Marihuana/Hanf Geruch beim Lüften nach Malerarbeiten

Diskutiere Marihuana/Hanf Geruch beim Lüften nach Malerarbeiten im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Servus zusammen, da ich etwas ratlos bin mit diesem Fall, würde ich gerne mal erfahren, ob es hier Menschen gibt, die ähnliches Problem bereits...

1. #1 Davidwi89, 07.03.2019
    Davidwi89

Davidwi89 Neuer Benutzer

Servus zusammen,

da ich etwas ratlos bin mit diesem Fall, würde ich gerne mal erfahren, ob es hier Menschen gibt, die ähnliches Problem bereits kennen:

Seit dem 01.02. habe ich eine neue Wohnung bezogen, welche ich aufgrund von vorherig schlechter Renovierungsarbeit des Vormieters selbst neu streichen wollte/musste.
    Als mir dann jedoch auffiel, dass kleine Stockflecken an der Decke zu finden waren, wohl wegen schlechten Lüftens, bat ich die Hausverwaltung um das Erledigen dieser Arbeit.

Ein mir seriös erscheinender Malermeister erschien zügig, begutachtete alles, tat die vermeintlichen Stockflecken als "Fliegendreck" ab und sicherte mir eine schnelle Abwicklung zu.

Gesagt getan, 3 Tage später war alles fertig gestrichen.

Nachdem die Wandfarbe getrocknet war, konnte man beim Lüften einen intensiven Geruch nach Gras/Marihuana wahrnehmen.
    Zunächst dachten wir, es käme von draussen. Allerdings konnte man den Geruch auf dem Balkon nicht wahrnehmen.
    Tatsächlich ist es immernoch so, dass sobald 5 Minuten gelüftet wird, o.g. Geruch auftritt. Zufällig vernahm ich vor 2 Wochen einen streng nach Marihuana riechenden Bereich auf der Tapete, welcher ca. 0.5m² groß sein dürfte. Rund herum riecht die Tapete ganz normal. (Ich habe natürlich nicht die ganze Wohnung "beschnüffelt")

Dringt kein frischer Sauerstoff in die Wohnung, ist dieser Geruch nicht wahrzunehmen, selbst wenn man nach 2 Tagen in die Wohnung kommt.

Gibt es für dieses Phänomen eine logische Erklärung?
    Da ich selbst diesen Geruch verabscheue, macht es mich dezent wahnsinnig. Maßnahmen wie mit Raumduft beträufeln etc. brachten bislang keinen Erfolg, ich vermute aber auch, dass es nicht die einzige Stelle ist, die so enorm riecht.

Ich danke Euch schon einmal für eure Ideen und Hilfe!

Beste Grüße

David

2. Anzeige

3. Bartel

Bartel Erfahrener Benutzer

Ja ja, auch der „seriöse Malermeister“ greift heutzutage bei der Arbeit gerne mal zum Joint … :cool:

(SCNR :D)

4. #3 Niedersachse, 07.03.2019
    Niedersachse

Niedersachse Erfahrener Benutzer

Und ich hatt’s mir extra verkniffen. :D

Ad rem: Haschgeruch an frischgestrichenen Wänden habe ich weder jemals erlebt, noch davon gehört. In diesem Falle würde ich mich an den Vermieter wenden, der den Auftrag ja erteilt hat.

5. Emma11

Emma11 Neuer Benutzer

Hallo David,
    dein Beitrag liegt ja schon anderthalb Jahre zurück, aber nun hat meine beste Freundin bei einer neu renovierten Wohnung exakt das Problem, das du beschreibst: 5 Minuten nachdem man die Fenster zum Lüften öffnet, riecht es extrem nach Marihuana. Lehnt man sich nach draußen, um die Quelle auszumachen, riecht man draußen gar nichts. Der Geruch tritt aber nur beim Lüften auf; wenn man eine Weile die Fenster geschlossen hat (auch wenn man ein paar Tage nicht in der Wohnung war) verschwindet der Geruch.

Nun natürlich die zentrale Frage: Hast du (neben den wenig hilfreichen Reaktionen hier) eine Antwort auf deine Frage gefunden? Hat sich der Geruch womöglich von selbst verflüchtigt?

