Mal wieder Handtuchhalter

Diskutiere Mal wieder Handtuchhalter im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, bin neu hier. Mein Name ist Markus und es geht wie oft hier um die Demontage von Handtuchhaltern. Ich habe Bilder in den Anhang gestellt...

1. #1 CaptainWho, 10.04.2017
    CaptainWho

CaptainWho Neuer Benutzer

Hallo,
    bin neu hier. Mein Name ist Markus und es geht wie oft hier um die Demontage von Handtuchhaltern. Ich habe Bilder in den Anhang gestellt (hoffentlich klappt das).
    Es scheint mir eindeutig: unten ist eine Imbusschraube. Aaaaber: wenn ich die drehe, kommt sie nicht heraus. Der Halter scheint immer kurz locker, dann drehe ich die Schraube weiter und er sitzt wieder fester an der Wand. Verstehe ich überhaupt nicht. Ich habe mehrere Bad-Dinger aus dem selben Wurf, da ist es genauso, also unwahrscheinlich, dass die Schraube kaputt ist oder so. Auf dem Klopapierhalter steht der Hersteller Keuco. Habe schon das Forum durchsucht und dazu nix gefunden.
    Bin dankbar für jeden Tipp
    Viele Grüße
    Markus P1060330.JPG P1060331.JPG

2. Anzeige

Schau mal hier: Mal wieder Handtuchhalter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gerold77, 10.04.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Die sind nur geklemmt, und nicht geschraubt. Belass es mal bei ca. einer Vierteldrehung, d.h. Schlitz senkrecht zur Wand. Den lockeren Halter dann nach vorne abziehen.

4. #3 CaptainWho, 10.04.2017
    CaptainWho

Hallo Gerold,
    danke für die Antwort, aber es funktioniert nicht. Die Schraube ist eine Inbusschraube. Habe damit dann die Vierteldrehung und alle möglichen Stellungen probiert. Wie zuvor: mal locker, mal fest, aber nie so, dass man es abziiehen kann. Habe sogar schon mit einem Schraubendreher gehebelt. Ab ist nicht.

5. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Da wird das Gewinde innen kaputt sein. Da du das Ding vermutlich eh entsorgen willst, machs mit Gewalt ab ;)

Also gezielte Gewalt, aufsägen oder so. Nicht, dass die Fliesen kaputt gehen...

6. #5 CaptainWho, 11.04.2017
    CaptainWho

Hallo.
    Da es bei allen Teilen (auch Seifenschale, Klopapierhalter usw.) das gleiche ist, glaube ich nicht an ein kaputtes Gewinde.
    Gewalt möchte ich nicht, die einzelnen Teile, passen gut zueinander und ich will nur eine andere Anordnung.
    Wer denkt sich solche Befestigungen aus?

Elektrofuzzi gefällt das.
  7. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Wieso, über mangelhafte Befestigung kannst du dich doch nicht beschweren. Ist ja auch eine Befestigung und keine Wiederlosmachung :D

Kannst du einen dünnen abgewinkelten Draht, eine Schlaufe o.Ä. unter den Schraubenkopf bekommen und dann gleichzeitig am Schraubenkopf ziehen und ihn drehen? Oder beim Drehen mit einem kleinen Schlitzschraubendreher raus hebeln.

8. #7 Gerold77, 11.04.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Ich hab hier auch zwei Handtuchhalter hängen, weiß aber nicht, welches Fabrikat. Die Inbusschrauben sind bei mir zusätzlich auch noch geschlitzt und wurden mittels einer 1/4-Drehung befestigt. Habe gestern leider vergeblich nach einem Bildchen von diese Befestigungsart gesucht. Deshalb nun anbei mein künstlerisches Werk.
    P1290975_ji_25%.jpg
    Wie die "Schraube" oben gehalten wird, kann ich nicht sagen. Wenn's ein (sehr kurzes) Gewinde sein sollte, müsste sie sich durch einige Umdrehungen lösen und ggf. nach unten herausziehen lassen. Ansonsten....?

9. #8 Ella B., 14.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2019
    Ella B.

Ella B. Neuer Benutzer

OMG ich hab's endlich rausgefunden wie man die Keuco Teile demontiert. Inbus lösen, so dass das Teil wackelt und dann auf die Inbusschraube draufdrücken. Jetzt einfach nach vorne rausziehen.

xeno gefällt das.
Thema: Mal wieder Handtuchhalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handtuchhalter demontieren

,
  2. handtuchhalter locker befestigen

,
  3. handtuchhalter befestigen

,
  4. keuco demontage handtuchhalter,
  5. keuco imbusschlüssel,
  6. keuco handtuchhalter demontieren,
  7. handtuchhalter geht nicht ab,
  8. handtuchhalter entfernen,
  9. demontage handtuchhalter
Die Seite wird geladen...

Mal wieder Handtuchhalter - Ähnliche Themen

1. Einfach mal vorstellen

Einfach mal vorstellen: Guten Morgen, als Zimmermann kurz vorm Ruhestand möchte ich mich mal vorstellen und gebe gerne mein wissen das ich mir in all den Jahren...
  2. Decke schleifen und malen oder neue Rigipsplatten nötig?

Decke schleifen und malen oder neue Rigipsplatten nötig?: Hallo Leute, anbei habe ich ein Foto von unserem entkernten Schlafzimmer beigefügt. Wir haben gerade mühselig alle Styroporplatten von der Decke...
  3. IKEA mal anders

IKEA mal anders: Im Urlaub kann man auch nicht mal Abschalten...:rolleyes: (Die Bilder habe ich bissel in der Auflösung reduziert) [IMG] [IMG] [IMG]
  4. Sitzplatz holzdecke weiss malen/lackieren

Sitzplatz holzdecke weiss malen/lackieren: Hallo zusammen Auf unserem Aussen-Sitzplatz möchten wir die Holzdecke (Täfer) neu weiss malen. Das Ganze sieht aktuell so aus (gebeizt):...
  5. Ich bin dann mal weg.....

Ich bin dann mal weg.....: ..für die nächsten 3 Wochen nach Italien. Schau dann eher mal sporadisch hier rein. Euch einen erholsamen Sommer, bleibt gesund und munter.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden