Mamor aufarbeiten /polieren wie?

Diskutiere Mamor aufarbeiten /polieren wie? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi leute ich habe bei mir im Flur beige farbenden Mamor liegen ,dieser ist bestimmt schon 25 Jahre alt und hat teilweise richtig stumpfe stellen...
  • Mamor aufarbeiten /polieren wie? Beitrag #1

Malossijason

Benutzer
Dabei seit
18.08.2012
Beiträge
89
Zustimmungen
0
Hi leute ich habe bei mir im Flur beige farbenden Mamor liegen ,dieser ist bestimmt schon 25 Jahre alt und hat teilweise richtig stumpfe stellen sowie mattflecken.



Wie bekomm ich den Mamor wieder aufpoliert ?


Ich hab schon richtigen Intensiv-reiniger von Mellerud usw. probiert aber mit Chemie bekommt man den anscheinden nicht mehr sauber :(


Ich dachte mir vielleicht obs für so Bohnermaschinen einen aufsatz gibt ?



LG Kev
 
  • Mamor aufarbeiten /polieren wie? Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
107
Ort
Salzwedel
Es gibt Nassschleifer, die man normalerweise für Terrazzoböden nutzt, diese packen auch Marmor spielen - aber ob alle Fehler rausgehen, ist nicht immer gesichert, da Marmor Kalk ist und der gerne durchreagiert, wenn die falschen Reiniger genommen werden - aber ausprobieren kann man das natürlich.

Steinschleifer gibt es von Bosch, Flex und Makita - aber auch von anderen Firmen, mußt mal schauen oder einen leihen?
Das mit dem Wasser stelle ich mir allerdings auch schwierig vor, vielleicht mit einem Nasssauger zusammen?

Manche probieren das auch mit einer Flex mit Schleifaufsatz und nassem Sand. Das scheint mir aber auch nicht ganz ohne, weniger durchblick auf die Arbeitsstelle, vom fliegenden Sand ganz zu schweigen - poliert bekommt man das so nur sehr schwierig
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mamor aufarbeiten /polieren wie?

Sucheingaben

(schleifen OR polieren) http:www.dasheimwerkerforum.de

,

mamoraufarbeiten

Oben