Ich hoffe, du liest das hier überhaupt und freue mich sehr auf Antwort.
    Beste Grüße
    Emma11

6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ich wüßte gar nicht wie das Zeug riecht.
    Interessant gell?

pinne gefällt das.
  7. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

@pinne auch nicht... :D:D:D

8. Emma11

Emma11 Neuer Benutzer

Ich bin hier wirklich auf der Suche nach einer Antwort - und bekomme jedesmal eine Mail-Benachrichtigung, wenn jemand es hier lustig findet, etwas Ödes zum Thema Marihuana zu sagen.
    Also nochmal: In der Wohnung wurde nicht gekifft (sie steht nämlich noch leer), der Geruch kommt nicht von draußen, tritt aber beim Lüften auf.
    Freu mich über echte Erkenntnisse, bitte keine Zwinkerzwinker-Haschischwitze mehr! Dankeschön!

9. Neige

Neige
    Moderator

Ähnlich wie bei Nikotin setzt sich der Geruch von dem Zeug auch in der Oberfläche vom Mauerwerk fest. Vielleicht hat mal ein Vormieter das Zeug zu sich genommen.

10. #9 karlnapf, 28.08.2020
    karlnapf

karlnapf Neuer Benutzer

Halte das auch für am Wahrscheinlichsten. Ich habe auch schon oft mitbekommen, dass viele es mit dem Kiffen in der Wohnung nicht so eng sehen. Wenn wirklich ein Vormieter in der Wohnung Gras geraucht hat. Das hängt dann im Zweifel in den Tapeten und Decken und man bekommt es auch durch Streichen nicht mehr richtig raus. Ich würde mich auf jeden Fall mal an den Vermieter wenden.

11. #10 Söhnke9999, 22.09.2020
    Söhnke9999

Söhnke9999 Neuer Benutzer

Hallo,

also warum fragst du denn dann nicht einfach mal nach. Also vielleicht kann er dir doch erklären warum das so riecht. Wobei ich ehrlich sagen muss ich könnte den Geruch auch gar nicht einordnen. Im Zweifel würde ich den Hersteller der Farbe anschrieben und nachfragen

Maggy gefällt das.
Thema: Marihuana/Hanf Geruch beim Lüften nach Malerarbeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandfarbe riecht nach gras

,
  2. Marihuana geruch aus der wand

,
  3. grasgeruch nach malerarbeiten

,
  4. deckenfarbe riecht nach hanf,
  5. Alpina Farbe nach Anstrich riecht nach gras,
  6. hanfgeruch nach anstrich,
  7. geruch fsrbe nach hanf,
  8. nach malerarbeiten gras geruch,
  9. wand riecht nach gras,
  10. farbe riecht nach cannabis
Die Seite wird geladen...

Marihuana/Hanf Geruch beim Lüften nach Malerarbeiten - Ähnliche Themen

1. Sofa zu nah an der Heizung - übler Geruch - Hilfe

Sofa zu nah an der Heizung - übler Geruch - Hilfe: Moin Leute, leider scheint unser sofa zu nah ander Heizung (Fernwärme) gestanden zu haben, da die Rückseite des sofas (zeigt zur Heizung) nun...
  2. Rätsel der Sanitärwelt - Geruch aus Überlauf der Wanne

Rätsel der Sanitärwelt - Geruch aus Überlauf der Wanne: Liebes Forum, liebe Heimwerker! HIer mal ein interessantes Rätsel - ich hoffe irgendwer von Euch kommt der Sache auf die Spur: Seit einigen...
  3. "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?

"trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?: Hallo, ich bin in neu hier und vermute mal, jeder von euch kann besser heimwerken als ich. Leider muss ich in einer Nachlassfrage...
  4. Hanf oder Teflonband

Hanf oder Teflonband: Hallo, habe vor zwei Monaten ein Haus gekauft. Kurz vorher wurde das Haus von Brunnen auf Leitungswasserversorgung umgestellt. Der ehemalige...
  5. Hahn tropft -wie mit Hanf abdichten?

Hahn tropft -wie mit Hanf abdichten?: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem. Mein Hahn (genaue Bezeichnung kenne ich nicht, auf jeden Fall kann man damit die Menge des warmen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden