Mauer ausbessern

Diskutiere Mauer ausbessern im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo und schönen guten Tag, ich bin neu im Forum und bin seit kurzem stolzer Besitzer von einem älteren Einfamilienhaus, welches...

  1. #1 jhol3009, 30.06.2012
    jhol3009

    jhol3009 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und schönen guten Tag,
    ich bin neu im Forum und bin seit kurzem stolzer Besitzer von einem älteren Einfamilienhaus, welches sanierungsbedürftig ist.

    Der Garten liegt ca. 1m unterhalb der Straße und wird innenliegend von einer Betonmauer abgetrennt. Auf der Stadtseite schaut die Mauer zwischen 5cm und 20cm aus dem Boden heraus. Ein Sichtschutz von 1,80m ab Straße Mauer wurde mir verwehrt, da ich den Sichtschutz ab Grundstück setzen muss und dann schaut ca. 80cm nur raus. Aus diesem Grund kommt nur ein normaler Zaun in Betracht.
    Die Mauer ist jetzt an drei Stellen in der Länge gerissen und neigt sich ganz leicht in Richtung Garten (aber wirklich ganz ganz leicht). Direkt hinter der Mauer ca. 50 cm versetzt, befindet sich eine Reihe mit Zypressen, die ich gerne als Innensichtschutz behalten würde.

    Kann ich die Mauer ausbessern oder muss ich sie zwingend einschalen und mit Beton ausfüllen? Wenn ja, wie tief muss ich den Beton unter die Erde bringen und muss ich ein Gitter mit einarbeiten? Ein Versuch die Risse mit Beton oder Mörtel auszufüllen ist bereits im Ansatz gescheitert.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Gruß jhol
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 30.06.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Willkommen im Forum :)

    Man kann man die Mauer ausbessern, klammern, verputzen - aber ein paar Bilder helfen um die Wahl der Mittel besser treffen zu können ;)
     
Thema: Mauer ausbessern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauer ausbessern

    ,
  2. steinmauer reparieren

    ,
  3. gartenmauer ausbessern

    ,
  4. beton ausbessern,
  5. gartenmauer reparieren,
  6. gartenmauer neigt sich,
  7. betonmauer ausbessern,
  8. mauer reparieren,
  9. beton risse ausbessern,
  10. sockel risse ausbessern,
  11. Beton reparieren,
  12. steinmauer ausbessern,
  13. betonmauer reparieren,
  14. ausbessern steinmauer,
  15. gartenmauer beton ausbessern,
  16. betonsockel reparieren,
  17. grundstücksmauer ausbessern,
  18. betonmauerrparatur,
  19. wie repariere ich eine mauer,
  20. risse im beton ausbessern,
  21. reparatur Betonmauer,
  22. Mauern ausbessern,
  23. wie repariere ich eine verputzte stützmauer die eingerissen ist,
  24. mauer beton reparieren,
  25. mauer länge gerissen chinesische grosse
Die Seite wird geladen...

Mauer ausbessern - Ähnliche Themen

  1. Riss in Lichtschacht, Regenwasser dringt ein, Mauer nass

    Riss in Lichtschacht, Regenwasser dringt ein, Mauer nass: Moin, Bei meiner Mutter ist plötzlich eine Kellerwand nass. Zufällig habe ich gesehen, dass links und rechts neben dem Kellerfenster kleine Risse...
  2. Betonplatte ausbessern?

    Betonplatte ausbessern?: Hallo zusammen, in meinem Garten habe ich einen ausgemauerten Brunnen, der von einer Betonplatte abgedeckt wird. Dummerweise ist bei der...
  3. Oberflächenwasser vom Acker läuft durch die Mauer

    Oberflächenwasser vom Acker läuft durch die Mauer: Die Mauer ansich hält durchaus eine gewisse Feuchtigkeit auf, etwas "braune" Brühe drückt es dann aber nach einiger Zeit durch. Schlimmer ist,...
  4. Fenster ausbessern oder neu?

    Fenster ausbessern oder neu?: Hallo, als neuer Benutzer wende ich mich gleich mal mit einer Frage an euch. Das Haus, in dem ich wohne ist Baujahr 1978 und hat...
  5. Dellen in Laminat ausbessern

    Dellen in Laminat ausbessern: Hallo, unsere Katzen haben es leider geschafft, unseren Deckenhohen Kratzbaum umzuwerfen (bzw. ich habe nicht aufgepasst und ihn nicht fest genug...