Mangelhafter Fassadenanstrich

Diskutiere Mangelhafter Fassadenanstrich im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Unser Haus wurde von einem Malermeister Fachbetrieb neu gestrichen. Die Arbeiten wurden mangelhaft bzw. nicht wie angeboten ausgeführt. Mich...

1. #1 mikolani, 28.10.2018
    mikolani

mikolani Neuer Benutzer

Unser Haus wurde von einem Malermeister Fachbetrieb neu gestrichen. Die Arbeiten wurden mangelhaft bzw. nicht wie angeboten ausgeführt. Mich würden die Folgen interessieren von den Arbeiten, die angeboten jedoch nicht ausgeführt wurden (nach Möglichkeit von einem Malermeister).
    Angeboten wurde und nicht ausgeführt:
    1. Reinigen der alte Fassade mit Hochdruckreiniger und entfernen loser Teile.
    Die alte Farbe stand stellenweise schon ab vom Putz und wurde anscheinend nur überstrichen. Risse sind ebenfalls nur überstrichen worden. Wir mussten nicht die Rolläden schließen und die Fenster waren nicht verdreckt. Daher gehen wir davon aus, dass die Reinigung und Entfernung nicht erfolgt ist.
    2. Aufbringen einer farblosen, mineralischen, lösemittelfreien, diffussionsoffenen Spezialgrundierung aus Silikatbasis als Basis für den Silikat Farbauftrag.
    Hier wurde behauptet, dass dieses auf der alten Farbe erfolgt ist. Es wurde jedoch, wie ebenfalls angeboten, keinerlei Schutzmaßnahmen für die Fenster durch Abkleben von Folie vorgenommen. Bei einem anderen Gespräch wurde behauptet, die Grundierung wurde mit der Farbe vermischt.

Es waren noch weitere sichtbare Mängel vorhanden und die Rechnung wurde um die nicht ausgeführten Positionen vom Handwerker neu erstellt. Bei der Reinigung und bei der Grundierung wurde der Preis um 1/3 gesenkt, was für uns schon ein Eingeständnis ist, dass diese Arbeiten nicht ordnungsgemäß ausgeführt wurden.
    Die Kernfrage (mittlerweile ist der Fall beim Anwalt) lautet:
    Welche Folgen haben die nicht erfolgte Reinigung, insbesondere das entfernen loser Teile, der alten Fassade und das nicht aufbringen der Grundierung direkt auf die alte Farbe in Verbindung mit dem Silikat Farbauftrag?
    Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

2. Anzeige

Schau mal hier: Mangelhafter Fassadenanstrich. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 28.10.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Ich glaube, dass du da lieber in Absprache mit dem Anwalt einen Gutachter nehmen solltest.

pinne gefällt das.
Thema:

Mangelhafter Fassadenanstrich

Die Seite wird geladen...

Mangelhafter Fassadenanstrich - Ähnliche Themen

1. mangelhafter Fenstereinbau

mangelhafter Fenstereinbau: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Die Vorbesitzer unseres Hauses haben viele Dinge selbst gemacht und dabei nicht immer alles richtig,...
  2. Mangelhafte Arbeit (Gipskarton) ?

Mangelhafte Arbeit (Gipskarton) ?: Mein Handwerker hat sich bei einem Eck geirrt und eine Gipskartonplatte zu kurz abgeschnitten, sodass nun eine Spalt von der Stärke einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden