Mangelhafte Arbeit (Gipskarton) ?

Dieses Thema im Forum "Trockenbau" wurde erstellt von onestone007, 23.07.2015.

1. #1 onestone007, 23.07.2015
    onestone007

onestone007 Neuer Benutzer

Mein Handwerker hat sich bei einem Eck geirrt und eine Gipskartonplatte zu kurz abgeschnitten, sodass nun eine Spalt von der Stärke einer Gipskartonplatte besteht (siehe Foto). Er meint dies sei kein Problem, da er dieses zuspachteln wird und Gips sei Gips, egal ob Platte oder Spachtelmasse. Zudem kommt ohnehin noch ein Kantenschutz. Da ich auf diesem Gebiet ein Laie bin bitte ich um Rat ob ich das so lassen kann oder austauschen lassen soll.
    . DSC00583.JPG ,

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Ist scho recht was der sagt , warte das Ergebnis ab. Was sind sie von Beruf?

4. #3 harekrishnaharerama, 24.07.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen im Forum :)

Ich schließe mich dem Mann ebenso an - das sieht man nicht mehr hinterher und kann gut ausgebessert werden. Die Kanten werden oft auch angefast - heißt im Winkel angeschnitten - damit sie besser verspachtelt werden können, der Gips sich verbinden kann und die Platten damit einen großen Verbund bilden ;)

5. #4 onestone007, 24.07.2015
    onestone007

onestone007 Neuer Benutzer

Hallo,
    Danke für Eure Meinungen. Ich wollte nur sichergehen, dass mir die Ecke nicht nach ein paar Jahren "abbröckelt". Denn jetzt könnte man "das Problem" noch durch einen Austausch der Platte relativ leicht beheben, nach dem Verspachteln wäre dies nicht mehr so einfach möglich. Aber nach Euren Aussagen kann ich das ganze beruhigt so lassen. Nochmals danke und lg.

6. #5 Mr.Ditschy, 24.07.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Wäre mir dennoch zu wenig Schrauben usw. .....

7. #6 HolyHell, 24.07.2015
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Schraubenabstand bei einer Wand ist <=25cm
    Und ja, auf dem Bild sieht das wirklich weiter aus.

8. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Hej onestone , senden Sie doch mal das Foto vom Freitagabend , gleiche Stelle . Bitte .

9. #8 altsanierer, 25.07.2015
    altsanierer

altsanierer Erfahrener Benutzer

... aber bitte mit Maßstab!

Thema: Mangelhafte Arbeit (Gipskarton) ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kratzer in einer Gipskartonplatte

,
  2. magelhafte arbeiten

,
  3. mangelhafte Arbeiten

Die Seite wird geladen...

Mangelhafte Arbeit (Gipskarton) ? - Ähnliche Themen

1. Vorsatzschale aus GK zum Schallschutz - dahinter Putz abschlagen?

Vorsatzschale aus GK zum Schallschutz - dahinter Putz abschlagen?: Hallo, wer sich mit Akustik auskennt, kann mir eventuell einen Tipp geben. Problem: zum Nachbarhaus hin (Altbau, gemeinsame einfache Ziegelwand)...
  2. Grundierfarbe 2 mal auftragen?

Grundierfarbe 2 mal auftragen?: Hallo an alle, ich möchte eine Gipskartonwand mit Vliestapeten tapezieren. An einigen Stellen wurde auf den Gipskarton zusätzlich Gips...
  3. Is das hier gute Arbeit? (Holzbodenschliff)

Is das hier gute Arbeit? (Holzbodenschliff): Hallo, Habe in meiner neue Wohnung einen Bodenschleifer-Profi beauftragt mit den Holzböden zu schleifen und ölen. Jetzt ist er weg und ich habe...
  4. Gipskarton verputzen...Womit ?

Gipskarton verputzen...Womit ?: Hallo zusammen Meine Frau hätte gerne auf dem Gipskarton eine Struktur, das es so aussieht als ob es unsauber verputzt wurde... Meine Frage...
  5. Gipskarton im Bad streichen

Gipskarton im Bad streichen: Hi, im Bad hab ich im Nichtspritzwasserbereich GKP an der Wand und auch an der Decke. Dazu kommt noch ein kleines Regal aus GKP (vielen Dank...