Markise elektrisch

Diskutiere Markise elektrisch im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo leute, Ich habe eine ca.10 jahre alte valetta elektro markise bekommen, type ist leider nicht bekannt jedenfalls habe ich kein typenschild...

1. #1 Markusb23, 01.05.2018
    Markusb23

Markusb23 Neuer Benutzer

Hallo leute,

Ich habe eine ca.10 jahre alte valetta elektro markise bekommen, type ist leider nicht bekannt jedenfalls habe ich kein typenschild gefunden nur das firmenlogo valetta. Jetzt geht es um das anschliesen des schalters, habe leider keinen schalter dazu bekommen und das kabel das angeschlossen ist 5 polig ? Bild ist dabei, meine frage hat wer erfahrung damit oder weiß wer welche farbe für was steht und wo könnte ich denn schalter herbekommen, habe auf amazon geschaut und diesen schalter (bild) gefunden der ist aber anscheinend 4 polig, und er muss für denn aussenbereich sein der schalter, ist das egal wenn der 4 polig ist weil ich sowieso auf den strom dazuhängen muss ? Bitte um Hilfe !!! Vielen dank

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Die Aderfarben entsprechen keiner Norm wie es leider so üblich ist bei gewissen Herstellern

Wende dich an den Hersteller, Verkäufer oder an einen fähigen Elektriker der das ganze aus misst oder an eine Firma die mit Markisen viel zu tun hat. Die sollte ebenfalls dazu in der Lage sein

try & error kann hier übel ausgehen

Einen Schalter findest du bei jedem Hersteller, z.B Gira 0154 30 oder Berker 30753525 oder BuJ oder Merten od od od
    Es ist im übrigen ein 1poliger Schalter, nicht 4polig da die Polzahl etwas anderes bedeutet als die Schaltstellungen oder Anzahl der Anschlussklemmen

4. #3 Kaffeetrinker, 02.05.2018
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Wer ist der Hersteller vom Motor ?
    Wenn man den hat kann man auch mehr sagen. Oder Foto vom Motorkopf, sofern zu sehen.

Thema:

Markise elektrisch

Die Seite wird geladen...

Markise elektrisch - Ähnliche Themen

1. Neigungswinkel der Markise einstellen

Neigungswinkel der Markise einstellen: Hallo, bin hier neu registriert und freue mich das Forum entdeckt zu haben. Ich habe eine Markise (Balkon) älteres Modell von der Vormieterin...
  2. Änderung Konfiguration Windsensor Markise

Änderung Konfiguration Windsensor Markise: Hallo, wir haben ein Haus gekauft und bei uns ergibt sich folgendes Szenario: - Geschlossener Wintergarten mit montierten Funk Wind- und...
  3. Elektrische Fußbodenheizung vs. Stachelwalze

Elektrische Fußbodenheizung vs. Stachelwalze: Hallo zusammen, Ich plane demnächst im Dachgeschoss (35qm) Ausgleichsmasse zu Gießen und vorher eine E-Fußbodenheizung zu verlegen. Nun frage...
  4. Rolläden umrüsten elektrisch auf Kurbel

Rolläden umrüsten elektrisch auf Kurbel: Hallo zusammen, in unserer neuen Wohnung hat der Vorbesitzer elektrische Rolläden nachgerüstet - allerdings stümperhaft. Die Wände sind aus...
  5. Gurtkastengröße für elektr. Gurtwickler

Gurtkastengröße für elektr. Gurtwickler: Hallo! Meine Gurtkästen haben einen Lochabstand von 10,5 cm und eine Öffnung von 3,5 cm x 9 cm. Gibt es für diese Gurtkästen auch elektrische...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden