Massiver Esstisch Verbidungsstück?!

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von rob31, 28.12.2013.

  1. rob31

    rob31 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich möchte aus alten Eichenbohle 5 cm dick einen massiven Esstisch bauen (2,5M). Ich möchte jedoch nicht verleimen! Die Bretter sollen mit Abstand voneinander verschraubt werden. Hierzu habe ich einige Möbelstücke gesehen und weiß nicht wo ich diese Metallteile bekommen kann oder wie diese heißen.

    Daher meine Bitte um Hilfe, wie heißen die Teile und wie funktioniert die Verschraubung, wie auch wo man diese kaufen kann!

    Ich habe ein Bild beigefügt und zu veranschaulichen um was es mir geht!


    Vielen Dank schon mal

    Rob
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 28.12.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Willkommen im Forum :)

    Das werden schwere Holzverbinder sein, bei denen Abstandsscheiben Verwendung finden

    Von Häfele unter dem Begriff "Maxifix" zu finden ;)
     
Thema:

Massiver Esstisch Verbidungsstück?!

Die Seite wird geladen...

Massiver Esstisch Verbidungsstück?! - Ähnliche Themen

  1. Esstisch selber bauen - Welches Holz?

    Esstisch selber bauen - Welches Holz?: Hallo zusammen, gerne würde ich einen solchen Esstisch selber bauen: [ATTACH] Da ich handwerklich unerfahren bin, würde ich mich über...
  2. Esstisch "basteln"

    Esstisch "basteln": Hallo zusammen, wäre schön, wenn mir jemand bei der Lösung meines "Essbereichsproblems" behilflich sein könnte. Ich habe ein sehr kleines...
  3. Massive Holzwände Dämmen

    Massive Holzwände Dämmen: Hallo, ich ziehe in einem alten Bauernhaus im Dach ein. Der Raum ist in den Dachstuhl wie eine Blockhütte gebaut, aus massiven Balken 80x80. Drei...
  4. Massive Probleme mit Abfluss

    Massive Probleme mit Abfluss: Hallo zusammen habe massive Problemem mit meien Abfluss. An ein 100er Kuststoffrohr sind folgende Sachen angeschlossen. Als erstes das WC dann...
  5. Projekt Gartenhaus erweitern massiv

    Projekt Gartenhaus erweitern massiv: Hallo zusammen, wir haben uns in einer Gartenkolonie ein sehr attraktives Stück gepachtet. Leider ist das stehende Haus alles andere als...