Markisenproblem beim Reinfahren

Diskutiere Markisenproblem beim Reinfahren im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo. Wir haben eine Kassettenmarkise mit Funksender. Unser Problem ist das die Markise eins A rausfährt aber beim reinfahren stockt die beim...

1. #1 Holzwurm20000, 01.06.2019
    Holzwurm20000

Holzwurm20000 Neuer Benutzer

Hallo.

Wir haben eine Kassettenmarkise mit Funksender.
    Unser Problem ist das die Markise eins A rausfährt aber beim reinfahren stockt die beim Reinfahren. Bleibt sogar mal stehen und man muss die den Befehl neu geben das die reinfahren soll.
    Vorher war das nicht. Ist der Motor kaputt?

Kann uns einer Helfen.

LG

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Kaffeetrinker, 03.06.2019
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Moin,
    Klappt es wenn man leicht mit rein schiebt?
    In welcher Position kommt es am meisten vor?
    Hört sich der Motor an als wenn er sehr kämpfen muss?

4. #3 Holzwurm20000, 04.06.2019
    Holzwurm20000

Holzwurm20000 Neuer Benutzer

Moin.

Die Markise fährt eins A raus.
    Sobald die reinfahren soll stockt die schon.
    (Dreht stockt dreht stockt usw.) Bis die ca. 1/2 Meter drin ist. Dann schaltet die sich ab. Müssen dann die wieder die Taste drücken das sie reinfahren soll. Und das gleiche begingt dann von vorne.

5. #4 WolfgangMannek, 10.04.2020
    WolfgangMannek

WolfgangMannek Neuer Benutzer

Hallo Holzwurm20000,

Ich mit der gleichen Markise das gleiche Problem. Wie hast du es gelöst? Hoffentlich nicht eine neue Markise gekauft.

WM

Thema: Markisenproblem beim Reinfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. markise lässt sich nicht mehr einfahren

,
  2. elektrische markise fährt aus aber nicht mehr ein

,
  3. elektrische markise lässt sich nicht mehr einfahren

,
  4. markise fährt nicht mehr ein
Die Seite wird geladen...

Markisenproblem beim Reinfahren - Ähnliche Themen

1. Terrassentür schleift beim Öffnen und Schließen

Terrassentür schleift beim Öffnen und Schließen: Hallo, guten Abend, nach längerer Pause habe ich ein Problem, was ich allein nicht lösen kann. Von Türen keine Ahnung. Die hier geöffnete...
  2. Beim Hängeschrank aufhängen Leitung eingebeult

Beim Hängeschrank aufhängen Leitung eingebeult: Hallo, die Küchenmonteure haben beim aufhängen der Küchenschränke eine Kupferleitung getroffen. Die Leitung ist noch dicht sie ist nur...
  3. Waschmaschine - lautes Klopfen beim Schleudern

Waschmaschine - lautes Klopfen beim Schleudern: Hallo zusammen, meine Waschmaschine (Privileg 4620 - ziemlich alt) hat plötzlich angefangen im Schleudergang sehr laut zu klopfen bzw. schlagen....
  4. [Wackelgefahr] Unsicher beim Kauf eines neues Toilettendeckels

[Wackelgefahr] Unsicher beim Kauf eines neues Toilettendeckels: Könnt ihr mir einen Geheimtipp geben, wie man einen Toilettendeckel wackelfrei anbringt? Ich habe mich bei der Suche auf Modele beschränkt, wo der...
  5. Markise knarzt beim Aus/Einfahren

Markise knarzt beim Aus/Einfahren: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Jahren über meiner Terrasse eine Markise (leider Baumarkt) verbaut. Die Markise ist grds. in Ordnung der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden