Markise macht was sie will!!

Diskutiere Markise macht was sie will!! im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, meine Weinor Markise macht was sie will. Die Automatik funktioniert, aber der Handbetrieb stellt sich tot. Lediglich der Markisenkasten...

1. #1 huddelundbrassel, 19.06.2019
    huddelundbrassel

huddelundbrassel Neuer Benutzer

Hallo, meine Weinor Markise macht was sie will. Die Automatik funktioniert, aber der Handbetrieb stellt sich tot. Lediglich der Markisenkasten öffnet sich kurz, um sich wieder zu schließen. Stelle ich dann kurz dem Strom aus und versuche es erneut, kann ich die Markise ausfahren, sie geht aber dann nach kurzer Zeit auch wieder hinein.
    Was kann das sein? Ist die Automatik-Einstellung irgendwie eingefroren?

Sonnen- und Windsensor ist Elero Aero-868 mit WeiTronic Remoto Handsender. Batterie im Handsender wurde gewechselt.

Freue mich auf qualifizierte Hilfe.

2. Anzeige

Schau mal hier: Markise macht was sie will!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 19.06.2019
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Ist der Sonnen-Windwächter mit Strom? Also fest an Stromnetz angeschlossen?
    Wie alt ist die Anlage?
    Würde was verändert in letzter Zeit?
    Wenn sie fährt, dann ohne Problem ganz raus und rein?
    Hört sich an als wenn der Sonnen-Windwächter nicht mit der Markise Kommuniziert und somit diese gleich wieder als Schutz einfährt.

4. #3 huddelundbrassel, 20.06.2019
    huddelundbrassel

huddelundbrassel Neuer Benutzer

Danke erst mal für die schnelle Antwort. Es ist so, daß die Markise vollautomatisch und komplett ausfährt und wenn die Sonne weg ist, auch wieder komplett einfährt. So weit so gut. Allerdings habe ich das Gefühl, daß sie erst recht spät auf Sonne reagiert, da die Sonne schon bestimmt zwei Stunden auf die Terrasse fällt, bevor sich was tut. Somit habe ich also versucht, die Markise im Handbetrieb vorher rauszufahren, was aber nicht funktioniert. Entweder geht sie direkt nach dem Öffnen des Kastens wieder zu oder sie geht ganz raus (nach Trennung vom Netz) und dann nach ca. 15 Min. wieder rein. Die Markise ist schon älter und es ist nichts verändert worden! Im Moment wird es mir aber morgens einfach zu heiß, wenn sie so spät rausgeht!!

5. #4 Kaffeetrinker, 20.06.2019
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Je nach Sonnenwächter, kann man einstellen wann er rausfahren soll, von der Empfindlichkeit.
    Ist der Wächter immer in der Sonne, oder sind Bäume im Weg,oder ähnliches, auch vom stand der Sonne unterschiedlich.

Thema: Markise macht was sie will!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weinor markuese fährt nach 15 min selbstständig ein

Die Seite wird geladen...

Markise macht was sie will!! - Ähnliche Themen

1. Silikonentferner macht Fugen kaputt

Silikonentferner macht Fugen kaputt: Hallo, ich habe meine Fugen im Bad vor ca 1 Jahr erneuert. Zuerst habe ich die Silikonfugen rausgeschnitten und dann die Silikonrückstände...
  2. Was macht euch Spaß, wenn ihr zu Hause seid?

Was macht euch Spaß, wenn ihr zu Hause seid?: Sag mal was euch Spaß macht wenn ihr zu Hause sind?
  3. Neigungswinkel Markise einstellen

Neigungswinkel Markise einstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein klein/ mittelgroßes Problem Ich hoffe mir kann einer helfen, wie ich bei meiner neuen Markise den...
  4. Markisen-Schaden

Markisen-Schaden: Hallo, ich bräuchte mal Euer wissen.... Heute.. Unsere Markise war halb draußen, plötzlich ( kein Wind ) knallte sie runter. Was ist...
  5. Markisen Tuch stramm ziehen

Markisen Tuch stramm ziehen: Hallo, wie ziehe ich das Tuch von einer Arabella Markise strammer??
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden