Markierung, Anzeichnen von dunkleren Fliesen

Diskutiere Markierung, Anzeichnen von dunkleren Fliesen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo und guten Tag :) ich habe dunkle Fliesen zu verlegen und kann die Bleistiftmarkierungen nicht erkennen, muß aber sehr viel schneiden....

  1. #1 harekrishnaharerama, 17.10.2011
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Hallo und guten Tag :)

    ich habe dunkle Fliesen zu verlegen und kann die Bleistiftmarkierungen nicht erkennen, muß aber sehr viel schneiden.

    Was für alternative Anzeichnungsmethoden sind Euch noch bekannt und zu empfehlen?

    mfg
    ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BauFlex, 17.10.2011
    BauFlex

    BauFlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Markierstifte von Steinsetzern, sind so eine Art Kreide-Wachsstifte
    Oder hol dir einen weissen Kajalstift von Schlecker. Ich mopps immer den meiner Frau *g
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 17.10.2011
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Darauf wäre ich jetzt tatsächlich nicht gekommen - habe sofort einen für 95 Cent in der Drogerie gekauft!

    Davor war ich etwa 1,5 Stunden in der Stadt unterwegs - aber weder der Fliesenhändler noch das Elektronikkaufhaus (Modellbau) hatten Stifte in Weiß zum Anzeichnen gehabt, nicht mal normale Bleistifte!
    ABER der Fliesenhändler hatte mir noch den Tipp gegeben es mit Kreppband zu machen, was ich auch gut fand.

    Anritzen dachte ich dann noch, hatte aber keine Idee mit welchen Werkzeugen ich das am besten bewerkstellige.

    Morgen werde ich es auf jeden Fall mit Kajal und Kreppklebeband probieren . . . danke ;)
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 18.10.2011
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Ich bin mittlerweile auf noch eine Idee gekommen:
    Die Schattenfugenfräse mit einer Diamantscheibe auszurüsten und dann den Parallelanschlag benutzen - wäre bestimmt toll gewesen, wenn die Fliese nicht sooo überdurschnittlich hart gewesen wäre. So mußte ich stundenlang meine Nachbarn mit der Flex und einer Steinschleifscheibe nerven.

    Der Kajal hatte gute Dienste geleistet. Ich kann bezüglich der Weichheit des Stiftes die Bedenken zerstreuen, mußte nur einmal neu anspitzen.

    Wow - wie hart die dunklen Fliesen sind, bin drauf abgesprungen, wollten partout nicht brechen und wenn ich sie angeflext hatte dann wie sie gerade wollten. Echt eine langwierige Arbeit . . .
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Markierung, Anzeichnen von dunkleren Fliesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen anzeichnen

    ,
  2. markierstift für fliesen

    ,
  3. fliesen markieren

    ,
  4. stifte für fliesen,
  5. fliesenleger bleistift,
  6. schwarze fliesen anzeichnen,
  7. fliesenleger stift,
  8. dunkle fliesen anzeichnen,
  9. stifte zum anzeichnen,
  10. dunkle fliesen markieren,
  11. stift anzeichnen fliesen,
  12. Fliesenleger Schwarzen,
  13. stift zum fliesen anzeichnen,
  14. Stifte ZUR MARKIERUNG Für Fliesen,
  15. makierstift für fliesen,
  16. fliesen anzeichnen welcher stift,
  17. fliesen bleistift,
  18. stift fliesenleger,
  19. kreide zum anzeichnen von fliesen,
  20. bleistifte für fliesen zum anzeichnen,
  21. weisser fliesenbleistift,
  22. granit anzeichnen,
  23. wax stift Fliesenleger ,
  24. bleistifte für fliesenleger,
  25. fliesenlegerstift
Die Seite wird geladen...

Markierung, Anzeichnen von dunkleren Fliesen - Ähnliche Themen

  1. Fliesen Verlege-Tipp/Rat

    Fliesen Verlege-Tipp/Rat: Guten Abend liebes Forum, ich wollte mir hier mal ein Tipp/Rat für meine Wandfliesen hier holen. Bin ein Hobbyhandwerker und versuche gerade mein...
  2. Abstellraum für Vinyl, darunter Fliesen u. OSB?

    Abstellraum für Vinyl, darunter Fliesen u. OSB?: Hallo zusammen, ich bin absolut nicht der Heimwerker Profi und habe mir ein kleines Projket vorgenommen :) Es geht um meine Küche welche ich vor...
  3. Teppichboden auf Fliesen verlegen?

    Teppichboden auf Fliesen verlegen?: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Kellerraum aus und bin an dem Punkt angekommen den Boden vorzubereiten. In dem Raum liegen bereits Fliesen...
  4. Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke

    Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke: Hallo, ich habe beim Streichen Mist gebaut, glaube ich: Decken und Wände (Raufaser) sind gleichmäßig weiß, doch die Kanten sind dunkler als der...
  5. Balkon - Rasen-Teppich auf Fliesen - Schlecht?

    Balkon - Rasen-Teppich auf Fliesen - Schlecht?: Hallo! Auf dem obersten Balkon (der Witterung voll ausgesetzt) einen Rasen-Teppich auf die Fliesen legen... Wie schlecht ist das für die Fliesen...