Marmorplatten als Wandabschluss im Außenbereich?

Diskutiere Marmorplatten als Wandabschluss im Außenbereich? im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich möchte eine Mauer, ca. 11,5 mtr. lang mit 2 cm. dicken und 25 cm. breiten Marmorplatten abdecken. Gibt es etwas, was dagegen spricht...
  • Marmorplatten als Wandabschluss im Außenbereich? Beitrag #1

he-jo

Neuer Benutzer
Hallo,
ich möchte eine Mauer, ca. 11,5 mtr. lang mit 2 cm. dicken und 25 cm. breiten Marmorplatten abdecken.
Gibt es etwas, was dagegen spricht. Oder besteht die Gefahr, dass sie nach dem nächsten Frost alle abfallen. Der Untergrund zur Zeit besteht aus gebrannten, aber oft beschädigten Ziegeln.
Danke vorab.

• Marmorplatten als Wandabschluss im Außenbereich? Beitrag #2

Shadra

Benutzer
Original von he-jo
Gibt es etwas, was dagegen spricht.

Von der Verarbeitung her kann ich dir leider nichts sagen, aber wenn du fragst, was dagegen spricht: Vielleicht die Opitk?

Ich kann mir eine Außenmauer (ich nehm mal an, im Garten) nur schwerlich mit der doch "edlen" Opitk von Marmorplatten vorstellen.
Hast du dir vielleicht (nur mal als Option und Denkanstoss) überlegt, die Mauer mit Klinkersteine zu verkleiden?
Da würde auf jeden Fall schon mal keine Gefahr in Bezug auf Frost und / oder sonstigen zeitlichen Nachteilen wegfallen.

Guck doch mal hier: Nur mal Beispiele als optische Unterstützung

• Marmorplatten als Wandabschluss im Außenbereich? Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Ich hab die ganze Terrasse aus Marmor :D

Welche Farbe hat den dein Klinker? also auf roten Klinker sieht weißer Marmor zb. etwas bescheiden aus...eher dunkler Granit etc

• Marmorplatten als Wandabschluss im Außenbereich? Beitrag #4

Shadra

Benutzer
Original von MacFrog
Ich hab die ganze Terrasse aus Marmor :D

Da passts ja dann auch optisch dazu ..
engel.gif

• Marmorplatten als Wandabschluss im Außenbereich? Beitrag #5
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
nicht das einer denkt , bei mir wäre der Reichtum ausgebrochen :D Die Marmorplatten waren alte Isolatoren aus Trafostationen :)

Thema:

Marmorplatten als Wandabschluss im Außenbereich?

Marmorplatten als Wandabschluss im Außenbereich? - Ähnliche Themen

Wird im Straßenbau wirklich so gearbeitet?: Hallo, ich habe eine ganz allgemeine Frage. Bei uns im Ort wird gerade alles auf Glasfaser umgestellt. Das ist die gute Nachricht. Die Baufirma...

Sucheingaben

marmorplatten aussen

,

Marmor im Außenbereich

,

marmorplatten außen

,
marmorplatten für aussen
, , marmorplatte aussenbereich, marmor im aussenbereich, Marmorplatten im Außenbereich, Marmorplatten weiss für aussen, , MARMORplatten aussenbereich, wandabschluss, marmor außenbereich, Marmorplatten für Aussenbereich , marmor für ausen, platten auf wände im außenbereich, marmor frostsicher, marmorplatten von Wand lösen, gartenmauer marmorplatte, marmor für den aussenbereich, Marmor platte für aussen, Alternative Terrassen-Wandabschlüsse, wand marmorplatte , marmorplatte frostfest, marmorplatte bedecken
Oben