Markierung, Anzeichnen von dunkleren Fliesen

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von harekrishnaharerama, 17.10.2011.

  1. #1 harekrishnaharerama, 17.10.2011
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo und guten Tag :)

    ich habe dunkle Fliesen zu verlegen und kann die Bleistiftmarkierungen nicht erkennen, muß aber sehr viel schneiden.

    Was für alternative Anzeichnungsmethoden sind Euch noch bekannt und zu empfehlen?

    mfg
    ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BauFlex, 17.10.2011
    BauFlex

    BauFlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Markierstifte von Steinsetzern, sind so eine Art Kreide-Wachsstifte
    Oder hol dir einen weissen Kajalstift von Schlecker. Ich mopps immer den meiner Frau *g
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 17.10.2011
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Darauf wäre ich jetzt tatsächlich nicht gekommen - habe sofort einen für 95 Cent in der Drogerie gekauft!

    Davor war ich etwa 1,5 Stunden in der Stadt unterwegs - aber weder der Fliesenhändler noch das Elektronikkaufhaus (Modellbau) hatten Stifte in Weiß zum Anzeichnen gehabt, nicht mal normale Bleistifte!
    ABER der Fliesenhändler hatte mir noch den Tipp gegeben es mit Kreppband zu machen, was ich auch gut fand.

    Anritzen dachte ich dann noch, hatte aber keine Idee mit welchen Werkzeugen ich das am besten bewerkstellige.

    Morgen werde ich es auf jeden Fall mit Kajal und Kreppklebeband probieren . . . danke ;)
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 18.10.2011
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Ich bin mittlerweile auf noch eine Idee gekommen:
    Die Schattenfugenfräse mit einer Diamantscheibe auszurüsten und dann den Parallelanschlag benutzen - wäre bestimmt toll gewesen, wenn die Fliese nicht sooo überdurschnittlich hart gewesen wäre. So mußte ich stundenlang meine Nachbarn mit der Flex und einer Steinschleifscheibe nerven.

    Der Kajal hatte gute Dienste geleistet. Ich kann bezüglich der Weichheit des Stiftes die Bedenken zerstreuen, mußte nur einmal neu anspitzen.

    Wow - wie hart die dunklen Fliesen sind, bin drauf abgesprungen, wollten partout nicht brechen und wenn ich sie angeflext hatte dann wie sie gerade wollten. Echt eine langwierige Arbeit . . .
     
Thema: Markierung, Anzeichnen von dunkleren Fliesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen anzeichnen

    ,
  2. fliesen markieren

    ,
  3. stifte für fliesen

    ,
  4. fliesenleger bleistift,
  5. markierstift für fliesen,
  6. schwarze fliesen anzeichnen,
  7. fliesenleger stift,
  8. dunkle fliesen anzeichnen,
  9. stifte zum anzeichnen,
  10. dunkle fliesen markieren,
  11. stift anzeichnen fliesen,
  12. stift zum fliesen anzeichnen,
  13. Stifte ZUR MARKIERUNG Für Fliesen,
  14. makierstift für fliesen,
  15. fliesen anzeichnen welcher stift,
  16. fliesen bleistift,
  17. stift fliesenleger,
  18. kreide zum anzeichnen von fliesen,
  19. womit markiert ihr dunkle platten,
  20. Bleistift für Fliesen,
  21. Markierungen auf fliesen,
  22. stift zum anzeichnen,
  23. granit anzeichnen wachsstift,
  24. wachsstifte für fliesenleger,
  25. stift fliesen anzeichnen
Die Seite wird geladen...

Markierung, Anzeichnen von dunkleren Fliesen - Ähnliche Themen

  1. Fliesen auf Farbe kleben

    Fliesen auf Farbe kleben: Hallo alle, im Frühjahr möchte ich gerne in der Küche Fliesen anbringen. Nun ist aber in dem Altbau der Raum halbhoch mit so einer Farbe...
  2. Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

    Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen: Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...
  3. Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.

    Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.: Hallo Leute, zu meinem Vorhaben. Meine Tochter (14jahre) hat in ihrem Zimmer Weise fließen, früher war das mal eine Küche. Es ist ein Eigentum...
  4. Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen

    Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen: Hallo Forum, hallo liebe Handwerker, bevor ich zu meiner eigentlich Frage komme, stelle ich mich kurz vor: Mein Name ist Dirk, ich bin 46 Jahre...
  5. Große Fliesen verlegen

    Große Fliesen verlegen: Hallo liebe Mitglieder, nun hab ich mich doch hier angemeldet... lese schon einige Zeit immer mal mit... Wir haben unser Badezimmer mit 1m x...