Mal wieder - der Rolladenkasten

Diskutiere Mal wieder - der Rolladenkasten im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Mir geht es auch wie vielen anderen hier - der Rolladenkasten lässt sich nicht öffnen! Andere Threads haben mir hier nicht wirklich...

freemind87

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.05.2020
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Mir geht es auch wie vielen anderen hier - der Rolladenkasten lässt sich nicht öffnen!
Andere Threads haben mir hier nicht wirklich weitergeholfen. Der Kasten ist aus Kunststoff, in die Spalte passen weder Schraubenzieher, Spachtel noch Stemmeisen. Etwaige Klipps sind nicht ertastbar. Schrauben sind auch keine vorhanden. Auch lässt sich die Abdeckung nicht nach unten schieben...

Kenn jemand diese Art von Rolladenkasten und kann hier vielleicht einen Tipp geben? Bin ich vielleicht einfach nur blind?
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 350
  • 02.jpg
    02.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 359
  • 03.jpg
    03.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 349
  • 04.jpg
    04.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 341

Kaffeetrinker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
1.418
Zustimmungen
217
Ort
Hamburg
Anhand der Bilder würde ich sagen das die vordere Blende ab geht.
Unten in den Spalt mit einem spachtel oder stecheisen rein und die Blende Richtung Raum weg hebeln.
 

freemind87

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.05.2020
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Danke für die Antwort!
Leider alles schon versucht, man kommt einfach nicht dazwischen... Habe mir jetzt nochmal eine schmalere Spachtel bestellt, mal sehen ob es mit der funktioniert.
Bei meinem anderen Fenster (anderer Rolladenkasten) ging es ohne Probleme, da war genug Platz, um den Hebel anzusetzen - aber hier? Grausig....

Dennoch danke!
 

Kaffeetrinker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
1.418
Zustimmungen
217
Ort
Hamburg
Auf dem Kasten war Tapete?
Dann könnte Kleister da drin sein. Mit einem Teppichmesser versuchen die fuge etwas zu säubern.
 

freemind87

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.05.2020
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Danke für den Tipp - wird morgen direkt ausprobiert. Bis dahin ist dann der Spachtel da :)
 
Thema:

Mal wieder - der Rolladenkasten

Mal wieder - der Rolladenkasten - Ähnliche Themen

Mal wieder Rolladenkasten…: Hallo liebe Community, Die Frage nach dem Öffnen des Rolladenkastens kommt ja immer wieder mal, leider habe ich in der History keinen Thread...
Schüco Rolladenkasten BJ2002, wie Motor demontieren?: Guten Abend miteinander, Ist mein erster Beitrag hier im Forum, was wohl daran liegt, dass ich handwerklich einigermassen geschickt bin und mich...
Rollladenkasten aus Kunststoff öffnen (Hersteller unbekannt): Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Rollladenkasten, der sich nicht öffnen lässt. Ich habe schon viel im Netz gelesen. Auch...
Elektrischer Rolladen fährt nicht hoch: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, nicht sehr erfahren in Heimwerker-Belangen aber auch nicht mit zwei linken Händen ausgestattet. Ich...
Rollladenkasten braucht Reparatur - aber wie?: Weil unsere Rolllade im Schlafzimmer eines Tages schief hing, musste ich den betreffenden Rollladenkasten nun erstmalig öffnen. Die...
Oben