MAterial für BetonRohboden

Diskutiere MAterial für BetonRohboden im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo , da wir kurz vor erwerb unseres neuen Eigenheims sind , und munter hin-und herrechnen..... Haus ist von 1903 , ich will , bzw muss den...
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Hallo , da wir kurz vor erwerb unseres neuen Eigenheims sind , und munter hin-und herrechnen.....

Haus ist von 1903 , ich will , bzw muss den Estrich der drin ist rausstemmen und zu 99,% eine neue Bodenplate als Unterbau für meine geplante Fußbodenheizung etc.. gießen.

Weiß einer wieviel ich etwa an Sand/Zement für etwa 80m² rechnen muss? , denke 15cm dicke sollten reichen , wollt auch noch schicht Styrodur unter die Sole verlegen und natürlich ne Folie als Feuchtigkeitsbremse.Muss noch ne Metalleinlage rein? auf die Betonschicht braucht außer ner abmauerung im Badezimmer für Dusche und UP-Spülkasten nix gemauert werden.

Gruß
Mac

BauFlex

BauFlex

Erfahrener Benutzer
hm, 80m² x 0,15 = 12m³ Gesamtvolumen.
Bei einer Mischung von 1:3 teilen wir die 12 durch 4= 3
Das würde heißen, Du benötigst 3m³ Zement und 9m³ Sand.
Wenn ich irre, korrigiert mich.
Aber ich tippe mal, da der Eintrag schon etwas älter ist, das der Estrich schon drin ist. :)
Allerdings würde ich 80m² nicht in einer Fläche einbringen, sondern Dehnungsfugen bzw Sollbruchstellen einarbeiten.
Estrichgitter sind nie verkehrt und schon garnicht bei diesem Ausmass.

Gruß Ich :)

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Gut über den Daumen gepeilt Bauflex.
He, MacFrog, ist es so ungefähr geworden?
Gruß, Martin

MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
ja inzwischen wohnen wir auf dem beton :D kam wohl etwa hin. hatte eh mehr bestellt , ob es jetzt auf 1m2 passte kann ich nicht mehr sagen :D jedenfalls waren wir 1 tag mit 2 Mischern beschäftigt für die Bodenplatte und das selbe nochmal für den estrich!

BauFlex

BauFlex

Erfahrener Benutzer
Original von Pawelzik
Gut über den Daumen gepeilt Bauflex.

Danke, Daumenpeilmaß gabs günstig bei OBI, lag gleich neben dem Augenmaß. *g

Thema:

MAterial für BetonRohboden

Sucheingaben

estrichgitter verlegen

,

eStrichgitter obi

,

estrichgitter forum

,
betonrohboden
, wieviel zement für 1m2, wieviel zement für 1m2 beton, bauflex beton 20, Estrichgitter einarbeiten, beton bodendecke material, beton gepeilt, wieviel beton für 1m2 estrich, wie viel zement für 1 m2 beton , wie viel zement für 1m2, 12m, wieviel zement estrich auf 3m, bauflex beton, edelstahl estrichgitter einbringen
Oben