Makita HP 2071 F oder Bosch Gsb 21-2 Rct

Diskutiere Makita HP 2071 F oder Bosch Gsb 21-2 Rct im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, ein herzliches Hallo an alle hier im Forum. Ich bin auf der Suche nach einer Allroundbohrmaschien mit folgenden Eigenschaften: -...

  1. #1 venediger, 01.10.2012
    venediger

    venediger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ein herzliches Hallo an alle hier im Forum.

    Ich bin auf der Suche nach einer Allroundbohrmaschien mit folgenden Eigenschaften:

    - Allroundbohrmaschine (70% Holz bohren u. schrauben, 20% Beton, 10% Stahl)
    - 220V Steckdosenanschluss
    - Robust
    - Zuverlässig (auch noch in 10-12 Jahren)
    - Gutes Handling

    In engerer Auswahl standen folgende Modelle:
    - Makita HP 2071 F ~200 EUR
    - Bosch Gsb 21-2 Rct ~220 EUR

    Leider gibt es zur Bosch nur relativ wenig Testberichte, weshalb ich hier nach einer Meinung fragen wollte.
    Für welches Modell würdet ihr euch entscheiden?

    Viele Grüße
    venediger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 01.10.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
  4. #3 venediger, 01.10.2012
    venediger

    venediger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mit der Kress auch in Beton gebohrt werden?

    300 EUR wollte ich eigentlich nicht ausgeben 220 EUR sollte die Obergrenze sein.

    Sind 110Nm max. Drehmoment bei der Kress überhaupt realistisch? Die Bosch hat bei 2 Gängen max. 43 Nm, zur Makita findet man nichts
     
  5. #4 Polytellis, 01.10.2012
    Polytellis

    Polytellis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    in Kress würde ich momentan nicht investieren,haben vergangene Woche Firmenkrise: Der Hammer: Kress ist ********* | Südwest Presse Online beantragt.Die Kress 1055 HTC ist eine reine Kraftbohrmaschine, leider gibt es, bei keinem Hersteller, identische Verfahren zum Messen des Drehmoment, da kocht so jeder sein eigen Süppchen...Ist vielleicht auch der ´´harte Schraubfall´´gemeint:confused:
    Bei der Bosch soltest du bedenken das dass SSBF nicht linkslauffest ist.Ansonsten aber eine sehr robuste Allzweck Maschine ist.
    Zum bohren in Beton würde ich immer zu einem Bohrhammer raten.
    mfg
     
  6. #5 venediger, 01.10.2012
    venediger

    venediger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wäre dann die Makita die bessere Wahl? Gibt es leistungstechnisch zwischen beiden Maschinen einen spürbaren Unterschied?
     
  7. #6 harekrishnaharerama, 02.10.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hoffen wir mal das Beste . . . wäre schade, wenn so ein guter Hersteller von der Bildfläche verschwindet.

    Welches Modell kostet denn über 220 Euro?
     
  8. #7 venediger, 02.10.2012
    venediger

    venediger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kress also nicht, Makita HP 2071 F oder Bosch Gsb 21-2 Rct?
     
  9. #8 harekrishnaharerama, 02.10.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Ich würde trotzdem eine Kress kaufen, ansonsten bei gleicher Leistung und besserem Preis in jedem Falle Bosch ;)
     
  10. #9 harekrishnaharerama, 02.10.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Achso, schau doch auch mal nach Protool, Metabo und AEG
     
  11. #10 Polytellis, 02.10.2012
    Polytellis

    Polytellis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    @venediger,
    zur Makita kann ich dir nichts sagen, kenne die Maschine nicht,die Bosch habe ich selbst.Sie hat für meine anfallenden Anwendungen genug Leistungsreserven,ist robust und wertig verarbeitet.Allerdings ist der Tiefenanschlag ein schlechter Witz, wackelt wie ein Lämmerschwanz.:rolleyes:
    Hatte kürzlich mit Hohlbohrkronen/68mm in Vollziegel Dosen gebohrt,28 Stück, war ein Klacks.:cool:
    mfg
     
  12. #11 essener, 04.10.2012
    essener

    essener Guest

Thema: Makita HP 2071 F oder Bosch Gsb 21-2 Rct
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bosch gsb 21-2 rct test

    ,
  2. makita hp 2071 f

    ,
  3. makita hp2071 forum

    ,
  4. bosch gsb 21-2 re test,
  5. makita hp2071f test,
  6. bosch gsb 21-2 rct professional test,
  7. bosch gsb 21 2 rct test,
  8. makita hp2071f drehmoment,
  9. makita hp2071 erfahrungen,
  10. bosch gsb 21-2 re erfahrung,
  11. unterschied zwischen makita hp2071 und hp2071f,
  12. gsb 21-2 rct vs bohrmaschine hp2071,
  13. makita 2071 unterschied 2071 f,
  14. makita hp2071 ,
  15. makita hp2071f stahlbeton,
  16. drehmoment hp2071f makita,
  17. 2071 f,
  18. bosch 21 2 rct erfahrungen,
  19. makita 2071 test,
  20. bosch gsb21-2rct vs makita hp2071 j,
  21. bosch gsb 21-2 rct Erfahrungen,
  22. makita 2071,
  23. bosch gsb 21-2 re professional v makita hp2071,
  24. gsb 21-2 rct defekt,
  25. bosch gsb 21-2 rct professional
Die Seite wird geladen...

Makita HP 2071 F oder Bosch Gsb 21-2 Rct - Ähnliche Themen

  1. Deckenpaneele weißen (1. Isoliergrund, 2. PU Acryllack matt-weiß)

    Deckenpaneele weißen (1. Isoliergrund, 2. PU Acryllack matt-weiß): Hallo Community, wir sind dabei, unsere dunkle Deckenpaneele zu streichen. Zunächst haben ich die Paneele zweifach mit weißem Isoliergrund...
  2. 2 schwarze Kabeln und 1 hellgraues Kabel

    2 schwarze Kabeln und 1 hellgraues Kabel: Hallo liebe Profis, ich müsste bei meiner Mutter eine Wandlampe im Bad installieren. So..... nun sind das 2 schwarze Kabeln und ein hellgraues. Da...
  3. Makita Ladegerät DC18RC

    Makita Ladegerät DC18RC: Moin Moin, kennt jemand bei diesem Ladegerät den Unterschied zwischen den Varianten mit einem grünen oder mit einem durchsichtigen...
  4. Bosch Sicherheishinweis

    Bosch Sicherheishinweis: Die Fa. Bosch hat für Winkelschleifer der Serien GWS 20, GWS 22, GWS 24, PWS 20, PWS 1900 und PWS 2000 eine Sicherheitswarnung ausgegeben...
  5. Bosch, Makita oder Metabo Akkuschrauber?

    Bosch, Makita oder Metabo Akkuschrauber?: Hallo, Ich wollte mal wissen, welcher Akkuschrauber der 'beste' Allrounder ist: Metabo, Makita oder Bosch/Bosch Blau? Ich brauche einen...