Markisen und ihre Farben

Diskutiere Markisen und ihre Farben im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, wir planen den Kauf einer neuen Markise. Wir waren gefühlt schon in x-Läden, leider gibt es immer nur hässliche Farben. Bin auf...

1. #1 Heinz88, 24.08.2017
    Heinz88

Heinz88 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

wir planen den Kauf einer neuen Markise. Wir waren gefühlt schon in x-Läden, leider gibt es immer nur hässliche Farben.

Bin auf der Suche nach etwas schlichtem in grau oder gelbtönen. Hat jemand eine Idee, wo man solche Markisen kaufen kann? Welche Markisenfarbe habt Ihr?

Danke und viele Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: Markisen und ihre Farben. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

115_2006.jpg

Unsere ist orange- gelb-weiss-grau

4. #3 123harry, 24.08.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Hast du schon im Netz nachgesehen,zB.bei "jalousiescout"die haben 15.verschiedene farbliche Ausführungen.

5. Maggy

Was mich wundert, oder ich hab es nicht gefunden, Jalousienscout hat keine elektrische Markise? Da würde ich ungern drauf verzichten.

6. #5 123harry, 25.08.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Doch haben die auch alles komplett.
    Mit Kurbel,mit Motor. Mit Fernbedienung.
    Müsste links stehen

Maggy gefällt das.
  7. #6 Heinz88, 26.08.2017
    Heinz88

Heinz88 Neuer Benutzer

Danke für den Tipp, die haben echt ein paar ganz schöne Exemplare.

Dennoch frage ich mich, warum eigentlich fast alle Jalousien gestreift sind?!

8. #7 holz_guru, 14.09.2017
    holz_guru

holz_guru Neuer Benutzer

Heim und Haus haben auch einiges an Jalousien und dabei nicht nur gestreift, sondern auch einfarbig. Wäre das was?

9. #8 rahlahambra, 06.10.2017
    rahlahambra

rahlahambra Neuer Benutzer

Auf eBay sind viele verschiedene Arten von Markisen in großer Farbauswahl zu finden, gestreift und einfarbig :)

10. #9 Markus78, 06.10.2017
    Markus78

Markus78 Erfahrener Benutzer

Das sieht man jetzt nicht ganz so dolle aber unsere Markise ist Anthrazit...
    Wir hatten vorher auch eine gelb-weisse Markise...Aber der Stoff war nicht mehr so schön und der Store auch schon "vom Winde verweht"...
    Da die Gelenke und die Technik der Markise noch vollkommen in Ordnung waren haben wir uns dafür entschieden statt der kompletten Markise lediglich den Stoff zu wechseln...

Der Anbieter wo wir das gekauft haben schickt auch gratis kleine Stoffmuster zu-so konnten wir zwischen mehreren Farben wählen...Nebenher hat er nicht nur 10 oder 15 verschiedene farben/Muster im Angebot sondern soviel das man den Überblick verliert...

Einfach mal bei sundiscount.de reinschauen...

Und nein-ich bekomme kein Geld für den link sondern kann die Firma nur bedenkenlos weiterempfehlen.

Anhänge:

11. Maggy

An unserer Markise ist noch keinerlei Verschleiß. 20 Jahre wird die auf dem Buckel haben.Die hängt aber auch gut geschützt. Was kostet denn z. B. nur der Stoff? Bei welcher Größe?

12. #11 Markus78, 06.10.2017
    Markus78

Markus78 Erfahrener Benutzer

Unsere war auch 20 Jahre alt-aber der Vorbesitzer vom Haus bzw. die Mieterin danach hatte wohl auch mal gerne bei Wind und Wetter die Markise draussen gelassen...Die sah echt nicht mehr gut aus...Ausserdem will man sich ja auch farblich vom Vorbesitzer des Hauses etwas "distanzieren"-Du weißt was ich meine? ;)

Gekostet hat der Spaß (4,26 breit x2,68 lang) mit Sonderversand (als Rolle ohne Knickfalten) 360€...

Jaaaaaa,für das Geld bekommt man im Baumarkt auch eine ganze Markise....Das ist richtig-aber dann auch nur blau-weiss-gestreift... ;)
    Ausserdem sehe ich bei meinem Nachbarn wie bescheiden diese Billigdinger aussehen...

13. Maggy

Nö, nö. Wir haben seinerzeit auch so um 2.500 DM bezahlt 500 x 300 cm, elektrisch. Baumarkware würde ich nur bei Mietwohnung machen. Der Preis erscheint mir nicht zu teuer. Kann man das denn selbst machen?

Ja, das man etwas erneuert ist klar. Aber manche sanieren alles. Mit Wände versetzen usw. usf. Da frag ich mich manchmal ob denn gar nix an dem Haus gefallen hat, warum man es gekauft hat. Da wäre neu günstiger geworden. Naja muss jeder selbst wissen.

Markus78 gefällt das.
Thema: Markisen und ihre Farben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man eine markise die allumarkiss streichen

,
  2. markise streichen

Die Seite wird geladen...

Markisen und ihre Farben - Ähnliche Themen

1. Farbe verwechselt - dringende Hilfe gesucht!!

Farbe verwechselt - dringende Hilfe gesucht!!: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und bin auch eigentlich keine Heimwerkerin. Ich kenne mich also absolut nicht aus. Mein Vater ist in der...
  2. Baumwollputz - haftet auf Farbe?

Baumwollputz - haftet auf Farbe?: hi, ich möchte weißen Baumwollputz auf die Wand spritzen. Welchen weißen Untergrund(damit der dunkle Rotbandputz und Gipsputz mit Rotband...
  3. Grundierung und Farbe gemischt aufgetragen - was nun?

Grundierung und Farbe gemischt aufgetragen - was nun?: Hallo zusammen, unser Maler hat seinerzeit (vor knapp 3 Jahren) beim Anstrich der Kalksandstein- bzw. Bims-Mauerwerk bzw. Gipsdielenwände oder...
  4. Markisen-Schaden

Markisen-Schaden: Hallo, ich bräuchte mal Euer wissen.... Heute.. Unsere Markise war halb draußen, plötzlich ( kein Wind ) knallte sie runter. Was ist...
  5. Markisen Tuch stramm ziehen

Markisen Tuch stramm ziehen: Hallo, wie ziehe ich das Tuch von einer Arabella Markise strammer??
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden