Marmorplatte und Metall verkleben (Epoxidharz?)

Diskutiere Marmorplatte und Metall verkleben (Epoxidharz?) im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Halli Hallo! ich bin kein Profi und habe vor DIY mäßig einen Tisch mit Marmorplatte zu bauen. Ich möchte dazu möglichst ohne Bohren zu müssen,...

  1. #1 Futurizer, 15.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2021
    Futurizer

    Futurizer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo!
    ich bin kein Profi und habe vor DIY mäßig einen Tisch mit Marmorplatte zu bauen. Ich möchte dazu möglichst ohne Bohren zu müssen, Metallbeine an einer Marmorplatte befestigen. Bombenfest. Hierfür möchte ich einen hochwertigen 2-Komponenten Epoxidharz-Kleber verwenden. Meint ihr das geht? Und wenn ja, denkt ihr, dass es einen Unterschied macht, ob die Platte poliert, also sehr glatt oder geschliffen und daher etwas rauer ist? Oder gibt es etwas empfehlenswerteres als Epoxidharz?

    Könnt ihr evt. sogar einen bestimmten empfehlen? Da gibt es ja viele.......

    Vielen Dank für Meinungen und Empfehlungen!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Holzwurm50189, 16.04.2021
    Holzwurm50189

    Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2017
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    616
    Probier mal mein Allheilmittel: Turboflex. Es gibt fast nix, was dieses Teufelszeugs nicht klebt. Vor allem: Da kannst du die Anwendungstechnik anmailen oder anrufen, die helfen dir sicherlich weiter
     
    Leons Werkstatt gefällt das.
  4. MrHans

    MrHans Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2020
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    33
    Tischbein- Tisch muss gr0ße Kräfte aufnehmen. Konstruktiv die Tischbeinauflage großflächig gestalten. konstuktiv am besten einen Rahmen als Auflagefläche.
    Klebetechnik muss hochwertig sein, mehr kann ich nicht sagen.
     
  5. #4 Leons Werkstatt, 20.04.2021
    Leons Werkstatt

    Leons Werkstatt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde eventuell auf einen Metalltisch zurückgreifen oder wie schon gesagt wenigstens noch einen Rahman anbringen. Wenn Du mit Kleber arbeitest ist eine große Klebefläche immer eine gute Idee
     
  6. #5 Futurizer, 20.04.2021
    Futurizer

    Futurizer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps! Ich denke, dann werde ich die Beine an einer Holzplatte anbringen und dann mit dem Marmor verkleben. Thx!
     
Thema:

Marmorplatte und Metall verkleben (Epoxidharz?)

Die Seite wird geladen...

Marmorplatte und Metall verkleben (Epoxidharz?) - Ähnliche Themen

  1. Leitungssucher zeigt Metall und elektr. Leitungen in Wand an

    Leitungssucher zeigt Metall und elektr. Leitungen in Wand an: Hallo ich habe mir einen Bosch Leitungssucher bestellt leider habe ich ein Problem: Die Wand zeigt auf sehr vielen Stellen Metall an und wenn ich...
  2. Türzarge aus Metall. Was tun mit dem Holz?

    Türzarge aus Metall. Was tun mit dem Holz?: Hier ist gerade Zeit und Ruhe für eine kleine Renovierung. Vorgesehen u.a. eine eigentlich einfache Aufgabe: (Neu-)Streichen der Türzargen. Der...
  3. Verschiedene Werkzeuge für Grundausstattung Metall

    Verschiedene Werkzeuge für Grundausstattung Metall: Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte auch gleich mal was fragen. Folgendes Problem: Habe mir ein sehr teures Hobby (Oldtimer-LKW)...
  4. Metall behandeln (vor dem Putzen)

    Metall behandeln (vor dem Putzen): Hallo, ich habe in meiner Kellerwand einige Metall-Stücke (so will ich es mal nennen - Winkel etc) Die kann ich zwar wegflexen, ein Stück...
  5. Marmorplatten als Wandabschluss im Außenbereich?

    Marmorplatten als Wandabschluss im Außenbereich?: Hallo, ich möchte eine Mauer, ca. 11,5 mtr. lang mit 2 cm. dicken und 25 cm. breiten Marmorplatten abdecken. Gibt es etwas, was dagegen spricht....