Mauderdurchbruch

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von Ricky007, 12.05.2016.

  1. #1 Ricky007, 12.05.2016
    Ricky007

    Ricky007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe eine Frage , ich möchte vom Esszimmer ein Durchbruch für eine Terrassenfenster machen.
    Rahmen Maße : 216x100cm.
    Ich habe heute angefangen außen die Klinker zu Flexen 213x96cm, soweit so gut.
    Meine Bodenplatte ist ca 45cm über die Terrasse
    Nun habe ich aber eine frage zur Hohlschicht die beträgt bei mir 6,5 cm , mein Fenster hat die selbe tiefe, Wie setze ich das Fenster ein ?
    Gruß aus Ostfriesland:
    Ricky
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 13.05.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    169
    Für Fenster bekommt man Montageanker/ -konsolen und -winkel. Damit läßt sich ein Fenster in so ziemlich jeder Position befestigen.
     
  4. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    238
    Hast du die Statik prüfen lassen für den Durchbruch? Und da muss dann vermutlich ein Sturz rein usw.
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    140
    Schon mal den Sturtz berücksichtigt ? Über beide Mauerschichten .
    Im Bereich der lichten Öffnung die Hohlschicht 5 cm tief ausschäumen.
     
Thema:

Mauderdurchbruch