markiese unter oder übern terassendach?

Dieses Thema im Forum "Rollläden und Markisen" wurde erstellt von speike, 02.05.2011.

  1. speike

    speike Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute bin neu hir
    wir wollen unsere terasse überdachen( 6mx3,5m giebelseite)und haben schon lange eine gelenkarmmakiese.nun meine frage
    was ist besser markiese übers dach oder drunter.eine seite soll dicht gemacht werden(3,5m)die anderen seiten bleiben offen
    gruss peike
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sallos64, 06.07.2014
    sallos64

    sallos64 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Speike

    Es ist ratsam die Markiese oberhalb des Terrassendaches anzubringen da du eine seite des Daches schliesen willst und die wärme so nicht weg kann.
    Weil keine richtige umluft enstehen kann. Wenn du sonst noch fragen hast frag einfach ich arbeite beruflich in dem Gebiet.
     
  4. #3 Kaffeetrinker, 06.07.2014
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    47
    moin,
    wenn es was bringen soll dann auf jeden fall oberhalb um die sonne und somit die wärme fern zu halten, sonst hast die wärme unter dem terrassendach und wirst sie nicht los.
    das sie so oder so richtig montiert werden muss ist ja eine andere sache.

    mfg kaffeetrinker
     
  5. #4 Thomas1968, 21.10.2014
    Thomas1968

    Thomas1968 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei meinem Nachbarn haben wir vor 2 Wochen eine Markise unter dem Terrassendach angebracht. Allerdings ist seine Terrasse auch an einem schattigen Plätzchen, so dass die Sonne da sowieso nicht so knallt. Der Vorteil ist natürlich, dass das Markisentuch so optimal vor Regen, Hagel etc. geschützt und dadurch die Leuchtkraft lange erhalten bleibt. Außerdem bedarf die Markise nur minimale Pflege ;)
    Also ich denke, wenn du dich für eine Markise oberhalb des Terrassendaches entscheidest, sollte die Qualität stimmen. Mein Nachbar hatte eine Firma namens Sodona aus Ost-Berlin. Der Mitarbeiter hat uns sehr gut beraten, aber selbst wollten wir es trotzdem anbringen ;)


    Viele Grüße
    Thomas
     
  6. #5 Olli 850, 21.10.2014
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    6
    habt ihr mal gesehen von wann der Beitrag ist :confused:
     
Thema: markiese unter oder übern terassendach?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. markisen über eck

    ,
  2. markiese über eck

    ,
  3. terassendach

    ,
  4. markise ueber ecke,
  5. terassen dach mit ecke,
  6. markise über eck,
  7. übereck markise,
  8. überdachung übers eck,
  9. überdachung eck tarasse,
  10. Markise oder terassenüberdachung was ist besser,
  11. markise über ecke,
  12. übereckmarkise,
  13. was ist beser eine aufdach oder unterdach markise,
  14. was ist besser markise über oder unter dach
Die Seite wird geladen...

markiese unter oder übern terassendach? - Ähnliche Themen

  1. Terassendach, Umbau von Wellplatte auf Stegplatte

    Terassendach, Umbau von Wellplatte auf Stegplatte: Hallo liebe Gemeinde. Wir wollen unsere Terassenüberdachung austauschen. Zum einen sieht sie nicht mehr schön aus und zum anderen muss da etwas...
  2. Antwort auf Dübel hält nicht, Markiese

    Antwort auf Dübel hält nicht, Markiese: Hallo, ich vermute mal das Deine Außenwand aus 5 cm Riemchenklinker mit Luftschicht besteht und dahinter sich ein Betonsturtz oder die Betondecke...