Material für Schuhsohlen?

Diskutiere Material für Schuhsohlen? im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Ich würde gerne die Lebensdauer einiger meiner Schuhe noch etwas verlängern. Dazu suche ich ein Material, das als Schuhsohle geeignet ist, und...

1. #1 Egon Zweihand, 13.06.2018
    Egon Zweihand

Egon Zweihand Benutzer

Ich würde gerne die Lebensdauer einiger meiner Schuhe noch etwas verlängern. Dazu suche ich ein Material, das als Schuhsohle geeignet ist, und sowohl billig als auch einfach zu erwerben ist.

Den nächsten Versuch habe ich mit Resten eines PVC-Bodenbelags geplant. Habt ihr bessere Ideen?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 13.06.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Ein gar seltsames Projekt, wenn man das so sagen darf.... :D Wie wärs mit Stücken aus Altreifen? Da kannst du dann auch gleich zwischen Sommer- und Winterbesohlung wechseln ;) Alternativ ein paar Gummimatten, beim Nachbar den Schuhabtreter vor der Haustür mal zerstückeln;)

Maggy, pinne und Neige gefällt das.
  4. #3 Egon Zweihand, 13.06.2018
    Egon Zweihand

Egon Zweihand Benutzer

Altreifen sind schwer zuzuschneiden. Ausserdem bleiben da Reste die schwer zu entsorgen sind. Aber generall ja, das wäre ein gutes Material :) Einen alten Schuhabtreter hätte ich sogar ... das schaue ich mir nacher mal an, ob ich den schneiden und kleben kann.Aber der ist recht dick und der erste Versuch sind Sandalen die ich noch mal über den Sommer bringen will. Für die nehme ich das PVC.

Ich schicke euch Fotos ob es klappt .. oder auch von den Fehlschlägen. Skurrile Projekte sind jedoch meine Spezalität :p

Maggy gefällt das.
  5. #4 Neige, 13.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2018
    Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Egon Zweihand gefällt das.
  6. #5 Egon Zweihand, 14.06.2018
    Egon Zweihand

Egon Zweihand Benutzer

Danke für den Link! Das nehme ich dann für die besseren Schuhe :)

7. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Gute Schuhe hatten früher Ledersohlen.
    Ich kann das verstehen! Hab mir letztes Jahr Waldläufer bestohlen lassen und 35 € für 1 Paar bezahlt. Da neue Schuhe gut das 3-fachge kosten hab ich das zähneknirschend akzeptiert.

Es gibt aber durchaus Schuhe die sich nicht ablaufen! Hab welche von Finn Comfort. Bestimmt 6 Jahre und täglich an. Keine Abnutzung zu sehen.

8. Egon Zweihand

Egon Zweihand Benutzer

Meist ist das Obermaterial noch gut, aber ich laufe die Sohlen regelmässig durch. Wäre schön, wenn ich da etwas Geld sparen könnte. Ledersohlen sind der Klassiker, aber ich glaube, das ist ein spezielles Leder. Mein Rekord sind Halbschuhe, die ich schon fast 10 Jahre habe, allerding mehrfach neu besohlt und inzwischen leider nicht mehr zu reparieren. Das waren Sohlen mit Lufkammern zur Dämpfung und der letzte, der die Schue neusohlt hatte, hat die Kammern geöffnet als der die Sohlen abschliff. Das Oberleder ist immer noch schön ... das waren echt gute Schuhe und ihr Geld wirklich wert. Wenn ich eine Trick fidne die klammern elastisch auszuschäumen, dann könnte ich die Schuhe vielleicht doch noch retten.

Ich bin noch nicht dazu gekommen, den PVC Belag mit den alten Sandalen zu testen, ich war die letzte Woche mit dem Röhrenxylophon beschäftigt. Im Moment sammle ich hauptsächlich Ideen, und sobald mir der Garten und andere Bastelprojekte Zeit lassen, kommen dann die Schuhe dran.

9. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

11. Egon Zweihand

Egon Zweihand Benutzer

Na das ist mal eine Sache! Danke vielmals, Maggy!

Thema:

Material für Schuhsohlen?

Die Seite wird geladen...

Material für Schuhsohlen? - Ähnliche Themen

1. Was sind das für Wasserrohre (Material)?

Was sind das für Wasserrohre (Material)?: Hallo'le, Ich habe den Eindruck, dass das Leitungswasser in dem Haus hier sehr schlecht ist, das Wohlbefinden sinkt beim Trinken des Wassers oder...
  2. Material Spachtelmasse zwischen Haussockel und Asphaltstraße

Material Spachtelmasse zwischen Haussockel und Asphaltstraße: Hallo zusammen, unser Haus schließt direkt an eine asphaltierte Straße an. Zwischen Sockel und Asphalt ist (bei anderen Häusern in der Umgebung...
  3. Babywippe in unbekanntem Material (tragend) aufhängen

Babywippe in unbekanntem Material (tragend) aufhängen: Hallo, Ich habe in einem Altbau einen 10ner Fischer S (also den Standard Dübel) in die Decke gesteckt nachdem ich ein schönes 10ner Loch...
  4. Schalldichte Box - welches Material?

Schalldichte Box - welches Material?: Hi, ich weiß gar nicht so recht, ob ich im richtigen Forenbereich bin. Folgendes Problem: Ich habe einen Antminer S9 (so eine Art PC zum...
  5. Kellerfenster (Glas) ersetzen durch bearbeitbares Material

Kellerfenster (Glas) ersetzen durch bearbeitbares Material: Hallo Zusammen, Mit stellt sich folgendes Problem dar, ich würde gerne das Kellerfenster durch ein bearbeitbares Material ersetzen (z.B. Holz,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden