Malerkrepp angetrocknet was tun?

Diskutiere Malerkrepp angetrocknet was tun? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, meine Freundin und ich haben heute unsere erste gemeinsame Wohnung gestrichen. Da uns die Erfahrung fehlt und wir nicht wussten dass man...

1. #1 netzclub-hans, 19.01.2019
    netzclub-hans

netzclub-hans Neuer Benutzer

Hallo,

meine Freundin und ich haben heute unsere erste gemeinsame Wohnung gestrichen. Da uns die Erfahrung fehlt und wir nicht wussten dass man das Malerkrepp noch im leicht feuchten Zustand abziehen soll, haben wir es trocknen lassen über Nacht... Gibts es eine Möglichkeit das Klebeband zu entfernen ohne dass die getrocknete Farbe abplatzt?

z.B leicht anfeuchten mit einem Schwamm oder nochmal streichen mit der selben Farbe dass die getrocknete Farbe wieder feucht wird?

Lg euer Hans

2. Anzeige

3. #2 omega2031, 19.01.2019
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Habe ich mir auch zuerst gedacht, dass beim Ablösen des Kreppbandes die Farbe daneben abgehen würde. War aber bei mir nicht so!

4. #3 Gerold77, 19.01.2019
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Zur Not mit Hilfe eines Lineals und einem scharfen Cuttermesser leicht anritzen.

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Da passiert nichts , 24 Std ist fast schadlos ! Nur im spitzen Winkel , nicht ruckartig , abziehen .

6. #5 selfmademan, 20.01.2019
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Ergo kein Billigabklebeband kaufen.
    Markenartikel verspricht längere Verweilzeit

Thema:

Malerkrepp angetrocknet was tun?

Die Seite wird geladen...

Malerkrepp angetrocknet was tun? - Ähnliche Themen

1. Bitumen Rand im Keller, was tun?

Bitumen Rand im Keller, was tun?: Hallo Zusammen, im Keller an den Wänden nähe des Bodens ist Bitumen sichtbar, die Wände möchte ich weiß überstreichen. Lässt sich leider nur...
  2. Die Spiegellicht blendet. Was könnte man tun?

Die Spiegellicht blendet. Was könnte man tun?: Hallo zusammen, wie ihr auf dem Bild seht, sind die LED-Birnen einfach da, ohne mit etwas gedeckt zu sein. Dies führt dazu, dass die ganz krass...
  3. Plasitkbelagt auf Holzpresspahn gerissen, was tun?

Plasitkbelagt auf Holzpresspahn gerissen, was tun?: Hallo, in meiner Küche habe ich eine Fläche die aus einer Plastik Schicht besteht die auf Pressholzspan aufliegt. Leider ist sie gerissen und das...
  4. Holztreppe beschädigt, was tun?

Holztreppe beschädigt, was tun?: Hallo Zusammen, leider wurde die Holztreppe bei mir beschädigt (siehe Fotos), würde mich über jeden Rat freuen wie und womit ich die Schäden...
  5. Teil der Decke weggebröselt, was tun?

Teil der Decke weggebröselt, was tun?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bitte an die Mods: Falls ich für diesen Beitrag die falsche Kategorie gewählt habe, bitte verschieben, danke. Hallo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden