Markierung, Anzeichnen von dunkleren Fliesen

Diskutiere Markierung, Anzeichnen von dunkleren Fliesen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo und guten Tag :) ich habe dunkle Fliesen zu verlegen und kann die Bleistiftmarkierungen nicht erkennen, muß aber sehr viel schneiden....

  1. #1 harekrishnaharerama, 17.10.2011
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Hallo und guten Tag :)

    ich habe dunkle Fliesen zu verlegen und kann die Bleistiftmarkierungen nicht erkennen, muß aber sehr viel schneiden.

    Was für alternative Anzeichnungsmethoden sind Euch noch bekannt und zu empfehlen?

    mfg
    ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BauFlex, 17.10.2011
    BauFlex

    BauFlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Markierstifte von Steinsetzern, sind so eine Art Kreide-Wachsstifte
    Oder hol dir einen weissen Kajalstift von Schlecker. Ich mopps immer den meiner Frau *g
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 17.10.2011
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Darauf wäre ich jetzt tatsächlich nicht gekommen - habe sofort einen für 95 Cent in der Drogerie gekauft!

    Davor war ich etwa 1,5 Stunden in der Stadt unterwegs - aber weder der Fliesenhändler noch das Elektronikkaufhaus (Modellbau) hatten Stifte in Weiß zum Anzeichnen gehabt, nicht mal normale Bleistifte!
    ABER der Fliesenhändler hatte mir noch den Tipp gegeben es mit Kreppband zu machen, was ich auch gut fand.

    Anritzen dachte ich dann noch, hatte aber keine Idee mit welchen Werkzeugen ich das am besten bewerkstellige.

    Morgen werde ich es auf jeden Fall mit Kajal und Kreppklebeband probieren . . . danke ;)
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 18.10.2011
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Ich bin mittlerweile auf noch eine Idee gekommen:
    Die Schattenfugenfräse mit einer Diamantscheibe auszurüsten und dann den Parallelanschlag benutzen - wäre bestimmt toll gewesen, wenn die Fliese nicht sooo überdurschnittlich hart gewesen wäre. So mußte ich stundenlang meine Nachbarn mit der Flex und einer Steinschleifscheibe nerven.

    Der Kajal hatte gute Dienste geleistet. Ich kann bezüglich der Weichheit des Stiftes die Bedenken zerstreuen, mußte nur einmal neu anspitzen.

    Wow - wie hart die dunklen Fliesen sind, bin drauf abgesprungen, wollten partout nicht brechen und wenn ich sie angeflext hatte dann wie sie gerade wollten. Echt eine langwierige Arbeit . . .
     
Thema: Markierung, Anzeichnen von dunkleren Fliesen
Die Seite wird geladen...

Markierung, Anzeichnen von dunkleren Fliesen - Ähnliche Themen

  1. Kratzer in glasierte Fliese

    Kratzer in glasierte Fliese: Hallo. Ich habe Fliesen (Feinsteinzeug glasiert) nun 6 Monate im Haus liegen. Gekauft habe ich die damals in einem großen Baumarkt mit 2 o ......
  2. runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern

    runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern: Hallo, wie kann man einen runden Ausschnitt mit 60mm Durchmesser in einer Fliese auf 80mm Durchmesser vergrößern? Kann jemand helfen? -- Dirk
  3. Bekommen Flexkleber nicht von den Fliesen

    Bekommen Flexkleber nicht von den Fliesen: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und hoffe eines der Mitglieder kann mir helfen. Vor einigen Wochen wurden bei uns neue Fliesen im...
  4. Fliese auf Fliese undicht?

    Fliese auf Fliese undicht?: Hallo zusammen, mein Stiefvater hat vor Jahren im Bad neue Fliesen auf die alten geklebt. Vor gut einem Jahr bin ich mit meiner kleinen Familie...
  5. Mehrkosten rektifizierte Fliesen?

    Mehrkosten rektifizierte Fliesen?: Hi zusammen, lt. Angebot für das Verlegen von rektifizierten Fliesen im Badezimmer werden 13€ Mehrkosten erhoben? In diesem Zusammenhang habe ich...