Mauer ausbessern

Diskutiere Mauer ausbessern im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo und schönen guten Tag, ich bin neu im Forum und bin seit kurzem stolzer Besitzer von einem älteren Einfamilienhaus, welches...
  • Mauer ausbessern Beitrag #1

jhol3009

Neuer Benutzer
Hallo und schönen guten Tag,
ich bin neu im Forum und bin seit kurzem stolzer Besitzer von einem älteren Einfamilienhaus, welches sanierungsbedürftig ist.

Der Garten liegt ca. 1m unterhalb der Straße und wird innenliegend von einer Betonmauer abgetrennt. Auf der Stadtseite schaut die Mauer zwischen 5cm und 20cm aus dem Boden heraus. Ein Sichtschutz von 1,80m ab Straße Mauer wurde mir verwehrt, da ich den Sichtschutz ab Grundstück setzen muss und dann schaut ca. 80cm nur raus. Aus diesem Grund kommt nur ein normaler Zaun in Betracht.
Die Mauer ist jetzt an drei Stellen in der Länge gerissen und neigt sich ganz leicht in Richtung Garten (aber wirklich ganz ganz leicht). Direkt hinter der Mauer ca. 50 cm versetzt, befindet sich eine Reihe mit Zypressen, die ich gerne als Innensichtschutz behalten würde.

Kann ich die Mauer ausbessern oder muss ich sie zwingend einschalen und mit Beton ausfüllen? Wenn ja, wie tief muss ich den Beton unter die Erde bringen und muss ich ein Gitter mit einarbeiten? Ein Versuch die Risse mit Beton oder Mörtel auszufüllen ist bereits im Ansatz gescheitert.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß jhol

#
schau mal hier: Mauer ausbessern. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Mauer ausbessern Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Willkommen im Forum :)

Man kann man die Mauer ausbessern, klammern, verputzen - aber ein paar Bilder helfen um die Wahl der Mittel besser treffen zu können ;)

Thema:

Mauer ausbessern

Mauer ausbessern - Ähnliche Themen

"Viktorianisches" Gewächshaus mit halbhoher Ziegelmauer: Betonierte Einfahrt als Fundamentplatte nutzen?: Hallo! Wir würden gerne selbst ein 7 qm großes Mauer-Gewächshaus bauen, das leicht an den viktorianischen Gewächshausstil angelehnt ist. Das...

Sucheingaben

mauer ausbessern

,

steinmauer reparieren

,

gartenmauer ausbessern

,
gartenmauer reparieren
, beton ausbessern, betonmauer ausbessern, gartenmauer neigt sich, mauer reparieren, betonmauer reparieren, gartenmauer risse reparieren, beton risse ausbessern, sockel risse ausbessern, Beton reparieren, bilder sockelrisse haus, steinmauer ausbessern, sockel mauer ausbesdern, mörtel ausbessern boxenmauer, betonsockel reparieren, betonmauerrparatur, gartenmauer beton ausbessern, wie repariere ich eine mauer, reparatur Betonmauer, Mauern ausbessern, risse im beton ausbessern, grundstücksmauer ausbessern
Oben