen?: Hallo liebe Heimwerkerfreunde, wir möchten Zuhause einen gemauerten Rundbogen verputzen, sodass man die Steine nicht mehr erkennen kann. Hat...
  3. Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund

    Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund: Hallo zusammen, zum 01.05. wollen wir in eine Wohnung einziehen, die derzeit keinen Boden hat. Zumindest wurde uns das so gesagt, und bei der 20...
  4. Stahltüre im Keller verputzen

    Stahltüre im Keller verputzen: Wie es der Titel schon sagt will ich eine Stahltüre im Keller verputzen. Habe einen Durchbruch gemacht und mir jetzt eine T30 Türe eingebaut. Gibt...
  5. Alte Farbe vor dem verputzen entfernen

    Alte Farbe vor dem verputzen entfernen: Hallo an die Heimwerkerkönige hier. Ich renovieren gerade ein altes Bad im OG. Hier waren die Wände halb hoch gefliest und oberhalb wurde der...