Maserung unsichtbar machen

Diskutiere Maserung unsichtbar machen im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo alle! Ich dachte früher, dass wenn ich mehrere Schichten Lack auftrage, man dadurch jegliche Maserungen und sonstiges unsichtbar machen...
Worker

Worker

Neuer Benutzer
Dabei seit
03.12.2012
Beiträge
27
Zustimmungen
1
Hallo alle!
Ich dachte früher, dass wenn ich mehrere Schichten Lack auftrage, man dadurch jegliche Maserungen und sonstiges unsichtbar machen kann. Nach der dritten Schicht bin ich eines besseren belehrt worden. Nun habe ich schon gelesen, dass man eine Grundierung benötigt, mit Spachteln und so... Kann mir das jemand genauer erklären. ich bin nicht ungeschickt und auch vom Fach, allerdings sind Farben und Lacke nicht mein Gebiet. Es handelt sich um eine kleine 1 x 1 meter Fläche, welche an der Decke hängt, nur so zur Info... Hat da jemand Tips für mich?
 

Advent Gast

Holzstruktur

Wenn das mit dem spachteln schwer fällt, gibt es die folgende Variante: Platte planeben hinlegen, mit Maschine oder manuel stumpf schleifen, besseren Vorlack auftragen - 36 Std ruhen lassen - wieder fein schleifen ( 180er Korundpapier ) noch ein mal Vorlack drauf und wenn durchgehärtet! planschleifen. Dann dürfte die Sichtfläche glatt sein und bereit für den gewünschten Deckanstrich. Soll es farbig werden kann mit Farbkonzentrat (Mixol-mini) der V-Lack leicht getönt werden in Richtung Endanstrich.
 
Thema:

Maserung unsichtbar machen

Maserung unsichtbar machen - Ähnliche Themen

Welche Materialien vertragen sich...Gips, Kalkmörtel, Zementmörtel, Ziegel etc etc: Weiter an der Renovierung eines alten Bauernhauses um 1850 in Frankreich (schmales Budget, viel Lernen und Ausprobieren, muss am Ende kein...
Altbau, Wohnungstür und Zargen lackieren, HInweise und Tipps für Laien: Moin, wir müssen in unserer Mietwohnung leider vertraglich bedingt alle Türen inkl. Zargen in weiß neu lackieren. (Zur Info: wir haben schon...
Richtig streichen in der Wohnung: Hallo Heimwerker, ich muss morgen mit Streichen anfangen und hierzu habe ich noch einige Fragen offen, da ich bisher noch nie selbst gestrichen...

Sucheingaben

mahagoni zimmertüren abschleifen und färben

,

farbKonzentrat in weiss Lack per Hand einrühren

Oben