Materialübergänge Warmwasserleitungen

Diskutiere Materialübergänge Warmwasserleitungen im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Grüß Gott! Nach einem Heizungswechsel habe ich im Umfeld der Therme und des WWSpeichers Übergänge zw. den neuinstallierten Leitungen und der...

1. #1 Mannesmann, 23.03.2019
    Mannesmann

Mannesmann Neuer Benutzer

Grüß Gott!

Nach einem Heizungswechsel habe ich im Umfeld der Therme und des WWSpeichers Übergänge zw. den neuinstallierten Leitungen und der bestehenden Installation Trinkwasser und Heizung. Das Gebäude ist aus Mitte der 90er Jahre, die verbauten Leitungen sind mir nicht bekannt, Kunststoff/ nicht mehr erhältlich/...
    Reparatur und Arbeiten an z.B. Zuleitungen zu Heizkörpern haben sich daher schon teilweise als problematisch erwiesen.
    Nun habe ich an einem Übergang im Heizraum eine Undichtigkeit. Dies sollte zeitnah von dem Installationsbetrieb der neuen Heizung erledigt werden.
    Meine Frage hier dazu ist nun: Was gibt es bei solchen "Systemwechsel" zu beachten, wie erkenne ich, ob die Verbindung geeignet und fachgerecht ist? Vorschriften/Normen/ Kompatibilitätslisten(?!)...
    Danke für Hinweise und Grüße!

2. Anzeige

3. #2 Sulzknie, 23.03.2019
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

Wenn da eine Fachfirma dran gearbeitet hat wird es schon alles richtig sein.
    Wenn’s tropft muß halt nachgebessert werden.Kann passieren.
    Eine Liste mit solchen Informationen ist mir nicht bekannt.

pinne gefällt das.
  4. #3 Mannesmann, 24.03.2019
    Mannesmann

Mannesmann Neuer Benutzer

Äh... ja... ich zweifle nie...

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

6. #5 Sulzknie, 24.03.2019
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

Pe —Rohre mit Ihren Verbindern im Keller sind nicht unumstritten.
    Im Erdreich Ok .

Thema:

Materialübergänge Warmwasserleitungen

Die Seite wird geladen...

Materialübergänge Warmwasserleitungen - Ähnliche Themen

1. Problem: Rhythmisches Schlagen in Warmwasserleitung

Problem: Rhythmisches Schlagen in Warmwasserleitung: Hallo allerseits, ich wohne in einem mehrstöckigen Haus mit zentraler Warmwasseraufbereitung, an der die Hausverwaltung vor ein paar Tagen eine...
  2. Trink-, Warmwasserleitungen selbst verlegen, aber welches System???

Trink-, Warmwasserleitungen selbst verlegen, aber welches System???: Hallo, man liest ja eine Menge über die "neuen" Steck-, und Schraubsysteme für die Wasserinstallation in Küche und Bad. Dadurch das ich bald...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden