Mamor aufarbeiten /polieren wie?

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von Malossijason, 27.07.2013.

1. #1 Malossijason, 27.07.2013
    Malossijason

Malossijason Benutzer

Hi leute ich habe bei mir im Flur beige farbenden Mamor liegen ,dieser ist bestimmt schon 25 Jahre alt und hat teilweise richtig stumpfe stellen sowie mattflecken.

Wie bekomm ich den Mamor wieder aufpoliert ?

Ich hab schon richtigen Intensiv-reiniger von Mellerud usw. probiert aber mit Chemie bekommt man den anscheinden nicht mehr sauber :(

Ich dachte mir vielleicht obs für so Bohnermaschinen einen aufsatz gibt ?

LG Kev

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 27.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Es gibt Nassschleifer, die man normalerweise für Terrazzoböden nutzt, diese packen auch Marmor spielen - aber ob alle Fehler rausgehen, ist nicht immer gesichert, da Marmor Kalk ist und der gerne durchreagiert, wenn die falschen Reiniger genommen werden - aber ausprobieren kann man das natürlich.

Steinschleifer gibt es von Bosch, Flex und Makita - aber auch von anderen Firmen, mußt mal schauen oder einen leihen?
    Das mit dem Wasser stelle ich mir allerdings auch schwierig vor, vielleicht mit einem Nasssauger zusammen?

Manche probieren das auch mit einer Flex mit Schleifaufsatz und nassem Sand. Das scheint mir aber auch nicht ganz ohne, weniger durchblick auf die Arbeitsstelle, vom fliegenden Sand ganz zu schweigen - poliert bekommt man das so nur sehr schwierig

Thema: Mamor aufarbeiten /polieren wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mamoraufarbeiten

,
  2. (schleifen OR polieren) http:www.dasheimwerkerforum.de

Die Seite wird geladen...

Mamor aufarbeiten /polieren wie? - Ähnliche Themen

1. Dielenboden aufarbeiten

Dielenboden aufarbeiten: Hallo miteinander! Ich habe eine Wohnung bezogen in der in 2 Räumen ca 30qm Dielenboden vor mir liegen (vormals unter Teppich und Laminat). Ich...
  2. Massivholztisch aufarbeiten (Sheesham)

Massivholztisch aufarbeiten (Sheesham): Moin, Ich habe mir nen Massivholztisch gekauft. Da er auf der Platte etwas abgerockt war habe ich ihn abgeschliffen, um ihm im Nachgang mit...
  3. Kratzer aus Messing Polieren. Methode/Material?

Kratzer aus Messing Polieren. Methode/Material?: Hallo allerseits. Kann mir jemand helfen, mit welchem Werkzeug/welcher Methode ich am besten Kratzer aus einer Messingplatte herausbekomme? Ich...
  4. Fragen zur Aufarbeitung alter Holzfenster

Fragen zur Aufarbeitung alter Holzfenster: Hallo zusammen, wir wohnen seit ca. einem Jahr in einem Haus Bj. 89 mit Holzfenster. Es handelt sich bei den Holzfenstern um die Erstausstattung....
  5. Mauer erneuern/aufarbeiten

Mauer erneuern/aufarbeiten: Hallo, wir haben als Abgrenzung zur Straße eine alte mauer, wie auf dem Bild zusehen. Kann man die irgendwie aufarbeiten damit sie wieder...