markiese unter oder übern terassendach?

Diskutiere markiese unter oder übern terassendach? im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; hallo leute bin neu hir wir wollen unsere terasse überdachen( 6mx3,5m giebelseite)und haben schon lange eine gelenkarmmakiese.nun meine frage...
  • markiese unter oder übern terassendach? Beitrag #1

speike

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.05.2011
Beiträge
1
Zustimmungen
0
hallo leute bin neu hir
wir wollen unsere terasse überdachen( 6mx3,5m giebelseite)und haben schon lange eine gelenkarmmakiese.nun meine frage
was ist besser markiese übers dach oder drunter.eine seite soll dicht gemacht werden(3,5m)die anderen seiten bleiben offen
gruss peike
 
  • markiese unter oder übern terassendach? Beitrag #2

sallos64

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Emsdetten
Hallo Speike

Es ist ratsam die Markiese oberhalb des Terrassendaches anzubringen da du eine seite des Daches schliesen willst und die wärme so nicht weg kann.
Weil keine richtige umluft enstehen kann. Wenn du sonst noch fragen hast frag einfach ich arbeite beruflich in dem Gebiet.
 
  • markiese unter oder übern terassendach? Beitrag #3

Kaffeetrinker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
1.418
Zustimmungen
217
Ort
Hamburg
moin,
wenn es was bringen soll dann auf jeden fall oberhalb um die sonne und somit die wärme fern zu halten, sonst hast die wärme unter dem terrassendach und wirst sie nicht los.
das sie so oder so richtig montiert werden muss ist ja eine andere sache.

mfg kaffeetrinker
 
  • markiese unter oder übern terassendach? Beitrag #4

Thomas1968

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,
bei meinem Nachbarn haben wir vor 2 Wochen eine Markise unter dem Terrassendach angebracht. Allerdings ist seine Terrasse auch an einem schattigen Plätzchen, so dass die Sonne da sowieso nicht so knallt. Der Vorteil ist natürlich, dass das Markisentuch so optimal vor Regen, Hagel etc. geschützt und dadurch die Leuchtkraft lange erhalten bleibt. Außerdem bedarf die Markise nur minimale Pflege ;)
Also ich denke, wenn du dich für eine Markise oberhalb des Terrassendaches entscheidest, sollte die Qualität stimmen. Mein Nachbar hatte eine Firma namens Sodona aus Ost-Berlin. Der Mitarbeiter hat uns sehr gut beraten, aber selbst wollten wir es trotzdem anbringen ;)


Viele Grüße
Thomas
 
  • markiese unter oder übern terassendach? Beitrag #5
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
731
Zustimmungen
69
habt ihr mal gesehen von wann der Beitrag ist :confused:
 
Thema:

markiese unter oder übern terassendach?

markiese unter oder übern terassendach? - Ähnliche Themen

Terrassenüberdachung vom Balkon / Stegplatten: Hallo Leute, hab mal wieder ein Problem und mir fehlt einfach die Erfahrung, um mich für das Richtige zu entscheiden. Ich habe diese...
Terrassenüberdachung Dachrinne erneuern: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Das ist mein Balkonanbau. Dort möchte ich eine neue Dachrinne montieren. Man sieht, dass das...
Frage zu Silikon: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage an euch…. Wir haben in den letzten Tagen eine neuen Küche bekommen. Die Möbel haben recht neutral...
Dach am First abdichten: Hallo zusammen, ich baue gerade die alte Werkstatt auf unserem Grundstück aus und hänge an einer Fragestellung fest. Das Gebäude ist sozusagen...
Holzkonstruktion für Überdachung bauen: Guten Tag, ich bin noch ganz neu hier - habe mich schon ein wenig umgeschaut und eingelesen und bereits einige gute Tipps erfahren. In meinem...

Sucheingaben

markisen über eck

,

terassendach

,

markiese über eck

,
markise unter terrassendach
, markise über eck, überdachung übers eck, überdachung eck tarasse, übereck markise, markise ueber ecke, terassen dach mit ecke, markiese unterm dach, markise über oder unter terrassendach, Hängt man Markise über oder unter dem Dach?, markise unter terrassendach oder über terrassendach, forum terassentach inenbeschattung ist das gesundheitschätlich, was ist bsser markis unter dem terrassendach montieren oder überhalb?, Auf oder unterdach markiese, markise aufdach oder unterdach, markise unterdach oder aufdach?, Markise oder terassenüberdachung was ist besser, markise über ecke, übereckmarkise, was ist beser eine aufdach oder unterdach markise, was ist besser markise über oder unter dach, markisen über oder unter terassendach
Oben