Massiver Esstisch Verbidungsstück?!

Diskutiere Massiver Esstisch Verbidungsstück?! im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen, Ich möchte aus alten Eichenbohle 5 cm dick einen massiven Esstisch bauen (2,5M). Ich möchte jedoch nicht verleimen! Die Bretter...
  • Massiver Esstisch Verbidungsstück?! Beitrag #1

rob31

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
Ich möchte aus alten Eichenbohle 5 cm dick einen massiven Esstisch bauen (2,5M). Ich möchte jedoch nicht verleimen! Die Bretter sollen mit Abstand voneinander verschraubt werden. Hierzu habe ich einige Möbelstücke gesehen und weiß nicht wo ich diese Metallteile bekommen kann oder wie diese heißen.

Daher meine Bitte um Hilfe, wie heißen die Teile und wie funktioniert die Verschraubung, wie auch wo man diese kaufen kann!

Ich habe ein Bild beigefügt und zu veranschaulichen um was es mir geht!


Vielen Dank schon mal

Rob
 

Anhänge

  • IMG_0674-300x225.jpg
    IMG_0674-300x225.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 991
  • IMG_0748-300x225 (2).jpg
    IMG_0748-300x225 (2).jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 224
  • Massiver Esstisch Verbidungsstück?! Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
107
Ort
Salzwedel
Willkommen im Forum :)

Das werden schwere Holzverbinder sein, bei denen Abstandsscheiben Verwendung finden

Von Häfele unter dem Begriff "Maxifix" zu finden ;)
 
Thema:

Massiver Esstisch Verbidungsstück?!

Oben