Malervlies entfernen und Betondecke hervorheben.

Diskutiere Malervlies entfernen und Betondecke hervorheben. im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag, Wir möchten unser Malervlies entfernen und die Betondecke (Industriallook) hervorheben. Leider läuft s schon beim 1.Arbeitsschritt...

1. #1 Pfuscher1234, 12.11.2019
    Pfuscher1234

Pfuscher1234 Neuer Benutzer

Guten Tag,
    Wir möchten unser Malervlies entfernen und die Betondecke (Industriallook) hervorheben.
    Leider läuft s schon beim 1.Arbeitsschritt nicht besonders gut und das Vlies geht nicht restlos ab.
    Gibts ne einfachere Lösung als komplett einweichen und Schaben?
    Ideen wie man den Beton optisch optimal hervorheben kann?

2. Anzeige

3. Future

Future Erfahrener Benutzer

Ich hab ganz gute Erfahrungen mit einer Nagelwalze gemacht. Mit ordentlich Kraft mehrfach drüber walzen und dann mit Wasser einstprühen. Wenn das Wasser durch die Löcher eindringen kann löst das den Kleber viel effektiver. Mein Nachbar (Malermeister) hat mir so eine wie im Bild geschenkt, die ist echt klasse, wiel die zwei schräg stehenden Walzen dafür sorgen, dass die Löcher richtig ins Papier einreissen.

4. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    Ist das auch Malervlies oder Glasfaser Gewebe wie hier zu sehen, wenn dem so wäre, ist das schwierig, weil das mit einem Kleber geklebt wird, der schlecht Wasserlöslich ist sollte das Vlies dann noch mit Latexfarbe gestrichen sein geht das noch schlechter, da machst Du auch nicht viel mit so einem Tapeten Igelchen ich habe das Gewebe schon mit
    einer Schleifscheibe auf einer Flex so "Zerstört" um überhaupt etwas Wasser an den Kleber zu bekommen und dann müsste der Kleber auch noch restlos entfernt werden.
    Soll das ganze dann mit einem Betonfarbton gestrichen werden, es könnte nämlich sein das es auch noch die ein oder andere Spachtelstelle (weiß) gibt.....

sep

5. #4 Pfuscher1234, 12.11.2019
    Pfuscher1234

Pfuscher1234 Neuer Benutzer

Normales Malervlies, aber teilweise echt hartnäckig und fies abzukratzen. Dazu die Farbe,die zwischen das Vlies gelaufen ist.

Die Stösse werden und sollen in grau sichtbar bleiben, das wird von uns so gewünscht.

6. sep

sep Erfahrener Benutzer

Ja, wenn das dann Latexfarbe ist, die ist ja nun mal nicht wasserlöslich erschwert das ganze.

7. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Wer sich da vornimmt den üblichen Beton als Sichtbeton - wie im Bundeshaus/Berlin - zu nutzen , sollte erst den Eigentümer fragen .
    Nur der hat dort eine andere Oberflächenqualität !

Auf dem üblichen dunkelgrauen Deckenbeton läßt sich mit dem Ceranfeldschaber der Wandbelag abschaben .
    Angestellte aus deratigen Betonbüros sind häufig in psychatrischer Behandlung .

Thema:

Malervlies entfernen und Betondecke hervorheben.

Die Seite wird geladen...

Malervlies entfernen und Betondecke hervorheben. - Ähnliche Themen

1. Stäbchen-Parket nach Entfernen einer Wand

Stäbchen-Parket nach Entfernen einer Wand: Hallo, ich möchte in meiner Wohnung ein paar Wände entfernen. Was ich aber nicht richtig einschätzen kann ist, was ich dann mit dem Boden mache....
  2. Entfernung von Farbe/Restraumfarbe

Entfernung von Farbe/Restraumfarbe: Hallo zusammen, nun muss ich im Rahmen der Sanierung einer Mietwohnung den restlichen Lack und Raumfarbe vom Fenster (mit Kunststoff-verkleidung...
  3. Keramag Toilettendeckel entfernen?

Keramag Toilettendeckel entfernen?: Hallo beisammen! Ich würde gerne von meiner Keramag Toilette den Toilettendeckel entfernen. Es handelt es sich um eine Hängetoilette. Von unten...
  4. Powerkleber entfernen?

Powerkleber entfernen?: Moin! Das Schraubloch war für die Dübel zu groß, also hab ich es Powerkleber zugestopft. Wollte dann den Dübel reinschieben aber(Warum auch...
  5. Estrich Rückstände an Stahlträger entfernen

Estrich Rückstände an Stahlträger entfernen: Guten Morgen =), ich habe folgendes Problem. Wir haben in unserer Halle nun den Estrich aufgeheizt. Das Kondenswasser hat sich leider auf den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden