Materialfrage

Dieses Thema im Forum "Trockenbau" wurde erstellt von Fred0, 18.06.2013.

  1. Fred0

    Fred0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich weiß nicht, ob ich mit dem Anliegen hier im richtigen Bereich bin, wenn nicht bitte Verschiebe.

    Ich will eine Lücke zwischen Wand und Schränke (werden öfter mal verschoben) verschiedenster höhe luftdicht mit einer durchsichtigen Folie verschließen (soll sehr flexibel sein).

    Ist euch eine Folie bekannt, die Luft undurchlässig und Licht durchlässig ist?
    Brandschutz spielt dabei aber auch eine Rolle.

    Vielen Dank für eure Mühe.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Fred0
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 18.06.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
  4. Fred0

    Fred0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sowas in der Art meinte ich.

    Gibt es weitere ähnliche Produkte?
    Wo kann man diese Folie kaufen?

    Dankeschön. :)
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 21.06.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Da es sogar eine DIN dafür gibt, würde ich einfach im nächsten Baumarkt nach einer schwer entflammbaren Folie fragen:

    Hier ist die PE Folie (B1)
    Schwer entflammbare Polyethylenfolie - DIN B1-4102
     
Thema:

Materialfrage

Die Seite wird geladen...

Materialfrage - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung vor Feuchtigkeit. Materialfrage

    Abdichtung vor Feuchtigkeit. Materialfrage: Hallo, ich hatte kürzlich hier mein Problem geschildert und will jetzt Material beschaffen. Ich will K2 Dickbeschichtung besorgen. Ich benötige...
  2. Wandausbau Materialfrage

    Wandausbau Materialfrage: Hallo an das Forum! Ich möchte in einen Wandrücksprung (20cm) eine Ablage und einen Überhang mit Einbauspots bauen (je 80cm hoch). Hier zwei...