Mal wieder Holzterrasse

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von Jeddiah, 17.07.2016.

  1. #1 Jeddiah, 17.07.2016
    Jeddiah

    Jeddiah Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich möchte meine Holzterrasse bauen. Diese soll in einem Rahmen aus 10/6 Balken liegen der an drei Seiten am Haus Anliegen wird. Ich nehme an dass schwerlastanker bzw schlagdübel zum befestigen der Balken geeignet sind. Konkret welche Größe würdet ihr dafür nehmen ?
    Danke für eure Antworten
    Michael


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 17.07.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo und Willkommen im Forum :)

    Kommt natürlich darauf an, was alles auf die Terrasse soll und wie diese noch weiter gestützt wird, ob die Hausmauer Last tragen soll.
    Pro Meter sollte 8-10mm Schrauben/Anker ausreichen, auf sicher 12mm.
     
  4. #3 Jeddiah, 17.07.2016
    Jeddiah

    Jeddiah Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Der Rahmen und die traghölzer werden noch unterlegt (mit gewegplatten und gummigranulatpads) der Rahmen bzw Hauswand trägt also nicht die ganze Terrasse (6x4m) wenn ich dich recht verstanden habe dann schraubel mit M 8, 10 oder 12 und welche Länge ? 60mm ist ja der Balken stark eignet sich de 120 oder 140er?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #4 123harry, 17.07.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    65
    Du kannst Schwerlastanker nehmen,wenn du die richtig in das Mauerwerk bekommst.die möchten schon 10-12 cm ins Mauerwerk.M8 oder M10 aller 1.Meter, kann auch enger werden.Kommt auf die Gegebenheiten an,wie Lang so ein kantholz ist zB.
    Sollten die Schrauben nicht in der Länge ausreichen,kannst du dir auch Gewindestäbe zurecht Schneiden.
    Solltest du "nur"Nadelholz"nehmen machst du das alles in 4-6Jahren noch mal.Versuche Robinie zu bekommen oder andere heimische Harthölzer.
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
Thema:

Mal wieder Holzterrasse

Die Seite wird geladen...

Mal wieder Holzterrasse - Ähnliche Themen

  1. So jetzt will ich auch mal :-)

    So jetzt will ich auch mal :-): Hallo zusammen, Also ich bin Daniel und komme aus einer Kleinstadt in Nord Hessen genauer Waldeck-Frankenberg. Ich bin 25 Jahre jung und vom...
  2. Schutz der Holzterrasse am Eingang

    Schutz der Holzterrasse am Eingang: Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich habe heute (wegen einer eher unerfreulichen Sache) dieses Forum entdeckt und jetzt nutze ich es natürlich für...
  3. Einfach mal quatschen... Führerschein mal wieder im Gespräch

    Einfach mal quatschen... Führerschein mal wieder im Gespräch: Irgendwie fehlt hier die Rubrik "einfach mal quatschen". So jetzt haben mal wieder 2 (von wie vielen?) Alte Gas und Bremse verwechselt. Tragisch....
  4. Wollte mal Hallo sagen

    Wollte mal Hallo sagen: Halli Halöcchennn
  5. Da stelle ich mich mal vor...

    Da stelle ich mich mal vor...: Hallo liebe Community, Ich stelle mich dann mal vor: Ich (m. 26J.) bin Heimwerker und leidenschaftlicher Bastler. Mein größtes alleine Projekt...