Marmorplatte und Metall verkleben (Epoxidharz?)

Diskutiere Marmorplatte und Metall verkleben (Epoxidharz?) im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Halli Hallo! ich bin kein Profi und habe vor DIY mäßig einen Tisch mit Marmorplatte zu bauen. Ich möchte dazu möglichst ohne Bohren zu müssen,...

1. #1 Futurizer, 15.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2021
    Futurizer

Futurizer Neuer Benutzer

Halli Hallo!
    ich bin kein Profi und habe vor DIY mäßig einen Tisch mit Marmorplatte zu bauen. Ich möchte dazu möglichst ohne Bohren zu müssen, Metallbeine an einer Marmorplatte befestigen. Bombenfest. Hierfür möchte ich einen hochwertigen 2-Komponenten Epoxidharz-Kleber verwenden. Meint ihr das geht? Und wenn ja, denkt ihr, dass es einen Unterschied macht, ob die Platte poliert, also sehr glatt oder geschliffen und daher etwas rauer ist? Oder gibt es etwas empfehlenswerteres als Epoxidharz?

Könnt ihr evt. sogar einen bestimmten empfehlen? Da gibt es ja viele.......

Vielen Dank für Meinungen und Empfehlungen!

2. Anzeige

3. #2 Holzwurm50189, 16.04.2021
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Probier mal mein Allheilmittel: Turboflex. Es gibt fast nix, was dieses Teufelszeugs nicht klebt. Vor allem: Da kannst du die Anwendungstechnik anmailen oder anrufen, die helfen dir sicherlich weiter

Leons Werkstatt gefällt das.
  4. MrHans

MrHans Erfahrener Benutzer

Tischbein- Tisch muss gr0ße Kräfte aufnehmen. Konstruktiv die Tischbeinauflage großflächig gestalten. konstuktiv am besten einen Rahmen als Auflagefläche.
    Klebetechnik muss hochwertig sein, mehr kann ich nicht sagen.

5. #4 Leons Werkstatt, 20.04.2021
    Leons Werkstatt

Leons Werkstatt Neuer Benutzer

Ich würde eventuell auf einen Metalltisch zurückgreifen oder wie schon gesagt wenigstens noch einen Rahman anbringen. Wenn Du mit Kleber arbeitest ist eine große Klebefläche immer eine gute Idee

6. #5 Futurizer, 20.04.2021
    Futurizer

Futurizer Neuer Benutzer