Markise fährt nicht selbstständig ein

Diskutiere Markise fährt nicht selbstständig ein im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Markise mit Funkbedienung, 6m breit / 3m Ausfahrlänge, fährt einwandfrei heraus, aber nicht selbsttätig...

1. #1 Allgäuer_61, 18.04.2019
    Allgäuer_61

Allgäuer_61 Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Meine Markise mit Funkbedienung, 6m breit / 3m Ausfahrlänge, fährt einwandfrei heraus, aber nicht selbsttätig wieder ein. Ich muß sie dann händisch anschieben und dann fährt sie sauber ein. Wenn ich auf der Fernbedienung den Knopf fürs Einfahren drücke, hört man nur ein Klacken und ein kurzes Summen und nichts passiert, so als wenn der Motor versucht einzufahren, aber dann wegen Überlast abschaltet. Ich habe auch den Eindruck, dass sich der Motor beim Einfahren etwas schwer tut. Die Markise ist ca. 11 Jahre in Betrieb. Muss der Motor getauscht werden, oder was könnte das Problem sein?

Danke für Hinweise!

2. Anzeige

3. #2 Gerold77, 18.04.2019
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Schon mal die Gelenke/Lager auf Leichtgängigkeit geprüft? Öl wirkt oft Wunder!

4. #3 Allgäuer_61, 18.04.2019
    Allgäuer_61

Allgäuer_61 Neuer Benutzer

Hallo, Gerold,

ich hatte mal alle Gelenke mit WD-40 eingesprüht, hat aber nix gebracht. Leider :(

Gruß, Allgäuer_61

5. #4 Gerold77, 18.04.2019
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Und die Wellenlager? Die Belastung für den Motor ist beim Einfahren wesentlich höher als beim Ausfahren.

6. #5 Kaffeetrinker, 18.04.2019
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Der Motor ist leider hin, zumindest von der Beschreibung der Probleme und wenn schon das was Gerold77 vorgeschlagen hat gemacht würde.
    Hört sich so an als wenn mal wieder ein zu schwacher Motor verbaut wurde.

Thema: Markise fährt nicht selbstständig ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. markise lässt sich nicht mehr einfahren

,
  2. weinor markise lässt sich nicht einfahren

,
  3. markise fährt nicht ein

,
  4. manuelle markise lässt sich nicht mehr einfahren,
  5. Markise markilux fährt nicht ein,
  6. elektrische markise lässt sich nicht mehr ausfahren,
  7. markise fährt nicht mehr ein,
  8. markilux fährt nicht ein,
  9. markilux markise fährt nicht aus,
  10. elektrische markise fährt aus aber nicht mehr ein,
  11. markilux markise fährt nicht mehr ein,
  12. warema markise fährt nicht mehr aus,
  13. markise fährt nucht auf,
  14. heimhaus makise fährt nicht ein,
  15. Markise fährt nicht mehr hoch nur runter,
  16. weinor markise fährt nicht ein,
  17. markilux fährt selbsständig ein,
  18. arabella compact markise fernbedienung
Die Seite wird geladen...

Markise fährt nicht selbstständig ein - Ähnliche Themen

1. Markisen-Schaden

Markisen-Schaden: Hallo, ich bräuchte mal Euer wissen.... Heute.. Unsere Markise war halb draußen, plötzlich ( kein Wind ) knallte sie runter. Was ist...
  2. Markisen Tuch stramm ziehen

Markisen Tuch stramm ziehen: Hallo, wie ziehe ich das Tuch von einer Arabella Markise strammer??
  3. Markise ersetzen, oder nur neuer Stoff.

Markise ersetzen, oder nur neuer Stoff.: Hi. Unsere Gelenkarmmarkise ist 35Jahre alt. Der Stoff ist am Ende: Dünn, durchgescheuert, unansehnlich. Aber nach so langer Dienstzeit darf er...
  4. Markise Neigungswinkel einstellen

Markise Neigungswinkel einstellen: Kann mir evtl. jemand helfen, wie ich den Neigungswinkel meiner Markise einstellen kann - ich habe leider keine Bedienungsanleitung. Es handelt...
  5. Markise macht was sie will!!

Markise macht was sie will!!: Hallo, meine Weinor Markise macht was sie will. Die Automatik funktioniert, aber der Handbetrieb stellt sich tot. Lediglich der Markisenkasten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden