Makita HP 2071 F oder Bosch Gsb 21-2 Rct

Diskutiere Makita HP 2071 F oder Bosch Gsb 21-2 Rct im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, ein herzliches Hallo an alle hier im Forum. Ich bin auf der Suche nach einer Allroundbohrmaschien mit folgenden Eigenschaften: -...
  • Makita HP 2071 F oder Bosch Gsb 21-2 Rct Beitrag #1

venediger

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo,

ein herzliches Hallo an alle hier im Forum.

Ich bin auf der Suche nach einer Allroundbohrmaschien mit folgenden Eigenschaften:

- Allroundbohrmaschine (70% Holz bohren u. schrauben, 20% Beton, 10% Stahl)
- 220V Steckdosenanschluss
- Robust
- Zuverlässig (auch noch in 10-12 Jahren)
- Gutes Handling

In engerer Auswahl standen folgende Modelle:
- Makita HP 2071 F ~200 EUR
- Bosch Gsb 21-2 Rct ~220 EUR

Leider gibt es zur Bosch nur relativ wenig Testberichte, weshalb ich hier nach einer Meinung fragen wollte.
Für welches Modell würdet ihr euch entscheiden?

Viele Grüße
venediger
 
  • Makita HP 2071 F oder Bosch Gsb 21-2 Rct Beitrag #3

venediger

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo,

kann mit der Kress auch in Beton gebohrt werden?

300 EUR wollte ich eigentlich nicht ausgeben 220 EUR sollte die Obergrenze sein.

Sind 110Nm max. Drehmoment bei der Kress überhaupt realistisch? Die Bosch hat bei 2 Gängen max. 43 Nm, zur Makita findet man nichts
 
  • Makita HP 2071 F oder Bosch Gsb 21-2 Rct Beitrag #4

Polytellis

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
145
Zustimmungen
1
Moin,
in Kress würde ich momentan nicht investieren,haben vergangene Woche Firmenkrise: Der Hammer: Kress ist ********* | Südwest Presse Online beantragt.Die Kress 1055 HTC ist eine reine Kraftbohrmaschine, leider gibt es, bei keinem Hersteller, identische Verfahren zum Messen des Drehmoment, da kocht so jeder sein eigen Süppchen...Ist vielleicht auch der ´´harte Schraubfall´´gemeint:confused:
Bei der Bosch soltest du bedenken das dass SSBF nicht linkslauffest ist.Ansonsten aber eine sehr robuste Allzweck Maschine ist.
Zum bohren in Beton würde ich immer zu einem Bohrhammer raten.
mfg
 
  • Makita HP 2071 F oder Bosch Gsb 21-2 Rct Beitrag #5

venediger

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Wäre dann die Makita die bessere Wahl? Gibt es leistungstechnisch zwischen beiden Maschinen einen spürbaren Unterschied?
 
  • Makita HP 2071 F oder Bosch Gsb 21-2 Rct Beitrag #6
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
108
Ort
Salzwedel
Mit der Weltneuheit 360 BPS Bipower, dem ersten Elektrowerkzeug, das sowohl mit Akku als auch mit Netzstrom zu betreiben ist, wollte Kress durchstarten. Der Bohr- und Meißelhammer fand große Anerkennung in der Branche und wurde mit dem „Plus X Award“ als innovativstes Elektrowerkzeug und Kress als innovativste Marke in der Kategorie Elektrowerkzeuge 2012 ausgezeichnet.

Jetzt ist ein Sanierungskonzept gefragt. Dieter C. Kress beabsichtigt, zusammen mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter Dr. Wolfgang Bilgery aus Stuttgart das Unternehmen zu sanieren und wieder aus der ********* zu entlassen.

Hoffen wir mal das Beste . . . wäre schade, wenn so ein guter Hersteller von der Bildfläche verschwindet.

Welches Modell kostet denn über 220 Euro?
 
  • Makita HP 2071 F oder Bosch Gsb 21-2 Rct Beitrag #7

venediger

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Kress also nicht, Makita HP 2071 F oder Bosch Gsb 21-2 Rct?
 
  • Makita HP 2071 F oder Bosch Gsb 21-2 Rct Beitrag #8
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
108
Ort
Salzwedel
Ich würde trotzdem eine Kress kaufen, ansonsten bei gleicher Leistung und besserem Preis in jedem Falle Bosch ;)
 
  • Makita HP 2071 F oder Bosch Gsb 21-2 Rct Beitrag #9
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
108
Ort
Salzwedel
Achso, schau doch auch mal nach Protool, Metabo und AEG
 
  • Makita HP 2071 F oder Bosch Gsb 21-2 Rct Beitrag #10

Polytellis

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
145
Zustimmungen
1
@venediger,
zur Makita kann ich dir nichts sagen, kenne die Maschine nicht,die Bosch habe ich selbst.Sie hat für meine anfallenden Anwendungen genug Leistungsreserven,ist robust und wertig verarbeitet.Allerdings ist der Tiefenanschlag ein schlechter Witz, wackelt wie ein Lämmerschwanz.:rolleyes:
Hatte kürzlich mit Hohlbohrkronen/68mm in Vollziegel Dosen gebohrt,28 Stück, war ein Klacks.:cool:
mfg
 
Thema:

Makita HP 2071 F oder Bosch Gsb 21-2 Rct

Makita HP 2071 F oder Bosch Gsb 21-2 Rct - Ähnliche Themen

für Wabeco-Bohrständer: Bosch GSB 21-2 oder Metabo BEV 1300-2 ?: Hallo, zusammen, ich möchte für meinem Wabeco-Bohrständer eine neue Bohrmaschine. Ich hab mir die oft empfohlene Bosch GSB 21-2 und, da ich aber...
Bosch GSB 21-2RE / Makita 2071J oder Kress 850 SB-2: Hallo, möchte mir einen neuen Schlagschrauber zulegen, was "vernünftiges". Eine Bosch GBH 2-28 habe ich schon für größere Arbeiten in Stein, nun...
Bosch PSB 850-2 RE vs GSB 19-2 RE: Hallo Heimwerker und Profis. Ich habe vor, mir als ambitionierter Heimwerker, der gerade dabei ist seine Altbau-Wohnung auf Vordermann zu...

Sucheingaben

bosch gsb 21-2 rct test

,

makita hp 2071 f

,

makita hp2071f test

,
bosch gsb 21-2 re test
, makita hp2071 forum, Makita 2071fj oder Bosch GSB 21-2 RCT, makita 2071, bosch gsb 21-2 rct professional test, makita hp2071 , bosch gsb 21 2 rct test, makita hp2071f drehmoment, makita hp 2071, makita hp2071 drehmoment, bosch gsb 21-2 re erfahrung, makita hp2071 erfahrungen, bosch gsb 21-2 rct alternative, makita hp2071f stahlbeton, 2071 f, unterschied zwischen makita hp2071 und hp2071f, drehmoment hp2071f makita, makita 2071 unterschied 2071 f, gsb 21-2 rct vs bohrmaschine hp2071, makita hp 2071 unterschied f#, gsb 21-2 rct vs. hp2071, makita hp2071f zubehör
Oben