Maserung unsichtbar machen

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von Worker, 03.12.2012.

  1. Worker

    Worker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Hallo alle!
    Ich dachte früher, dass wenn ich mehrere Schichten Lack auftrage, man dadurch jegliche Maserungen und sonstiges unsichtbar machen kann. Nach der dritten Schicht bin ich eines besseren belehrt worden. Nun habe ich schon gelesen, dass man eine Grundierung benötigt, mit Spachteln und so... Kann mir das jemand genauer erklären. ich bin nicht ungeschickt und auch vom Fach, allerdings sind Farben und Lacke nicht mein Gebiet. Es handelt sich um eine kleine 1 x 1 meter Fläche, welche an der Decke hängt, nur so zur Info... Hat da jemand Tips für mich?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Advent Gast, 03.12.2012
    Advent Gast

    Advent Gast Guest

    Holzstruktur

    Wenn das mit dem spachteln schwer fällt, gibt es die folgende Variante: Platte planeben hinlegen, mit Maschine oder manuel stumpf schleifen, besseren Vorlack auftragen - 36 Std ruhen lassen - wieder fein schleifen ( 180er Korundpapier ) noch ein mal Vorlack drauf und wenn durchgehärtet! planschleifen. Dann dürfte die Sichtfläche glatt sein und bereit für den gewünschten Deckanstrich. Soll es farbig werden kann mit Farbkonzentrat (Mixol-mini) der V-Lack leicht getönt werden in Richtung Endanstrich.
     
  4. #3 Advent Gast, 08.04.2013
    Advent Gast

    Advent Gast Guest

    Nachfrage

    Was ist aus der Platte geworden ?
     
Thema: Maserung unsichtbar machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbKonzentrat in weiss Lack per Hand einrühren

    ,
  2. mahagoni zimmertüren abschleifen und färben

Die Seite wird geladen...

Maserung unsichtbar machen - Ähnliche Themen

  1. Kunststofffenster - kleine Löcher unsichtbar reparieren

    Kunststofffenster - kleine Löcher unsichtbar reparieren: In meinen Kunststofffenstern (ca. 20 Jahre alt) wurden vom Vorbesitzer für die Anbringung von Plissees kleine Löcher in die Glasleisten gebohrt....
  2. Wie die gleiche Holzfarbe und -maserung bekommen?

    Wie die gleiche Holzfarbe und -maserung bekommen?: Hallo Zusammen, ich bin Anfang 30 und seit ein paar Jahren (also seit dem Kauf unseres Eigenheims) auch mal als Heimwerker aktiv ;-) Nun...
  3. Unsichtbare Befestigung einer Garderobe an der Wand

    Unsichtbare Befestigung einer Garderobe an der Wand: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, da ich schon seit Monaten auf der Suche nach einer Befestigung für eine Garderobe an der Wand bin. Da...
  4. Mahagoni Zimmertüren lasieren oder streichen, so dass die Maserung erhalten bleibt.

    Mahagoni Zimmertüren lasieren oder streichen, so dass die Maserung erhalten bleibt.: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe ein Haus gekauft, in dem es Zimmertüren und Zagen mit Mahagonifunier gibt....
  5. 4cm*2cm große Leiste unsichtbar an Wand befestigen??

    4cm*2cm große Leiste unsichtbar an Wand befestigen??: Hallo! Habe mir eine Leiste 2m lang 4cm*2cm dick gekauft. Diese auf der 4cm breiten Seite auf 2m Länge mit der Oberfräse bearbeitet. Das heißt...