Markise an Hohlraumdecke befestigen

Diskutiere Markise an Hohlraumdecke befestigen im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, wir wollen eine Markise an einer Hohlraumdecke befestigen. Wir vermuten die Befestigung der Gewindestangen ist aufgrund des Hohlraums nicht...

1. Ohl

Ohl Neuer Benutzer

Hallo, wir wollen eine Markise an einer Hohlraumdecke befestigen. Wir vermuten die Befestigung der Gewindestangen ist aufgrund des Hohlraums nicht ausreichend. Hat jemand Erfahrung mit so etwas? Reicht Ausfüllen des Hohlraums mit Katuschen-Beton? Gibt es andere Lösungsvorschläge? Wir freuen uns auf Antworten! Danke

2. Anzeige

3. #2 Kaffeetrinker, 31.05.2017
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

moin,
    was heißt "Hohlraumdecke" ?
    irgendwie muss ja was da drüber sein. wie weit ist es weg und was ist es dann?
    nur mit zement wird nicht, dafür sind Markisen zu schwer.
    Aber Gewindestange in die Betondecke zum Beispiel einkleben und den zwischenraum mit Rohren oder Holz ausfüllen, die den druck zwischen Konsole und richtiger Decke aufnehmen wird gehen.

4. Ohl

Ohl Neuer Benutzer

Moin Kaffeetrinker,

erstmal danke für die Antwort. Über der Hohlraumbetondecke (aus Bimssteinelementen) kommt eine Speerschicht aus Pappe, und darüber Holzlager mit Fussbodenbrettern. Denke wir bekommen es hin. Gruß!

5. Ohl

Ohl Neuer Benutzer

Da wir jetzt wissen, dass es sich um eine Bimssteinhohlraumdecke (Bimssteinblöcke) handelt, würden wir gern wissen, mit welchem Material wir diese am besten verfüllen können. Hat jemand eine Idee? Vielleicht Fischer Multifunktionsmörtel (40 Euro/Kartusche)?

6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Warum wird die Markise an der Zwischendecke aufgehangen und nicht an der Außenwand? Oder am Dachsparren?

7. Ohl

Ohl Neuer Benutzer

Ja, weil sie direkt unter den Balkon angebracht werden soll. Gruß

Thema: Markise an Hohlraumdecke befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. markise an hohlwand anbringen

,
  2. markise an hohlraum anbringen

,
  3. markise an holzdecke befestigen

,
  4. montage von sonnenmarkisen mit Hohlraum
Die Seite wird geladen...

Markise an Hohlraumdecke befestigen - Ähnliche Themen

1. Luxusmarke Markise

Luxusmarke Markise: Bin auf der Suche nach einer elektrischen Kassettenmarkise mit LED Lichter. Am liebsten alles smart (also per app bedienbar) Maße: 6m Länge und...
  2. Montag HuH-Markise Deluxe Grande

Montag HuH-Markise Deluxe Grande: Hallo ins Forum! Ich bin am verzweifeln. Ich versuche, meine Heim und Haus Markise wieder zu montieren. Wenn ich die Markise nun in die Führung...
  3. Befestigung an Decke

Befestigung an Decke: Hi , ich möchte eine Beamerleinwand an meine Regipsdecke bringen .. UK ist Metall . Die Leinwand wiegt 20Kg .. hat orginal nur 2 aufnahmepunkte...
  4. Holz-Rolladenkasten wie im Mauerwerk befestigen.

Holz-Rolladenkasten wie im Mauerwerk befestigen.: Wir haben in allen Zimmern alte hölzerne Rolladenkästen. Im Zuge der Küchenrenovierung musste ich jetzt feststellen das bei einem die Holzfront...
  5. Schwere Möbel an Trockenbauwand befestigen

Schwere Möbel an Trockenbauwand befestigen: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet,weil ich einigen handwerklichen Rat benötige. Wir haben mehrere Trockenbauwände, doppelte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden