Massivholzdielen auf Teppichklebereste verlegen?

Diskutiere Massivholzdielen auf Teppichklebereste verlegen? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin, wir möchten Massivholzdielen verlegen. Nun stellt sich die Frage Schrauben oder Kleben. Problem ist, dass auf einer alten Holzschicht...

  1. #1 hsvlemsahl, 27.10.2013
    hsvlemsahl

    hsvlemsahl Guest

    Moin,

    wir möchten Massivholzdielen verlegen. Nun stellt sich die Frage Schrauben oder Kleben.

    Problem ist, dass auf einer alten Holzschicht eine komplette Schicht alter Teppichkleber vorhanden ist. Den runterzubekommen ist vermutlich fast unmöglich. Kann man auf dieser "ziemlich ebenen" Unterlage einfach einen Kleber wie Bona R850 auftragen und dann die Dielen verkleben?

    Ich hätte auch Fotos, aber habe leider keine Berechtigung diese hochzuladen. Schicke ich gerne per Mail.

    Danke für eure Hilfe im Voraus!

    Gruß

    hsvlemsahl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 27.10.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
  4. #3 harekrishnaharerama, 27.10.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Ich sehe gerade, daß Ihr nichtmal auf die Holzdielen direkt kleben könnt, Spanplatte (und unlackierte OSB wahrscheinlich auch) geht wohl ;)
     
  5. #4 hsvlemsahl, 27.10.2013
    hsvlemsahl

    hsvlemsahl Guest

    .

    Hmm, dann wird das mit der Deckenhöhe knapp. Was hälst du von schwimmend verlegen oder verschrauben?
     
  6. #5 harekrishnaharerama, 27.10.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
  7. #6 mitleser, 27.10.2013
    mitleser

    mitleser Guest

    Echte

    Dielen werden verdeckt genagelt !
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Massivholzdielen auf Teppichklebereste verlegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Massivholzdielen Verlegung forum

Die Seite wird geladen...

Massivholzdielen auf Teppichklebereste verlegen? - Ähnliche Themen

  1. Fugen massivholzdielen

    Fugen massivholzdielen: Hallo zusammen Meine hobeldielen habe ich jetzt weitgehend verlegt. Zwischen den Räumen liegen Schwellen auf Bodenhöhe. Fügen zwischen Schwellen...
  2. Fliesen Verlege-Tipp/Rat

    Fliesen Verlege-Tipp/Rat: Guten Abend liebes Forum, ich wollte mir hier mal ein Tipp/Rat für meine Wandfliesen hier holen. Bin ein Hobbyhandwerker und versuche gerade mein...
  3. Laminat Vinyl verlegen / Verschnitt / Tipps

    Laminat Vinyl verlegen / Verschnitt / Tipps: Hallo zusammen, suche gerade Klick-Laminat/Vinyl und hätte dazu ein paar Fragen. Verschnitt: Wieveil Verschnitt müßte man ca. bei diagonal...
  4. Warum nicht einfacher Teppich verlegen?

    Warum nicht einfacher Teppich verlegen?: Hallo, warum tun sich die Leute noch immer einen verklebten Teppichboden an, denn die Kleberreste zu entfernen ist wie man liest, sehr oft...
  5. Geölte Eichendielen verlegen Laie?

    Geölte Eichendielen verlegen Laie?: Hallo, mein Mann und ich ziehen bald um und möchten im Wohnzimmer geölte Eichendielen verlegen. Es handelt sich um ein Klickparkett. Bisher haben...