Markise an zwei einbetonierten pfosten montieren

Diskutiere Markise an zwei einbetonierten pfosten montieren im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Alle zusammen, Ich habe folgendes Problem und suche antworten. Ich möchte an zwei in boden einbetonierten 80x80x3mm in den boden ca 55cm...

  1. #1 Mbinguel, 12.07.2016
    Mbinguel

    Mbinguel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alle zusammen,
    Ich habe folgendes Problem und suche antworten.
    Ich möchte an zwei in boden einbetonierten 80x80x3mm in den boden ca 55cm und uber den boden 245cm vierkantrohren eine 5m lange markise montieren.
    Kann das funktionieren??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    2.290
    Zustimmungen:
    487
    Könnte grenzwertig bzw, kritisch sein. Also die Rohre stehen 5m auseinander? Wie weit kann man die Markise raus kurbeln?

    Irgendein Bauingenieur zufällig hier?
     
  4. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    357
    Mit Wind-Wächter? Warum nicht am Haus oder Dachsparrenbalken (haben wir, weil Fertighaus).
     
  5. #4 Kaffeetrinker, 13.07.2016
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    66
    moin,
    würde ich persönlich die finger von lassen. oder rohre größer, stärker und tiefer. und beider rohre noch durch ein rohr verbinden.
    dazu müßte man aber auch wissen wie weit die raus kann, bei der breite würde vier meter gehen. und das ist dann schon eine sache die ich richtig durchrechnen lassen würde.
    dann natürlich noch die frage ob kurbel oder motor, bei motor dann auf jeden fall mit windwächter.
    ansonsten ist sowas natürlich möglich und von einigen firmen auch zu bekommen, mit den vorschriften wie groß zum beispiel das fundament sein muss.

    mfg kaffeetrinker
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Markise an zwei einbetonierten pfosten montieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. markise pfosten

Die Seite wird geladen...

Markise an zwei einbetonierten pfosten montieren - Ähnliche Themen

  1. Gipsplatte auf Betonmauer montieren

    Gipsplatte auf Betonmauer montieren: Hallo, ich bin gerade dabei mein Wohnzimmer umzugestalten. Im Zuge dessen soll endlich ein Verbau realisiert werden. Neben Kästen sollen auch...
  2. Heizkörper demontieren und erst Tage später neuen montieren?

    Heizkörper demontieren und erst Tage später neuen montieren?: Moin, aktuell renovieren wir unser Haus aus dem Jahre 1974. In diesem Zuge sollen auch die Heizungsnischen zu gemauert werden und die alten...
  3. Regalböden unsichtbar montieren

    Regalböden unsichtbar montieren: Hi, ich hab eine Nische 1,2 breit, 2,6 hoch und 0,3m tief, in die ich ein Schuhregal bauen möchte, d.h. ich möchte 6 Regalböden nach Möglichkeit...
  4. Deckenlampe montieren - Bohren nicht möglich

    Deckenlampe montieren - Bohren nicht möglich: Hallo zusammen, ich bin neu und hoffe, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin :) In unserer Wohnung ist es nicht möglich, in die Decke zu...
  5. steckdose an lampenanschluss montieren

    steckdose an lampenanschluss montieren: Halli hallo. Oben an meiner decke hängt eine Lampe. Ich wollte fragen, ob ich theoretisch die Fassung abmontieren kann und an die kabel eine...