Maschendrahtzaun Streben zu wenig Platz

Diskutiere Maschendrahtzaun Streben zu wenig Platz im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich setze gerade einen Maschendrahtzaun, wobei ich folgende Herausforderung habe. Kurz bevor der Zaun endet, muss ich einen 90° Winkel...

1. boeder

boeder Erfahrener Benutzer

Hallo, ich setze gerade einen Maschendrahtzaun, wobei ich folgende Herausforderung habe. Kurz bevor der Zaun endet, muss ich einen 90° Winkel einbauen. Nach dem 90° Winkel ist der Zaun nur noch ca. 80cm breit. Das hat zur Folge, dass die Strebenim unteren Bereich kollidieren. Meine Lösung wäre, die Streben leicht versetzt zu montieren. Gibt es ggf. eine bessere Variante?

2. Anzeige

3. #2 Gerold77, 08.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2019
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Man könnte die Drähte nur ganz leicht spannen oder statt Drähten feste dünne Metallstangen anbringen und so ganz auf Stützen verzichten.

4. boeder

Der komplette Zaun ist über 30m. Nur das letzte Stück nach dem 90Grad Winkel ist lediglich 0,8m.

5. #4 Gerold77, 08.04.2019
    Gerold77

Und nur um dieses kleine Stück geht es ja hier, oder ?

6. boeder

Der Maschendrahtzaun wird doch komplett von Start bis Ende gespannt, d.h. ich habe nur an den Stellen Drahtspanner?!

Anhänge:

7. #6 Gerold77, 08.04.2019
    Gerold77

Ich würde auf keinen Fall "übereck" spannen.

8. boeder

Ich bin kein Experte aber im Internet wird das so erklärt?! Stattdessen einfach weitere Drahtspanner verwenden?

9. #8 Gerold77, 08.04.2019
    Gerold77

Ich würde es jedenfalls so machen.

Thema:

Maschendrahtzaun Streben zu wenig Platz

Die Seite wird geladen...

Maschendrahtzaun Streben zu wenig Platz - Ähnliche Themen

1. Kein Platz für Trockenbauwand in Ecke - Alternative ?

Kein Platz für Trockenbauwand in Ecke - Alternative ?: Ich bin gerade dabei in unserem Haus das Kellergeschoss zu renovieren. Wenn ich mal fertig bin, soll es eine abgeschlossene Wohnung sein. Wie man...
  2. Empfehlung: Türen Abschleifen (mit wenig Staub) - Gerät?

Empfehlung: Türen Abschleifen (mit wenig Staub) - Gerät?: Die letzten Male habe ich die Türen jeweils mit Schwingschleifer gemacht (es geht primär darum den Lack anzuschleifen). Leider staubt es immer...
  3. küchenamatur hat nur noch wenig wasser

küchenamatur hat nur noch wenig wasser: Hallo, bei der Amatur in der Küche mit herausziehbarem Schauchteil kommt nur ein dünner Strahl Wasser . Die anderen Amaturen haben alle genügend...
  4. Samsung Kühl-/Gefrierkombination setzt innerhalb von wenigen Tagen viel Eis an

Samsung Kühl-/Gefrierkombination setzt innerhalb von wenigen Tagen viel Eis an: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit (um Ostern rum ist es mir das erste Mal aufgefallen) das Problem, dass am Boden des Gefrierschranks...
  5. Wasseranschluss in der Küche wenig Druck

Wasseranschluss in der Küche wenig Druck: Hallo, ich habe mir vor einer Weile eine Spülmaschine zugelegt für 20€. Die hat nicht richtig funktioniert. Wenn ich sie angeschaltet habe, gabs...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden