Manuellen Spindelmäher mit Elektromotor antreiben

Diskutiere Manuellen Spindelmäher mit Elektromotor antreiben im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Hallo, nach längerer, erfolgloser Suche nach einem angetriebenen Spindelmäher bin ich auf die genial wahnsinnige Idee gekommen, mir einen solchen...

1. #1 derHarri, 17.07.2017
    derHarri

derHarri Neuer Benutzer

Hallo,

nach längerer, erfolgloser Suche nach einem angetriebenen Spindelmäher bin ich auf die genial wahnsinnige Idee gekommen, mir einen solchen selber zu bauen.
    Mein Plan war es also, einen handelsüblichen Spindelmäher zu nehmen, und da dann die Räder mit einem Elektromotor anzutreiben.
    Als Batterie habe ich an eine kleine 12 V Batterie gedacht (evtl aus einem Motorrad) und 2 12v E-Motoren. Einen pro Rad da die meist keine durchgängige Achse haben über die die Räder verbunden sind. Die Motoren dann mit einem Knopf am Griff Ein- und Ausschalten.

Hat jemand schon mal etwas Vergleichbares gemacht? Worauf muss ich da achten?
    Ihr dürft mir auch gerne mit einer Art Stichwortliste antworten. Einfach nur, damit ich in die richtige Richtung suchen kann.
    Sowas wie: auf jeden Fall einen Getriebemotor verwenden + Motorsteuerung von Firma XY

Vielen Dank schonmal
    Harri

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 17.07.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Dein Problem wird es werden einen passenden Motor zu finden.Ich habe zB. einen Scheibenwischmotor an meinen Streuwagen gebaut.Orginal wird das alles über die Räder angetrieben.Das war mir aber zu Ungleichmäßig.
    Mein Vorteil bei der Sache,ich bekomme den Strom direkt vom Traktor wo das Ding dran hängt.

Thema:

Manuellen Spindelmäher mit Elektromotor antreiben

Die Seite wird geladen...

Manuellen Spindelmäher mit Elektromotor antreiben - Ähnliche Themen

1. Rolladenpanzer und Welle mit Elektromotor Einbauen

Rolladenpanzer und Welle mit Elektromotor Einbauen: Guten Tag In meinem Schlafzimmer haben ich aktuell 2 Rollladen, einen an der Balkontür und einen am Fenster direkt daneben. Es ist ein großer...
  2. Suche folgenden Elektromotor

Suche folgenden Elektromotor: Im unten verlinkten Video ist ein Elektromotor der sich alle paar Minuten einmal dreht. Genau solch einen Elektromotor brauche ich auch und auch...
  3. Suche folgenden Elektromotor

Suche folgenden Elektromotor: Hallo Ich suche eine Elektromotor der sich langsam dreht (ca. 5 Sekunden pro Umdrehung) und er darf nur eine Umdrehung machen und das nur alles 2...
  4. Elektromotor für höhenverstellbaren Tisch

Elektromotor für höhenverstellbaren Tisch: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich bei euch richtig bin und ihr mir dabei helfen könnt. Ich und ein paar Kollegen haben einen...
  5. Manueller Rohrbieger gesucht (siehe Bild)

Manueller Rohrbieger gesucht (siehe Bild): Hi, ich habe in den USA diesen Rohrbieger gesehen und möchte unbedingt einen in solch einer Ausführung haben. Kann mir jemand von euch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden