Malerflies auf GK Platen Hilfe

Diskutiere Malerflies auf GK Platen Hilfe im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Das Streichen mit Alpina vor dem Tapezieren ist unnötig. Grundieren mit Tiefengrund (evtl. mehrfach), Tapezieren, Streichen, fertig. Das Vlies...

1. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Das Streichen mit Alpina vor dem Tapezieren ist unnötig.
    Grundieren mit Tiefengrund (evtl. mehrfach), Tapezieren, Streichen, fertig.
    Das Vlies kommt ja u.A. deswegen extra zum Einsatz, damit man bei Bedarf die unbeschichteten GK Platten einfach wieder herstellen kann.

Nur da wo sowieso schon Farbe auf dem GK ist, kannst du dir evtl. die Grundierung sparen. Schadet aber auch nichts und du siehst ja dann, wie gut die Suppe noch aufgenommen wird.

2. MHa

MHa Neuer Benutzer

Ok jetzt weis ich soweit Bescheid.
    Sollte ich die Decke aber mit Vliestapete tapezieren muss ich ja weiß streichen nicht das bei der Vliestapete was durchschimmert. Beim Renoviererflies anbringen reicht grundieren mit Tiefengrund drunter das hab ich kapiert

3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Du kannst natürlich auch alles grundieren und Streichen und dann erst Tapezieren wenn es dich glücklich macht ;)

4. MHa

MHa Neuer Benutzer

ne macht es mich nicht, nur habe ich mal gelesen bei Vliestapeten soll der Untergrund weiß sein das wollte ich noch mal ansprechen.

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

... dem Farbgrundton der Musterware entsprechen !!!

Thema:

Malerflies auf GK Platen Hilfe

Die Seite wird geladen...

Malerflies auf GK Platen Hilfe - Ähnliche Themen

1. Spültischarmatur, starke Temperaturschwankungen - bitte um Hilfe und/oder Produktempfehlungen

Spültischarmatur, starke Temperaturschwankungen - bitte um Hilfe und/oder Produktempfehlungen: Hallo Zusammen! Entschuldigt, aber ich muss erst etwas weiter ausholen. Seit ich das erste Mal in Thailand war, wünsche ich mir für daheim so...
  2. Brauche dringend Hilfe

Brauche dringend Hilfe: Hallo Ihr lieben Wir wollen die Kinderzimmer Wände neu streichen, habe schon drei mal drüber geweißelt aber der Fleck kommt immer wieder durch...
  3. Hilfe :( Überlaufventil über Dusche läuft nach Versorgungsunterbrechung

Hilfe :( Überlaufventil über Dusche läuft nach Versorgungsunterbrechung: Guten Abend zusammen, Ich brauche hilfe. Heute Mittag wurde für ein paar Stunden von der Stadt die Versorgung des Wassers unterbrochen. Nachdem...
  4. HILFE — Tür streichen – was für eine Oberfläche habe ich?

HILFE — Tür streichen – was für eine Oberfläche habe ich?: Hallo liebe Community, könnt ihr mir anhand des Bildes sagen welche Art Innentür ich habe und wie ich diese am besten Streichen/Lackieren kann...
  5. Fensterbrett Hilfe!

Fensterbrett Hilfe!: Hallo, habe wenig Erfahrung mit Heimarbeiten. Ich möchte die Unterseite dieses Fensterbretts mit Weiß streichen und einen gleichmäßigen Untergrund...