Mal wieder Rolladenkasten…

Diskutiere Mal wieder Rolladenkasten… im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo liebe Community, Die Frage nach dem Öffnen des Rolladenkastens kommt ja immer wieder mal, leider habe ich in der History keinen Thread...

mario1985

Neuer Benutzer
Dabei seit
05.08.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Hallo liebe Community,

Die Frage nach dem Öffnen des Rolladenkastens kommt ja immer wieder mal, leider habe ich in der History keinen Thread gefunden der mir hilft.
Situation: Mehrfamilienhaus, BJ 2014, Elektrischer Rolladenmotor soll eingebaut werden.
Auf der Suche nach Schrauben habe ich ein bisschen “explorativ gemeisselt” und bin dabei an mehreren Stellen auf eine Art Gitterstruktur aus Kunststoff gestossen, siehe Bilder.
Eine Revisionsklappe konnte ich aber nicht finden, vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen!
2AC92931-6F2B-4C45-B7F2-E57670F22E89.jpeg
1FB83E40-9A03-4242-8B12-C0AB49378CC2.jpeg
2130EBC2-8988-42CC-8B41-2D8517482919.jpeg
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
5.948
Zustimmungen
1.404
Ort
NRW
Hallo,

bist Du Dir sicher das man nicht von außen da herankommt, dann was Du da siehst, ist Armierungsgewebe als wenn der Kasten Komplet verputz wäre........
 

mario1985

Neuer Benutzer
Dabei seit
05.08.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Ich fürchte du hast Recht… daran habe ich nicht gedacht, da die Whg im 1. Stock liegt, aber es sieht ganz danach aus… Wer macht denn sowas…
E11A09BA-9C9D-455A-BFCE-2C3E3114C352.jpeg
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
5.948
Zustimmungen
1.404
Ort
NRW
Das sieht so aus als, wenn sich da eine Schraube drunter befinden könnte und mit Silikon / Acryl ausgespritzt wurde.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    132,5 KB · Aufrufe: 8

mario1985

Neuer Benutzer
Dabei seit
05.08.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Danke Dir, da werd ich morgen mal angreifen!
 
Thema:

Mal wieder Rolladenkasten…

Mal wieder Rolladenkasten… - Ähnliche Themen

Mal wieder - der Rolladenkasten: Mir geht es auch wie vielen anderen hier - der Rolladenkasten lässt sich nicht öffnen! Andere Threads haben mir hier nicht wirklich...
Befestigung Beschlag Haustür: Hallo zusammen, aufgrund der freien Tage wollte ich heute etwas angehen, was ich besser hätte lassen sollen. Ich bin mir aber sicher, dass ihr...
Fensterfront in Übergröße und keine Idee: Hallo Community, Ich bin im April in eine Wohnung eingezogen und vorher stand diese leer. Die neuen Vermieter wollen keine elektrischen...
kleines altes Haus, Gasaußenwandofen: Hallo erstmal an alle Heimwerker die sich hier so tummeln. Habe mich schon ein klein wenig umgeguckt, aber noch nichts passendes zu dem Thema...
Oben