Makita Modellbezeichnung "Z" - Was bedeutet "Z"?

Diskutiere Makita Modellbezeichnung "Z" - Was bedeutet "Z"? im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo Comminity, ich würde mir gerne eine Akku-Stichsäge von Makita kaufen und habe mir schon die DJV180 ausgesucht. Allerdings bin ich etwas...

1. #1 Ray2019, 08.10.2020
    Ray2019

Ray2019 Benutzer

Hallo Comminity,

ich würde mir gerne eine Akku-Stichsäge von Makita kaufen und habe mir schon die DJV180 ausgesucht. Allerdings bin ich etwas verwirrt. Zum einen gibt es die DJV180 ohne "Z":

Hier

und einmal mit "Z":

Hier

Ich weiß, dass "J" bei Makita die Geräte mit Macpack sind. Aber was bedeutet "Z"?

2. Anzeige

3. eli

eli
    Moderator

Anbei mal ein Auszug aus dem Makita Katalog mit den Buchstabensalat ;)

makita.jpg

Z steht somit für Zolo Gerät :D

Ray2019 gefällt das.
  4. Neige

Neige
    Moderator

@Ray2019
    Wenn du beide Links genau betrachtest, wirst du feststellen, dass im unteren Link die Maschine ebenfalls ohne Akku ist (wirdim Bild nur angedeutet).
    Im Lieferumfang steht bei beiden: Lieferung ohne Koffer, ohne Akku und ohne Ladegerät!

Ray2019 gefällt das.
  5. eli

eli
    Moderator

Und wenn man beide Links weiter schaut steht im Link ohne Z in der Artikelbeschreibung bei der Modellbezeichung..
    Trommelwirbel ... DJV180Z

Ray2019 gefällt das.
  6. #5 Ray2019, 08.10.2020
    Ray2019

Ray2019 Benutzer

Da hätte ich besser schauen sollen :rolleyes: Vielen Dank für die Infos.

7. Neige

Neige
    Moderator

Na ja, man hilft sich doch gerne gegenseitig.

Ray2019 gefällt das.
Thema:

Makita Modellbezeichnung "Z" - Was bedeutet "Z"?

Die Seite wird geladen...

Makita Modellbezeichnung "Z" - Was bedeutet "Z"? - Ähnliche Themen

1. Kaufhilfe Akku Schlagbohrschrauber Bosch (blau) od. Makita?

Kaufhilfe Akku Schlagbohrschrauber Bosch (blau) od. Makita?: Hallo, mein Akku Schrauber Bosch (grün) hat den Geist aufgegeben. Nun bin ich auf der Suche nach einen Akku Schlagbohrschrauber, da ich damit...
  2. Druckluftanschluss Makita AF506

Druckluftanschluss Makita AF506: Hallo liebe Handwerker, ich habe mit meinen zweiten(!) Makita AF506 zugelegt und so wie es aussieht, habe ich zweimal ein Gerät geliefert...
  3. Radwechsel mit Makita DTD171

Radwechsel mit Makita DTD171: Hallo ins Forum, ich möchte mit meinem Schlagschrauber den Radwechsel auf Winterreifen durchführen. Mit welchem Adapter von "Akkuschrauber-6-kant"...
  4. Makita Bohrhammer HR2470 – Meine Neuerwerbung

Makita Bohrhammer HR2470 – Meine Neuerwerbung: Dieser preisgünstige Bohrhammer spricht besonders ambitionierte Heimwerker/innen an. Der Endverbraucherpreis von ca. 120,00 Euro (Stand September...
  5. Bosch Führungsschiene FSN 160 und Makita DRT50 Fräse

Bosch Führungsschiene FSN 160 und Makita DRT50 Fräse: Hallo ins Forum, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Fräse. Es ist die 18V Fräse von Makita DRT50Z mit allen drei Fräskörben. Gibt es eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden