Massivholzdielen auf Teppichklebereste verlegen?

Diskutiere Massivholzdielen auf Teppichklebereste verlegen? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin, wir möchten Massivholzdielen verlegen. Nun stellt sich die Frage Schrauben oder Kleben. Problem ist, dass auf einer alten Holzschicht...

  1. #1 hsvlemsahl, 27.10.2013
    hsvlemsahl

    hsvlemsahl Guest

    Moin,

    wir möchten Massivholzdielen verlegen. Nun stellt sich die Frage Schrauben oder Kleben.

    Problem ist, dass auf einer alten Holzschicht eine komplette Schicht alter Teppichkleber vorhanden ist. Den runterzubekommen ist vermutlich fast unmöglich. Kann man auf dieser "ziemlich ebenen" Unterlage einfach einen Kleber wie Bona R850 auftragen und dann die Dielen verkleben?

    Ich hätte auch Fotos, aber habe leider keine Berechtigung diese hochzuladen. Schicke ich gerne per Mail.

    Danke für eure Hilfe im Voraus!

    Gruß

    hsvlemsahl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 27.10.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
  4. #3 harekrishnaharerama, 27.10.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Ich sehe gerade, daß Ihr nichtmal auf die Holzdielen direkt kleben könnt, Spanplatte (und unlackierte OSB wahrscheinlich auch) geht wohl ;)
     
  5. #4 hsvlemsahl, 27.10.2013
    hsvlemsahl

    hsvlemsahl Guest

    .

    Hmm, dann wird das mit der Deckenhöhe knapp. Was hälst du von schwimmend verlegen oder verschrauben?
     
  6. #5 harekrishnaharerama, 27.10.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
  7. #6 mitleser, 27.10.2013
    mitleser

    mitleser Guest

    Echte

    Dielen werden verdeckt genagelt !
     
Thema: Massivholzdielen auf Teppichklebereste verlegen?
Die Seite wird geladen...

Massivholzdielen auf Teppichklebereste verlegen? - Ähnliche Themen

  1. WPC Dielen auf Balkon verlegen

    WPC Dielen auf Balkon verlegen: Hallo werte Heimwerker, ich habe ein Projekt vor mir, dass meine (bescheidenen) handwerklichen Fähigkeiten und mein Wissen z.Zt. etwas...
  2. Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund

    Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund: Hallo zusammen, zum 01.05. wollen wir in eine Wohnung einziehen, die derzeit keinen Boden hat. Zumindest wurde uns das so gesagt, und bei der 20...
  3. Elektrik für Küche ins Obergeschoss verlegen - teuer?

    Elektrik für Küche ins Obergeschoss verlegen - teuer?: Guten Abend liebe Handwerker! Ich habe vor ein Haus zu kaufen und im 1. Obergeschoss oder im Keller eine weitere Küche einzurichten. Das wäre...
  4. Verlegung von Led Strips

    Verlegung von Led Strips: Hallo zusammen, Ich würde gerne entlang meinem Sichtschutz Led strips verlegen. Das problem ist das ich alle 1,90m eine Unterbrechung inform...
  5. Panzerschlauch in Rigipsplatte / Ziegelwand verlegen?

    Panzerschlauch in Rigipsplatte / Ziegelwand verlegen?: Hallo, Ich habe eine Innenwand, die aus Ziegel aufgebaut ist. Auf diese Ziegelwand wurde noch eine Rigipsplatte gesetzt. I. Warum macht man...