Markise von HuH Deluxe Grande

Diskutiere Markise von HuH Deluxe Grande im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und würde mich freuen, wenn man mir dabei hilft. Wir haben unsere Markise abgenommen und mussten...

1. #1 Klajü52, 27.04.2017
    Klajü52

Klajü52 Neuer Benutzer

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und würde mich freuen, wenn man mir dabei hilft.
    Wir haben unsere Markise abgenommen und mussten feststellen, dass bei einer Gestellbreite von 500cm und einem Ausfall von 400cm der mittlere Stützhalter nicht im Mauerwerk verankert wurde. Man sagte mir,dass dies nicht notwendig sei, der Stützhalter dient nur dazu, um das Regendach zu befestigen. Zwischen der inneren festen Verankerung sind genau 3,85m ohne feste Verankerung und das bei Gestellbreite 5m und Ausfall 4m.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Markise von HuH Deluxe Grande. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Was hast Du vor?

Die alte Markise nach Reinigung wieder aufhängen? Wenn es bisher gut gehalten hat warum dann nicht in der Zukunft?
    Den, der es mal aufgehangen hat, kannst Du nicht mehr fragen?

Willst Du da jetzt eine neue Markise befestigen? Dann hat diese aber evtl. eine andere Aufhängung?
    Also 3 Aufhängungen sind besser als 2, denke ich.

Wir haben unsere 500 x 350 cm, an den Dachsparren befestigt. Auch 3 Halterungen. Wir haben das mal machen lassen.

Ganz vergessen:
    http://www.heimwerker.de/garten/ter...tz-auf-der/markise-anbringen-arbeitsschr.html

4. #3 Klajü52, 27.04.2017
    Klajü52

Klajü52 Neuer Benutzer

Hallo Maggy, danke, dass du dich gemeldet hast. Was haben wir vor? Bei uns wird die Fassade neu gemacht. Dazu mussten wir die Markise abnehmen und haben den nicht fest verankerten Stützhalter erst gesehen. Der Techniker meinte, der Stützhalter sei nicht notwendig, er diene nur zur Befestigung des Regendaches . Der Bereichsleiter ist der Meinung, wenn Stützhalter schon dabei war, sollte man ihn auch fest verankern Mir machen die 3,85m ohne feste Verankerung Sorgen. Die Mitarbeiter in Osterfeld sind zwar alle sehr nett, eine Entscheidung ist noch nicht getroffen, zumal die Markise am 26.08.14 geliefert und montiert wurde. Bisher sprechen alle von fachgerechter Wandmontage. Meine Zweifel sind trotzdem stark. Die Markise ist jetzt unten, da ist es doch für Techniker von HuH , die in der Nähe zu tun haben, eine Kleinigkeit, das nachzuholen. Mal sehen, wie es sich entwickelt. Danke nochmals an Maggy.

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ich sehe rechts und links je 2 Halter, aber mittig nix ( für das Regendach ). Siemens Lufthaken??? Wir haben kein Regendach.Der Dachvorsprung fängt das ab.

6. #5 Klajü52, 27.04.2017
    Klajü52

Klajü52 Neuer Benutzer

Richtig, in der Mitte (3,85m ) nichts. Zeige dir den "Lufthalter" für das Regendach.

Anhänge:

7. #6 Gerold77, 28.04.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Vielleicht befinden sich die mittleren Befestigungspunkte im Bereich des Rollladenkastens, dort ist eine stabile Markisenbefestigung nicht machbar.

Maggy gefällt das.
  8. #7 Klajü52, 28.04.2017
    Klajü52

Klajü52 Neuer Benutzer

Hallo Gerold 77, nein Gerold, der Stützhalter ist variabel, muss nur fest verankert werden und wird dann mit dem Regendach verschraubt.

9. #8 Kaffeetrinker, 29.04.2017
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

moin,
    vom bild her ist an jedem arm zwei konsolen und das reicht normalerweise.
    der mittlere soll tatsächlich nur das dach halten damit das nicht durchhängt, natürlich könnte man ihn befestigen, muss aber nicht.
    wie sind die konsolen überhaupt befestigt? schrauben oder gewindestangen?
    was kommt auf die fassade? eventuell sind dann die gewindestangen danach zu kurz und sollten am besten vorher schon entfernt werden.

mfg kaffeetrinker

Thema: Markise von HuH Deluxe Grande
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. markise deluxe grande

,
  2. heim haus markise bewertung

,
  3. heim und haus markise deluxe grande

,
  4. heim und haus markisen,
  5. heim und haus terrassenüberdachung preise,
  6. deluxe grande markise test,
  7. heim un hsus beertungen,
  8. heim und haus deluxe grande,
  9. deluxe grande markise preise,
  10. Kassettenmarkise delux grande wario,
  11. markise deluxe ,
  12. heim und haus markisen preise,
  13. deluxe grande markise testbericht,
  14. heimhaus deluxe grande Montageanleitung,
  15. qualität heim und haus,
  16. haus und heim markisen,
  17. markiesen von heim und haus bewertungen,
  18. de luxe grande vario-markise,
  19. heim und haus deluxe grande konsole,
  20. heim und haus erfahrungen markise,
  21. haus und heim markisen test,
  22. markisen heim und haus test,
  23. erfahrung heim und haus markisen,
  24. heimhaus deluxe grande vario,
  25. markise grande deluxe
Die Seite wird geladen...

Markise von HuH Deluxe Grande - Ähnliche Themen

1. Neigungswinkel Markise einstellen

Neigungswinkel Markise einstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein klein/ mittelgroßes Problem Ich hoffe mir kann einer helfen, wie ich bei meiner neuen Markise den...
  2. Markisen-Schaden

Markisen-Schaden: Hallo, ich bräuchte mal Euer wissen.... Heute.. Unsere Markise war halb draußen, plötzlich ( kein Wind ) knallte sie runter. Was ist...
  3. Markisen Tuch stramm ziehen

Markisen Tuch stramm ziehen: Hallo, wie ziehe ich das Tuch von einer Arabella Markise strammer??
  4. Markise ersetzen, oder nur neuer Stoff.

Markise ersetzen, oder nur neuer Stoff.: Hi. Unsere Gelenkarmmarkise ist 35Jahre alt. Der Stoff ist am Ende: Dünn, durchgescheuert, unansehnlich. Aber nach so langer Dienstzeit darf er...
  5. Markise Neigungswinkel einstellen

Markise Neigungswinkel einstellen: Kann mir evtl. jemand helfen, wie ich den Neigungswinkel meiner Markise einstellen kann - ich habe leider keine Bedienungsanleitung. Es handelt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden