Material Spachtelmasse zwischen Haussockel und Asphaltstraße

Diskutiere Material Spachtelmasse zwischen Haussockel und Asphaltstraße im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, unser Haus schließt direkt an eine asphaltierte Straße an. Zwischen Sockel und Asphalt ist (bei anderen Häusern in der Umgebung...

1. #1 froiliner, 06.05.2018
    froiliner

froiliner Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

unser Haus schließt direkt an eine asphaltierte Straße an. Zwischen Sockel und Asphalt ist (bei anderen Häusern in der Umgebung auch) so eine Art (harte) Spachtelmasse als Verbindung. Mit den Jahren hat sich nun ein Spalt zum Haussockel hin gebildet und die Verbindung ist nicht mehr dicht.

Was ist das für eine Spachtelmasse? Ich würde das gerne erneuern. Danke Euch. spalt.jpg

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Da gehört aus Zementmörtel eine " Viertelstableiste" hin , mit ~5 cm Schenkelbreite .

4. Nilson

Nilson Benutzer

Hallo,
    Ich kann mir vorstellen, das die Hauswand gleich die Grundstücksgrenze ist. Wenn das so ist, gehört die Fuge zum öffentlichen Straßenland und somit Sache der Gemeinde oder wer auch immer bei euch dafür zuständig ist.

Denen Schreibst Du am besten den Sachverhalt mit der Bitte um schnellstmögliche Ausbesserung.
    Auf jeden Fall die daraus entstehende Undichtheit der Oberfläche und die mögliche beschädgung der Bausubstanz deines Hauses mit erwähnen.

Alles Ordentlich Dokumentieren und gegenzeichnen lassen.

Wenn Du selbst im öffentlichen Straßenland rumwerkelst, kannst Du echt Probleme bekommen.

Sollte es Dein Land sein. Hol Dir besser eine Fachfirma.

Mit freundlichen Grüßen
    Nils

Thema: Material Spachtelmasse zwischen Haussockel und Asphaltstraße
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonsockel als außengrenze zur asphaltstrasse

Die Seite wird geladen...

Material Spachtelmasse zwischen Haussockel und Asphaltstraße - Ähnliche Themen

1. Diese Löcher mit welchem Material zuspachteln

Diese Löcher mit welchem Material zuspachteln: Hallo, welches Material würdet ihr hier verwenden, die Wand wieder dicht zu machen, bevor die Fliesen drüber kommen? Danke euch!
  2. TV Wandmontage: Rigips + Hartes Material dahinter

TV Wandmontage: Rigips + Hartes Material dahinter: Hallo zusammen, das Thema TV-Wandmontage wurde im Forum ja schon ausfuehrlichst behandelt, deswegen versuche ich meine Frage auf das wesentliche...
  3. Mauerwerk in Pferdebox - bröckelig an Teilstellen- welches Material

Mauerwerk in Pferdebox - bröckelig an Teilstellen- welches Material: Hallo an die Experten, ich mach es kurz. In einer Pferdebox, ist der Putz an einigen Stellen weg und an einer Stelle Bodennah (Ecke) ich sicher...
  4. Material zum errichten einer Außenwand unter dem Dach

Material zum errichten einer Außenwand unter dem Dach: TLDR: Aus welchem Material kann man eine Wand in einer feuchten Umgebung hochziehen? Hallo, zu Beginn einige Details über meine Situation (siehe...
  5. Welches Material für Dämmung Kellerdecke und Dachboden?

Welches Material für Dämmung Kellerdecke und Dachboden?: Hallo zusammen, ich möchte die Kellerdecke und meinen Dachboden dämmen, weiß jedoch nicht, welches Material ich am Besten verwenden sollte....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden