Maßangefertigte Glasabtrennung Dusche

Diskutiere Maßangefertigte Glasabtrennung Dusche im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Kann jemand einen Shop für sowas empfehlen? Da gibt es ja schon erhebliche Preisunterschiede. Ich brauche eine klare Scheibe (min. 8mm ESG) mit...

1. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Kann jemand einen Shop für sowas empfehlen? Da gibt es ja schon erhebliche Preisunterschiede.

Ich brauche eine klare Scheibe (min. 8mm ESG) mit ca. 108cm Länge, Höhe um die 200cm mit "Easy Clean" (oder so ähnlich) Beschichtung, soweit möglich.

Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 12.01.2017
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Frag deinen Glaser vor Ort ! Die können die günstig besorgen. Zumindest hier. Versand ist mist ;)

xeno und Qwertzuiop2 gefällt das.
  4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

http://www.gcrm-bendorf.de

Schick da mal deine Anfrage hin. Da hab ich letztes Jahr die ganze Glasplatte für meinen Tisch gekauft.
    Die haben das sogar mit eigenem Lkw angeliefert. Und ich denke das du noch im Lieferbereich wohnst.
    Wenn du das heute abend noch hinschickst kann es sein das du morgen schon das Angebot bekommst. Gib deine Handy Nummer mit an. Wenn die noch ne Info brauchen die rufen sogar an.

xeno gefällt das.
  5. #4 xeno, 12.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2017
    xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Danke, werde beides tun. Macht wirklich Sinn da was in der Nähe zu suchen. Allerdings kostet der Versand mit Spedition auch "nur" 60 Euro oder so und wenn es dafür sehr viel günstiger ist, bleibt es eine Option...
    Bei glastuershop24.de wäre ich inkl Versand etwa bei 400 Euro, das war so das günstigste bisher, was ich gefunden habe.

Wegen der Montage, spricht was dagegen die Platte einfach direkt auf den Wannenrand zu stellen und dann alles mit transparentem Silikon zu versiegeln?
    Bzw. gibt es da eine bessere Lösung evtl.? Ich wüsste jetzt keine. Ich dachte schon daran, die Scheibe mit einem Stück Abstand zur Wanne zu montieren und irgendeine Dichtlippe als Abdichtung zu verwenden, die man dann bei Bedarf austauschen kann. Das Silikon wird ja mit der Zeit wohl unansehnlich... Aber ich bezweifle, dass es mit der Lippe in der Ecke dicht wird. Und wenn ich da dann Silikon nehme, kann ichs auch überall nehmen... Bzw die Fuge Zur Wand muss ja auch dicht sein und da sind die Halter im Weg... Hmmm

6. Maggy

Sonst ruf doch selbst mal da an. Ich hab für meine Glasplatte in Rauchglas 120 x 70 cm um 80 € bezahlt inkl. 4 saugern Kanten so das man sich nicht verletzt und inkl Lkw Anlieferung.
    Frag da doch einfach was die für Befestigung anbieten

7. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Nach einigem Überlegen werde ich mir jetzt wohl doch eine komplette maßangefertigte Glaskabine für die Dusche kaufen statt meine walk-in mit Vorhang am Eingang... Ich denke nämlich mittlerweile, dass das nicht gut funktioniert mit dem Vorhang und der nach innen gezogen wird beim Duschen und nervt.

Jetzt suche ich aber die pflegeleichteste Variante mit möglichgst wenigen Leisten/Scharnieren/Ecken/Kanten die vergammeln mit der Zeit und unmöglich zu putzen sind. Falls jemand eine Idee hat, immer her damit!
    Ich werde jetzt aber erstmal die Heizungssache und Türen abwarten und dann eine Firma aus der Gegend suchen für die Kabine.

Anhänge:

8. #7 woodworker, 15.01.2017
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

hier, ohne Ecken und Kanten und wie beschrieben- Pflegeleicht:
    http://aicasanitaer.de/index.php?main_page=popup_image&pID=1280
    Das wär jetzt so meine Idee

9. Maggy

Ja die ist schön, auch das man die weit öffnen kann. (Putzen!)

Nur gibt's die in der passenden Größe? Der Link öffnet nur ein Bild. Könntest du mal neu einstellen?

10. #9 woodworker, 15.01.2017
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

xeno gefällt das.
  11. Maggy

Danke schön. Das war sehr nett von dir. Die Dusche ist nicht mal teuer.

Ja unten sind einige andere Maße angegeben. Muß @xeno sich halt genauer ausdrücken. o_O

12. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Danke für den Vorschlag, sowas in der Art wäre evtl. möglich.
    Problematisch ist, dass ich beim Fliesen immer Kompromisse eingehen musste wo welche Wände genau Senkrecht sind und wo nicht. Bzw. war es erheblich mehr Arbeit eine Senkrechte bis ganz oben zu erreichen, weswegen ich das nur da gemacht habe, wo es später wichtig ist.

Da auf der kurzen Seite keine Trennwand geplant war, ist da jetzt die Wand nicht ganz senkrecht sondern kommt oben etwas Richtung Raum :( Sieht man so nicht, aber eine Leiste dran montieren dürfte problematisch sein.

Und ich brauche eine Kabine mit den Maßen 108x77cm (mittig Wannenrand), werde also um eine Sonderanfertigung wohl nicht drum herum kommen...

13. Maggy

So hatte ich es mir auf Grund der Maße im 1. Beitrag fast gedacht....
    Echt clever von Dir.... und Du denkst auf Maß da gibts ne Scheibe in "Wellenform"? Hm, probiers.

14. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Was, nein das mit der Wand bleibt ein Problem. Aber ich denke es gibt eine Kabine auf Maß mit 108x77cm ;)

15. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Also, ich habe alle Firmen aus der Umgebung angeschrieben und ganze drei haben geantwortet und zwei haben ein Angebot abgegeben. 2500 Euro sind mir irgendwie zu viel und die waren alle so teuer.

Wie anscheinend jedes Mal bei mir, wenn ich was machen lassen will und dann die Preise erfahre, werde ich das Ganze nun doch selbst einbauen und mir was online kaufen. Hab da einen super Shop gefunden mit der für mich perfekten Kabine (nach Beratung vom Shop). Komplett alles auf Maß, 2 Türen und zwei feste Scheiben, Eckeinstieg, 8mm ESG.
    Der Einbau scheint gar nicht so kompliziert zu sein, schaun wir mal ;)

Und dass die eine Wand minimal zum Raum hin einfällt oben ist ist auch kein Problem laut dem Shop, da man das im Wandprofil ausgleichen kann. Hab heute alles aufgemessen für die Dusche und ich denke es wird funktionieren.

Ich werde dann mal berichten wie alles klappt und hoffe das Beste :)

16. #15 asconav6, 13.02.2017
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Auf der Arbeit bestellen wir immer sämtliches Zubehör hier: http://www.duschenplaner.de/ . Das Glas lassen wir dann vom Glaser kommen. Bei dem Link ist auch ein Vermessungsblatt bei, wo man sämtliche Maße eintragen kann und damit direkt zum Glaser gehen kann.

17. Maggy

Irgendwie ist das nicht zu verstehen. Ich hab mir grad noch mal das Bild in #6 angesehen. Sieht aus wie eine ganz normale Duschtasse. Also Standard. Nur halt größer als 80 oder 90 cm.

Dann lese ich was von 108 cm. Das ist kein Standard. Also ist beim Einbau was schief gelaufen? Was hat das kurze Stück für ein Maß.

Die Duschkabinen sind doch alle verstellbar. Unsere Doppeltür in der Ferienwohnung konnte man um rund 5 cm verstellen. Also wenn du 110 x ?? Kaufst das müßte doch gehen.

Für so einen "Mist" soviel Geld ausgeben? Also das käme für mich nicht in Frage.

18. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Die Duschwanne ist so groß wie möglich, 110x80cm. Um möglichst wenig Platz auf der kurzen Seite zu verlieren habe ich die Wanne so nah wie möglich an die rohen Wände gebaut und überfliest. Also nichts schief gegangen, war so geplant.
    Dadurch ergibt sich das komische Maß. Wegen Durchlauferhitzer, WC und Waschbecken neben der Dusche dürfen die Türen nicht zu groß sein. Sonst stößt man überall an und die Türen gehen nicht richtig auf, was dann sehr nervig beim Putzen wäre. Eine Standardlösung passt da also nicht. Und für 110x80cm gibt es auch generell nicht so oft welche.

Woher weißt du denn, was die Kabine jetzt kostet, wenn du sagst es wäre zu teuer? Ich hab ja nur geschrieben was ich NICHT bereit bin zu zahlen. Und von wegen "Mist": Mir ist eine vernünftige Dusche so mit am Wichtigsten bei der ganzen Renovierung, da spare ich jetzt sicher nicht ein paar Euro um mich dann jeden Tag zu ärgern...

Jetzt dachte ich schon ich hätte alles fertig gemessen und kann bestellen aber ich hab vergessen zu gucken ob der Wannenrand waagerecht ist und glaube, er ist es nicht. Also nochmal prüfen und klären ob das problematisch ist und/oder wie ich das dann löse...

19. Maggy

Na ja so ganz stimmt das nicht. Ich bin jetzt zu faul zum suchen erinnere mich jedoch das du erst nen VORHANG da hin machen wolltest.

Guck mal wa ich für dich gefunden habe. ..
    http://m.ebay.de/itm/110x80x185cm-D...3A3936dd4815a0a2af664dd8f5fff7b6c7%7Ciid%3A14

Im Verkleinerungsmodus können 18 mm eingespart werden. Na die restlichen 2 mm kannst du mehr auf den Rand gehen.

Frieden?

Trotzdem: Du hast manche Dinge sehr eigenwillig gelöst *g*

20. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Ja und ich finde es immernoch schade, dass das mit dem Vorhang nichts geworden ist. Ich hab halt eine andere Interpretation von Vernünftig als du :)
    Deine Kabine aus dem Link ist zu groß, auch mit Verstellbereich, die muss ja mittig auf den Wannenrand und ich brauche allein 1cm Verstellbereich um die schiefe Wand auszugleichen.
    Und ganz im Ernst, würdest du die kaufen? Hast du mal die Beschreibung gelesen? :D Da steht 0 Information und das auf komischem Googel-Translator-Deutsch, das Ding würde ich niemals bestellen, das kann nur absoluter Murks sein, wenn es überhaupt geliefert wird. Und Schiebetür kommt auch generell nicht in Frage.
    Aber danke fürs Raussuchen ;)
    Ich mache aus den existierenden Gegebenheiten für mich persönlich das Beste daraus bei der Renovierung und lasse mich überraschen, ob ich das immer noch alles sinnvoll finde, wenn ich eingezogen bin.

22. Maggy

Wieso? Den kannst Du doch immer noch anbringen?

Ich hab mir die Duschkabine noch mal angesehen. Also ich verstehe jedes Wort. Und wieso zweifelst Du, daß das überhaupt geliefert wird? Einmal ist Zahlung mit PP möglich, was schon mal Sicherheit bedeutet für Dein Geld. Zum anderen hat der Händler seit 2012 16300 Bewertungen erhalten, davon 99,6% positiv. Das bei 16.300 Verträgen auch mal etwas nicht optimal läuft dürfte auch klar sein.

Ja - ich würde die kaufen! Vorausgesetzt es paßt natürlich. Von der Qualität ist die nicht schlechter als eine teurere. Und wenn ich die nach 10 Jahren dann doch austauschen müßte, dann ist es eben so.

Schiebetür wäre jetzt auch nicht meine 1. Wahl. Aber auf Grund der erwähnten Platzprobleme dachte ich es wäre evtl. grad richtig.
    Nun gehe ich auch mal davon aus, daß die Schiebetüren aus 2017 besser sind als die von 1990.

Das wünsche ich Dir, daß Du anschließend zufrieden bist!

Thema:

Maßangefertigte Glasabtrennung Dusche

Die Seite wird geladen...

Maßangefertigte Glasabtrennung Dusche - Ähnliche Themen

1. Dusche Abfluss Filter Ausbauen klappt nicht

Dusche Abfluss Filter Ausbauen klappt nicht: Hallo Guten tach,ich versuch ganze zeit den Filter von meiner Dusche auszubauen um es zu reinigen aber ich krieg das nicht raus, weder durch...
  2. Hilfe bei Thermostat an Hansa Dusch Mischbatterie

Hilfe bei Thermostat an Hansa Dusch Mischbatterie: Hallo. Unsere Mischbatterie ging nicht mehr richtig. Musste das Thermostat immer wärmer stellen. Jetzt habe ich es abgebaut, zerlegt und entkalkt....
  3. Kein warmes Wasser in Dusche und Badewanne

Kein warmes Wasser in Dusche und Badewanne: Hallo, folgendes Problem: Ich habe eine Dusche und Badewanne mit getrennten Thermostaten (in Reihe an einer Wasserleitung geschlossen). Seit...
  4. Fenster in Dusche

Fenster in Dusche: Ich habe mir eine Dusche in Trockenbauweise gebaut und ein "Fenster" integrieriet. Dort möchte ich eine Glasscheibe einbauen. Nur fehlt mir noch...
  5. Bodengleiche Dusche auf Holzboden

Bodengleiche Dusche auf Holzboden: Hallo zusammen, ich hoffe ich kann hier etwas Hilfe bekommen. Auf den Bildern sieht man einen Kanal der durch das ganze Haus geht, unter anderem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden