Markenwerkzeug oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Werkzeuge im Test" wurde erstellt von werkeln75, 08.10.2012.

1. #1 werkeln75, 08.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.10.2012
    werkeln75

werkeln75 Gesperrt

Hallo Zusammen,

ich habe auf der seite Pro&Kontra einen Artikel zum Thema Marken Werkzeug gelesen.
    Ich bin ein Neuling und hab mir auch schon einiges bei Aldi gekauft. Ist das Aerbeiten mit Markenwerkzeug effektiver oder ist es einfach robuster oder besser als anderes? Was mein Ihr dazu?

Viele Grüße

Lucas

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toffi87, 08.10.2012
    Toffi87

Toffi87 Erfahrener Benutzer

Hi

Kommt immer darauf an was du machst und wie oft du es machst. Bei gelegentlichen arbeiten reichen auch Werkzeuge aus dem Discounter. Werden die Werkzeuge öfters gebraucht sollte man sich schon gescheites zulegen. Die teuren Produkte bestehen aus wesentlich besseren Materialien und gehen nicht gleich kaputt wenn sie runter fallen oder wenn man mal mit etwas mehr Schmackes an die Sache ran geht.

Den einzigen Fehler den mein Vater mal gemacht hat, war es Edelstahlschrauben aus einem Billigdiscounter zu kaufen. Die Dinger sind so schei... das die Köpfe bei Benutzung gleich kaputt gehen. Aus dem Holz bekommt man die so schnell nicht mehr raus.
    Auch in Punkto Sicherheit wäre es ratsamer Produkte zu kaufen die etwas mehr kosten, soll heißen mindestens in den Baumarkt gehen. Die zahlreichen Berichte die ich schon gesehen habe bei denen z.B. die Hammerköpfe bei wenigem Gebrauch abfliegen oder man den Schraubenzieher mit den Händen verbiegen konnte, zeigt mir das ich mit dem Rotz nichts zu tan haben will.
    Lieber mehr Geld ausgeben und sich nach und nach die Dinge zulegen als alles auf einmal und sich dann selbst in Gefahr bringen.

Grüße

4. #3 Bobdabaumeista, 08.10.2012
    Bobdabaumeista