Marder im Dach

Diskutiere Marder im Dach im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hi, wir haben einen Marder auf unserem Dach was uns bisher auch nicht weiter gestört hat. Aber nun fängt er an die Abdeckung zwischen Schornstein...
  • Marder im Dach Beitrag #1

Dübel

Neuer Benutzer
Hi,

wir haben einen Marder auf unserem Dach was uns bisher auch nicht weiter gestört hat. Aber nun fängt er an die Abdeckung zwischen Schornstein und Dachpfannen hoch zu biegen um ins Freie zu kommen und da hört der Spaß dann auf. Daher wollt eich mal fragen ob hier jemand schon mal einen Marder hatte und wie man ihn am besten wider los wird. rt der Spaß dann auf. Daher wollt eich mal fragen ob hier jemand schon mal einen Marder hatte und wie man ihn am besten wider los wird.

#
schau mal hier: Marder im Dach. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Marder im Dach Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

bei mir hat eine Zeitschaltuhr mit Zufallsfunktion sowie ein Radio geholfen. Dem wars dann wohl zu unruhig auf dem Dach ;)

MfG
Thomas

• Marder im Dach Beitrag #3

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Und wir haben Haarbüschel von einem langhaarigen Hund auf dem Dachboden verteilt. Der Marder riecht den natürlichen Feind und kommt erstmal nicht. Die Wirkung hält ~ 4 Monate an.

• Marder im Dach Beitrag #4

SebastianB

Benutzer
Es gibt im Baumarkt den Marder Stop zu Kaufen.
Das ist so ein Elektrogerät was einen ultrahohen Ton aussendet den menschen nicht hören der Marder aber schon und das stört ihn und er geht weg. Wichtig ist aber das man nach der aktion egal was man unternimmt um ihn los zuwerden, alle eingänge verschließt die der Marder benutzt. die wichtigsten sind Traufe; Bleianschlüsse; Ortgänge und gebrochene Firstziegel durch die Deckung selber geht er nur durch wenn ein Ziegel o.ä. hochsteht, ewtl. noch Kunststoff Pfannen wie Lüfter Antenneneinfassung oder durchsichtige Pfannen aus Kunststoff oder PVC.

Mfg. Sebastian

• Marder im Dach Beitrag #5

Dübel

Neuer Benutzer
Hallo,

danke für die Tips, dass mit dem Radio werde ich mal versuchen und an Harbüschel von einem Hund komme ich bestimmt auch noch ran. :D

• Marder im Dach Beitrag #6

hscharni

Neuer Benutzer
Hallo,
bei uns hat ein mit Diesel getänkter Lappen, natürlich nicht triefend, gut ein Jahr gehalten, dann iist Familie Marder wieder eingezogen.
Einmal Marder- immer Marder, da ist nur Schadensbegrenzung möglich.
Gib ihnen Namen und du siehst die ganze Sache lockerer.
Gruß Holger

• Marder im Dach Beitrag #7

Chaosfamily

Benutzer
Das Ultraschallgerät hat bei uns nicht funktioniert. Er bzw. sie, ich denke es sind mehrere sind immer noch da.

• Marder im Dach Beitrag #8

Bastler81

Gesperrt
Es gibt im Baumarkt den Marder Stop zu Kaufen.
Das ist so ein Elektrogerät was einen ultrahohen Ton aussendet den menschen nicht hören der Marder aber schon und das stört ihn und er geht weg. Wichtig ist aber das man nach der aktion egal was man unternimmt um ihn los zuwerden, alle eingänge verschließt die der Marder benutzt. die wichtigsten sind Traufe; Bleianschlüsse; Ortgänge und gebrochene Firstziegel durch die Deckung selber geht er nur durch wenn ein Ziegel o.ä. hochsteht, ewtl. noch Kunststoff Pfannen wie Lüfter Antenneneinfassung oder durchsichtige Pfannen aus Kunststoff oder PVC.

Mfg. Sebastian

Das klingt irgendwie nach Tierquälerei... Wie funktioniert das denn?

Thema:

Marder im Dach

Marder im Dach - Ähnliche Themen

Feuchtigkeit in der Dachluke: Hallo zusammen, ich habe schon seit längerem ein Problem und weiß nicht wie ich es lösen soll, daher habe ich mich hier angemeldet. Vielleicht...
Neues Fischgrätparkett verlegen: Hallo Zusammen! Wir haben uns ein Haus in Holzständerbauweise aus 2002 gekauft, bei dem der Teppichboden im Schlafzimmer ziemlich hinüber ist...
Ratschlag zur Dachsanierung: Liebe Handwerker, folgende Situation: Das Dach meines Reiheneckhauses (40 Jahre alt) ist nicht gedämmt und besteht nur aus Ziegeln, Lattung mit...
Druckplatte nicht "kompatibel": Moin zusammen, mühselig ernährt sich das kleine Eichhörnchen. Ich bin mittlerweile im Bad gekommen, mein Schwiegervater schickte mich los zum...
hörmann gts35 schliesst erst nach mehrmaligen Versuch richtig: Hallo....bin Besitzer eines Hörmann GTS 35...Schwingtür.....leider hat sich neulich eine Mülltonne in den Federarm verhakt, so dass das Tor...

Sucheingaben

marder im kamin

,

marder im schornstein

,

traufe marder

,
marderschreck dachboden
, dachdecker Marder, marder schornstein, marder im dach, marderschreck dach, marder Kamin, marderschutz traufe, marderschutz dachboden, Marderschreck für außen, marder dachziegel, marder am schornstein, marderschutz dachpfannen, Marder in Dachisolierung, traufe marderschutz, marder im dach forum, marder auf dem dach, dachdecker marderschutz, dachdeckerbedarf marderschutz, marder traufe, marderschreck auf dem dach, Marder Dachboden Radio, dachdecker mit marder erfahrung
Oben