Makita oder Maktec

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von matzes5, 17.08.2013.

  1. #1 matzes5, 17.08.2013
    matzes5

    matzes5 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)


    Ich habe zuhause einen Makita Akku-Bohrschrauber mit dem ich bis jetzt wirklich sehr zufrieden bin, aber ich würde einen stärkeren Schrauber suchen.
    Nachdem ich mich mal etwas umbeschaut habe bin ich auf die Marke Maktec by Makita gestoßen. Da ich eigendlich auch bei einem Makita Schrauber bleiben wolte, wollte ich euch mal nachfragen ob jemand von euch schon erfahrung mit einem Maktec Gerät hat, und hären was er von den Geräten hält :)



    mfg
    Mathias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 17.08.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen im Forum :)

    Das Verhält sich ähnlich wie bei anderen Firmen. Es gibt eine Profi- und eine Heimwerkerlinie. Der Unterschied besteht meist in der Auswahl der Materialien, zum Beispiel Alu statt Plastik. Ferner sind die Geräte bei manchen Herstellern für den Heimgebrauch optimiert und werden mit Funktionen ausgestattet, die die Arbeit des Heimwerkers erleichtern, aber den Profi nicht interessieren, eher überflüssig sind (besonders bei Bosch Grün).

    Bei Makita unterscheiden sich die beiden Linien nur in den verarbeiteten Materialien - 3 Jahre Garantie gibt es ja und wenn das Gerät nicht den Wünschen entspricht, kann man noch immer umsatteln

    Von was für einer Ersparnis reden wir eigentlich bei Maktec?
     
  4. #3 matzes5, 17.08.2013
    matzes5

    matzes5 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke :)

    also ich habe mir eigendlich den Schrauber Makita BDF456RHE von Makita überlegt, oder den Schrauber MAKTEC MT081E 18 V, bei denn beiden ist halt wirklich nicht gerade viel um, aber als Lehrling muss man noch jeden cent sparen :b

    Meine angst ist halt das er mir nicht die gewünschte Leistung erziehlt, und trotz der Garantie möchte ich mich nicht öfters damit herumärgern :b

    mfg
    Mathias
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 17.08.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
  6. #5 Schnulli, 17.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2013
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    192
    Hallo,

    naja, fast. Die Akkus bei MAKTEC sind alle etwas schwächer (um die 1 Ah rum).
    Wenn man viel Schrauben muß dann macht sich das durchaus bemerkbar. Für den Gelegenheitsheimwerker aber durschaus brauchbar.

    Gruß
    Thomas
     
  7. #6 heimwerka, 03.09.2013
    heimwerka

    heimwerka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe selbst den Makita Akkuborschrauber und bin damit voll zufrieden. Die Vor- und Nachteile müsstest du eigentlich kennen, aber sie stimmen mit dem Testbericht hier überein (Klick mich). Die neueren Modelle von Maktec sind mittlerweile fast genau so teuer geworden wie die von Makita. Den MT070E bekommst du z.B. heute für 152 Euro. Den Original Makita BHP453RHE gibt es schon für 184,80 Euro und den würde ich nie mehr hergeben.
     
Thema: Makita oder Maktec
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maktec makita unterschied

    ,
  2. maktec hobel test

    ,
  3. makita maktec unterschiede

    ,
  4. was ist maktec,
  5. unterschied makita maktec,
  6. makita maktec unterschied,
  7. maktec by makita erfahrungen,
  8. maktec mt081e test,
  9. mt081e test,
  10. maktec oder makita 2013
Die Seite wird geladen...

Makita oder Maktec - Ähnliche Themen

  1. Bosch, Makita oder Metabo Akkuschrauber?

    Bosch, Makita oder Metabo Akkuschrauber?: Hallo, Ich wollte mal wissen, welcher Akkuschrauber der 'beste' Allrounder ist: Metabo, Makita oder Bosch/Bosch Blau? Ich brauche einen...
  2. Makita Akku-Handkreissäge DSS501

    Makita Akku-Handkreissäge DSS501: Hallo zusamen, Ich bin kurz davor mir die oben genannte Handkreissäge anzuschaffen. Sie soll für alle kleineren Arbeiten rund ums Haus herhalten....
  3. Makita im Bauhaus ... ist ein Maktec!

    Makita im Bauhaus ... ist ein Maktec!: Hallo, bin im Bauhaus über einen Makita 18V Schrauber gestoßen, doch nach näherem betrachten, ist dies ein Maktec-Schrauber in einer Makita-Hülle...
  4. Neuer Makita Akku-Bohrschrauber oder Akku-Schlagbohrschrauber ?

    Neuer Makita Akku-Bohrschrauber oder Akku-Schlagbohrschrauber ?: Schönen guten Tag zusammen, ich möchte mir zum heimwerken einen neuen Akku-Bohrschrauber oder einen Akku-Schlagbohrschrauber anschaffen. Mit...
  5. Makita Akku Schrauber

    Makita Akku Schrauber: Benötige eure Hilfe. Möchte meinem Mann zum 50 Geburtstag einen Akku Schrauber schenken. Socken, Pullis & Co kommen bei uns seit Jahren nicht als...