Markisenstoff tauschen - Wo günstig neu kaufen?

Diskutiere Markisenstoff tauschen - Wo günstig neu kaufen? im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, der Stoff an unserer Markise ist mittlerweils nicht mehr schön. Sehr dreckig und auch vom Muster nicht wirklich zeitgemäß....

1. #1 kiesel24, 25.04.2018
    kiesel24

kiesel24 Benutzer

Hallo zusammen,

der Stoff an unserer Markise ist mittlerweils nicht mehr schön.
    Sehr dreckig und auch vom Muster nicht wirklich zeitgemäß.

Dachte mir, dass man den Stoff doch sicher leicht gegen einen neuen austauschen kann (Kederleisten).
    Hat jemand einen Tipp, wo man günstig neuen Stoff bekommt?

Für unsere Markise (ca. 6x2,5m) wäre da in diversen Online-Shops mind. 300-400€ fällig.
    Das finde ich ziemlich teuer - oder ist das normal?

2. Anzeige

3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

4. #3 kiesel24, 25.04.2018
    kiesel24

kiesel24 Benutzer

Danke. Da habe ich auch schon geschaut.

Na dann vergleiche ich mal weiter die Preise.

5. #4 Olli 850, 25.04.2018
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

Habe meinen auch bei dem von Maggy genannten gekauft - sehr zufrieden

6. #5 Kaffeetrinker, 25.04.2018
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Wenn die Markise 2,5 m Ausfall hat muss das Tuch aber noch länger sein.
    Aber da 27 Euro sind schon günstig, es kommt halt auch immer uf die Qualität an und wie lange das Tuch somit halten soll.

7. Maggy

Wir haben unsere Markise jetzt ungefähr 24 Jahre. Kein Vergang dran. Nun hängt die auch unter dem 60 cm Dachvorsprung. Die hat damals 2.500 DM gekostetbei 500 x 300 cm, elektrisch. Das waren heute umgerechnet bestimmt 3.500€! Gibt es vermutlich gar nicht, die sind insgesamt günstiger geworden. Von daher finde ich 400€ OK.

8. #7 Olli 850, 26.04.2018
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

unsere ist auch über 20 Jahre alt - hängt auch unter einem Vorsprung.Eine 2. Markise haben wir dazu gekauft mit defektem Stoff - diesen entfernt-ausgemessen und neuen bestellt dazu gleich einen Motor.Alles eingebaut (ist kein Hexenwerk) und schon strahlt diese wieder fast wie neu.

Maggy gefällt das.
  9. Maggy

Also das Alugestänge..... Da haben wir noch nie was dran geputzt ( Schande über mich :) ) da sieht man nix dran.

Thema: Markisenstoff tauschen - Wo günstig neu kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo bekomme ich günstig Markisenstoffe!?

Die Seite wird geladen...

Markisenstoff tauschen - Wo günstig neu kaufen? - Ähnliche Themen

1. Anschließen einer neuen Fußbodenheizungsverteilung an Vor- und Rücklauf durch Weichlöten

Anschließen einer neuen Fußbodenheizungsverteilung an Vor- und Rücklauf durch Weichlöten: Das Kupferrohr links = Vorlauf Das Kupferrohr rechts = Rücklauf Mein Plan ist, den unteren Verteilerbalken des neuen Edelstahlverteilers für den...
  2. IKEA Ekedalen Birke neu / angeblich Acryllack sieht aus wie unbehandelt

IKEA Ekedalen Birke neu / angeblich Acryllack sieht aus wie unbehandelt: Hallo, ich habe gestern o.a. Tisch gekauft und montiert. Nun betrachte ich "mein Werk" und kann nicht glauben dass man sich so täuschen kann....
  3. Regenwasser dringt durch unser neues Dach!

Regenwasser dringt durch unser neues Dach!: Guten Morgen! Wir haben im Sommer ein neues Dach (Blechdach in Pfannenoptik) bekommen. Der Aufbau ist folgendermaßen: Blechdach ->...
  4. Dusche und Boden neu abdichten

Dusche und Boden neu abdichten: Hallo Leute, ich werde im Winter diese Minidusche und den Boden komplett abdichten und neu verfliesen. Das Bad ist ca. 2x1 m groß. Hinter den...
  5. Neuer sifon undicht

Neuer sifon undicht: Hallo zusammen, Da bei mir in der Küche das Wasser nicht vernünftig ablief habe ich den sifon ausgebaut. Es war alles sauber deshalb habe ich ihn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden