Materialliste Dach neu eindecken+ Dämmen

Diskutiere Materialliste Dach neu eindecken+ Dämmen im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hi, ich versuche eine Materialliste Dach neu eindecken+ Dämmen zu erstellen. (Dachgröße ca 140 qm)Habe mal angefangen: Dachlatten Glaswolle...

1. #1 Unregistriert, 05.01.2012
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hi,
    ich versuche eine Materialliste Dach neu eindecken+ Dämmen zu erstellen. (Dachgröße ca 140 qm)Habe mal angefangen:

Dachlatten
    Glaswolle
    Delta-Maxx Unterspannbahnen
    Ziegel

Könnt ihr mir helfen die Liste zu vervollständigen ?

Wie wäre ein logischer Aufbau ? Ich gehe davon aus, dass das gesamte Dach abgetragen ist. Dann kämen doch zunächst Dachlatten drauf ? Darüber dann eine Folie (diese Unterspannbahnen ?) Darauf die Glaswolle, danach nochmal eine Folie und dann die Ziegel ?

Welche "Kleinigkeiten" fehlen noch, zB Firststeine ? Und wenn ich dann schon mal dabei bin: Regenrinne neu ...

Gruß
    Zwenti

2. Anzeige

3. #2 Toffi87, 05.01.2012
    Toffi87

Toffi87 Erfahrener Benutzer

Hi

Na, da hast Du Dir ja was vorgenommen :)

Deine Einkaufsliste ist schon richtig. Ich hoffe das Du die richtige Menge ausrechnest :D

Zum Aufbau (von unten nach oben):

1. Sparren
    2. Unterspannbahn
    3. Lattung
    4. Konterlattung
    5. Ziegel

Die Dämmung kommt zwischen die Sparren

Je nach Nutzung kommen an der Innenseite der Sparren noch eine Dampfsperre und Rigipsplatten.

Wenn es nicht genutzt wird, kannst Du die Isolierung auch offen lassen...muss ja nicht schön aussehen.

Grüße

Thema: Materialliste Dach neu eindecken+ Dämmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. materialliste dachdecken

,
  2. materialliste dacheindeckung

,
  3. dachdecken materialliste

,
  4. dach materialliste,
  5. dachdecken 140 qm,
  6. glaswolle dleta max,
  7. materialliste dachsanierung,
  8. dachdecken material,
  9. was kostet dachdecken 140 qm,
  10. wieviel kostet 140 qm dachsanierung,
  11. 140 quadratmeter dach neu eindecken,
  12. materialliste dachdeckung,
  13. kostet dach von 140qm decken,
  14. dachdecken liste,
  15. Dachisolierung Materialliste,
  16. gartenhaus dach erneuern material einkaufsliste,
  17. materialliste dach erstellung,
  18. Einkaufsliste dach decken,
  19. dachdecker materialliste muster,
  20. was kostet ein neues dach 140qm,
  21. Materialliste für Dacheindeckung,
  22. dacheindeckung materialliste ,
  23. dachdecker materialliste,
  24. dachsanierung materialliste,
  25. materialliste dach
Die Seite wird geladen...

Materialliste Dach neu eindecken+ Dämmen - Ähnliche Themen

1. Kellerdecke dämmen Tipps?

Kellerdecke dämmen Tipps?: Hallo zusammen, in 2 Monaten starten wir mit dem Aus- Umzug in unser eigenes Heim. Unter anderem will Ich noch nachträglich die Kellerdecke...
  2. Undichtes Dach unterhalb des Vordaches

Undichtes Dach unterhalb des Vordaches: Moin zusammen, wir haben ein kleines Vordach über dem Eingangsbereich aus dem es seit einiger Zeit stetig durchtropft, so dass die...
  3. Garage richtig dämmen und als Heizungsraum nutzen

Garage richtig dämmen und als Heizungsraum nutzen: Hallo zusammen, wir stehen derzeit vor einer Herausforderung. Da wir im Außenbereich leider beschränkt sind was die Quadratmeter angeht und wir...
  4. Anschließen einer neuen Fußbodenheizungsverteilung an Vor- und Rücklauf durch Weichlöten

Anschließen einer neuen Fußbodenheizungsverteilung an Vor- und Rücklauf durch Weichlöten: Das Kupferrohr links = Vorlauf Das Kupferrohr rechts = Rücklauf Mein Plan ist, den unteren Verteilerbalken des neuen Edelstahlverteilers für den...
  5. IKEA Ekedalen Birke neu / angeblich Acryllack sieht aus wie unbehandelt

IKEA Ekedalen Birke neu / angeblich Acryllack sieht aus wie unbehandelt: Hallo, ich habe gestern o.a. Tisch gekauft und montiert. Nun betrachte ich "mein Werk" und kann nicht glauben dass man sich so täuschen kann....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden