Makita DHP Akkuschrauber unrund?

Diskutiere Makita DHP Akkuschrauber unrund? im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo zusammen Ich habe seit kurzer Zeit den DHP 482. Gestern kam mir vor das der Schrauber unrund läuft (eiert). Nun habe ich mir einen...

jumbo125

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

Ich habe seit kurzer Zeit den DHP 482. Gestern kam mir vor das der Schrauber unrund läuft (eiert). Nun habe ich mir einen Prüfstift besorgt... 100% rund läuft der auch nicht. Wieviel Toleranz ist hier "normal"?
Zusätzlich habe ich längere Zeit nach einem guten Bit-Set gesucht und den Bithalter gewechselt. Unterschied ist wie 1:100....
Könntet ihr mal ein Blick auf die Videos werfen und sagen, ob der Prüfstift "gut genug" aussieht? Vielleicht bin auch nur "über" exakt....

Danke

Anhänge

• Prüfstift.mp4
    3,9 MB
  • schlechter Bit.mp4
    1,8 MB
  • guter Bit.mp4
    1,2 MB
eli

eli

Moderator
Wieviel Toleranz ist hier "normal"?

Frag Makita, die legen schließlich als Hersteller ihre Parameter fest.

Ansonsten gibt es von @Mr.Ditschy ein nettes Filmchen wo er mal verglichen hatte ( allerdings nicht mit einem genormten Prüfstab und ohne Angabe wie viel der "Prüfstab" schon hat

Ich sehe hier nicht wirklich etwa zum aufregen da man nicht mal irgendeine gerade Linie als "maß" nehmen kann bei dem Video mit Prüfstab.
Bits, Halter, Bohrer gelten eh nicht als Referenz

Gast25178

Und es kommt immer auf die Anforderungen an.
Für Möbelmontage und Holzwerken wird es reichen.
Ein Metaller wird das vielleicht anders sehen, nimmt aber sicherlich für präzises Arbeiten ein nicht Hand geführtes Gerät.

Haidi

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen

Ich habe seit kurzer Zeit den DHP 482. Gestern kam mir vor das der Schrauber unrund läuft (eiert).
Nun, je länger der Bithalter, desto eiert er.

Ich hab mir schon vor längerer Zeit nach diversem Ärger mit Bithaltern so einen zugelegt.
ein weiterer Vorteil ist, zum Entnehmen des Bits zieht man an dem dickeren Teil nach vorne und der Bit hüpft raus.

Anhänge

• DV_8_7640924_01_4c_AT_20130212171500.jpg
    DV_8_7640924_01_4c_AT_20130212171500.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 13

Gast25178

Ist das der sagenumwobene Rapidaptor?

Wollte ich schon immer mal ausprobieren, aber irgendwie hab ich ihn dann doch nie mitgenommen

jumbo125

Neuer Benutzer
war kurz davor mir den zu kaufen. habe mich aber dann doch für die deutlich günstigere Milwaukee

Haidi

Erfahrener Benutzer
Abgesehen davon, dass der Wera kürzer ist (Eiern, Platz), hab ich beim Baumarkt nur den Wera gefunden und ich bin hoch zufrieden mit dem. Zum Eiern habe ich einen normalen, 15 cm langen Bithalter, der manchmal zum Einsatz kommen muss.

eli

eli

Moderator
Nein, das können viele andere genau so oder schlimmer.
Andere können es aber auch besser wie z.B Metabo, Protool (nun wieder Festool) und Festool. Da ist es mir noch nicht aufgefallen

Thema:

Makita DHP Akkuschrauber unrund?

Makita DHP Akkuschrauber unrund? - Ähnliche Themen

Grosse Fliesen, grosse Probleme mit Handwerker: Hallo und guten Tag, wir brauchen unbedingt Euren Rat, weil wir befürchten das unser Fliesenleger gefuscht hat und wissen nicht, wie wir nun am...
Wird im Straßenbau wirklich so gearbeitet?: Hallo, ich habe eine ganz allgemeine Frage. Bei uns im Ort wird gerade alles auf Glasfaser umgestellt. Das ist die gute Nachricht. Die Baufirma...
Oben