Massiver Esstisch Verbidungsstück?!

Diskutiere Massiver Esstisch Verbidungsstück?! im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen, Ich möchte aus alten Eichenbohle 5 cm dick einen massiven Esstisch bauen (2,5M). Ich möchte jedoch nicht verleimen! Die Bretter...

1. rob31

rob31 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    Ich möchte aus alten Eichenbohle 5 cm dick einen massiven Esstisch bauen (2,5M). Ich möchte jedoch nicht verleimen! Die Bretter sollen mit Abstand voneinander verschraubt werden. Hierzu habe ich einige Möbelstücke gesehen und weiß nicht wo ich diese Metallteile bekommen kann oder wie diese heißen.

Daher meine Bitte um Hilfe, wie heißen die Teile und wie funktioniert die Verschraubung, wie auch wo man diese kaufen kann!

Ich habe ein Bild beigefügt und zu veranschaulichen um was es mir geht!

Vielen Dank schon mal

Rob

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 harekrishnaharerama, 28.12.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Das werden schwere Holzverbinder sein, bei denen Abstandsscheiben Verwendung finden

Von Häfele unter dem Begriff "Maxifix" zu finden ;)

Thema:

Massiver Esstisch Verbidungsstück?!

Die Seite wird geladen...

Massiver Esstisch Verbidungsstück?! - Ähnliche Themen

1. Esstisch überstreichen - Ideen gesucht

Esstisch überstreichen - Ideen gesucht: Hallo, ich habe hier einen alten, großen runden Esstisch, ausziehbar ... also wirklich nichts zum Wegwerfen. Da die Oberfläche teils ziemlich...
  2. Wildnussbaum Esstisch ölen oder wachsen

Wildnussbaum Esstisch ölen oder wachsen: Hallo, wir haben einen wunderschönen Esstisch aus Wildnussbaum. Nun haben wir ihn in der Vergangenheit mehrfach geölt und auch einmal gewachst....
  3. Mit Kappsäge massiven Balken sägen!?

Mit Kappsäge massiven Balken sägen!?: Guten Abend, Ich habe mir vor kurzem eine Kappsäge gekauft. Anbei einen Balken, der folgende Maße hat: 15cm x 15cm x 120cm Das Problem das ich...
  4. Esstisch aus Massivholz

Esstisch aus Massivholz: Hallo Zusammen, ich bin neu hier, und habe auch schon direkt ein Anliegen. Ich möchte ein Esstisch aus Massivholz bauen. Der soll die Maße 2,10x...
  5. Reperaturbedarf an antikem Esstisch

Reperaturbedarf an antikem Esstisch: Hallo! Vorab schon einmal eine Entschuldigung für diese sicherlich "laienhaften" Fragen: An unserem antiken Esstisch haben sich zwei Beine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden