Makita oder Maktec

Diskutiere Makita oder Maktec im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo :) Ich habe zuhause einen Makita Akku-Bohrschrauber mit dem ich bis jetzt wirklich sehr zufrieden bin, aber ich würde einen stärkeren...
  • Makita oder Maktec Beitrag #1

matzes5

Neuer Benutzer
Hallo :)

Ich habe zuhause einen Makita Akku-Bohrschrauber mit dem ich bis jetzt wirklich sehr zufrieden bin, aber ich würde einen stärkeren Schrauber suchen.
Nachdem ich mich mal etwas umbeschaut habe bin ich auf die Marke Maktec by Makita gestoßen. Da ich eigendlich auch bei einem Makita Schrauber bleiben wolte, wollte ich euch mal nachfragen ob jemand von euch schon erfahrung mit einem Maktec Gerät hat, und hären was er von den Geräten hält :)

mfg
Mathias

#
schau mal hier: Makita oder Maktec. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Makita oder Maktec Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Willkommen im Forum :)

Das Verhält sich ähnlich wie bei anderen Firmen. Es gibt eine Profi- und eine Heimwerkerlinie. Der Unterschied besteht meist in der Auswahl der Materialien, zum Beispiel Alu statt Plastik. Ferner sind die Geräte bei manchen Herstellern für den Heimgebrauch optimiert und werden mit Funktionen ausgestattet, die die Arbeit des Heimwerkers erleichtern, aber den Profi nicht interessieren, eher überflüssig sind (besonders bei Bosch Grün).

Bei Makita unterscheiden sich die beiden Linien nur in den verarbeiteten Materialien - 3 Jahre Garantie gibt es ja und wenn das Gerät nicht den Wünschen entspricht, kann man noch immer umsatteln

Von was für einer Ersparnis reden wir eigentlich bei Maktec?

• Makita oder Maktec Beitrag #3

matzes5

Neuer Benutzer
Hallo und danke :)

also ich habe mir eigendlich den Schrauber Makita BDF456RHE von Makita überlegt, oder den Schrauber MAKTEC MT081E 18 V, bei denn beiden ist halt wirklich nicht gerade viel um, aber als Lehrling muss man noch jeden cent sparen :b

Meine angst ist halt das er mir nicht die gewünschte Leistung erziehlt, und trotz der Garantie möchte ich mich nicht öfters damit herumärgern :b

mfg
Mathias

• Makita oder Maktec Beitrag #4
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
  • Makita oder Maktec Beitrag #5

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Bei Makita unterscheiden sich die beiden Linien nur in den verarbeiteten Materialien

naja, fast. Die Akkus bei MAKTEC sind alle etwas schwächer (um die 1 Ah rum).
Wenn man viel Schrauben muß dann macht sich das durchaus bemerkbar. Für den Gelegenheitsheimwerker aber durschaus brauchbar.

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
  • Makita oder Maktec Beitrag #6

heimwerka

Neuer Benutzer
Ich habe selbst den Makita Akkuborschrauber und bin damit voll zufrieden. Die Vor- und Nachteile müsstest du eigentlich kennen, aber sie stimmen mit dem Testbericht hier überein (Klick mich). Die neueren Modelle von Maktec sind mittlerweile fast genau so teuer geworden wie die von Makita. Den MT070E bekommst du z.B. heute für 152 Euro. Den Original Makita BHP453RHE gibt es schon für 184,80 Euro und den würde ich nie mehr hergeben.

Thema:

Makita oder Maktec

Makita oder Maktec - Ähnliche Themen

So schwer den richtigen Akku Schrauber zu finden? Bitte um Hilfe/Erfahrung: Hallo, ich bin neu hier und habe natürlich gleich eine Frage an die entsprechenden Fachleute. Nach 10 Jahren wagt es mein Makita so langsam das...
Akku Schlagbohrschrauber / Bohrhammer Beratung: Hi alle zusammen, Ich brauch mal eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einen Akku schlagbohrschrauber oder Akku Bohrhammer, von Makita da ich...
Verschiedene Werkzeuge für Grundausstattung Metall: Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte auch gleich mal was fragen. Folgendes Problem: Habe mir ein sehr teures Hobby (Oldtimer-LKW)...
Der erste Akkuschrauber: Moin Moin alle zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten und soliden Akkubohrschrauber oder ggf. einem Akkuschlagschrauber. Dieser...
Wer hat Erfahrung mit 3D-Druckereien?: Hallo liebe Mitleser und Mitleserinnen, ich habe eine Actionkamera und ich bin auf Suche nach einer Halterung für mein SUP der Marke JP...

Sucheingaben

maktec makita unterschied

,

maktec

,

maktec vs makita

,
makita mt serie unterschied
, makita vs maktec, makita mt, makita maktec unterschiede, was ist maktec, maktec erfahrungen, maktec hobel test, unterschied makita maktec, makita mt unterschied, makita maktec, unterschied mactek zu makita mt, maktec oder makita 2013, makita mt serie, makita oder makita mt, makita schwarz oder blau, makita blau oder rot, makita mt qualität, was ist makita mt serie, unterschied orange oder turkis makita, mt081e test, maktec mt081e test, maktec by makita erfahrungen
Oben