Makita Bohrhammer HR2470 – Meine Neuerwerbung

Diskutiere Makita Bohrhammer HR2470 – Meine Neuerwerbung im Werkzeuge im Test Forum im Bereich Werkzeug; Dieser preisgünstige Bohrhammer spricht besonders ambitionierte Heimwerker/innen an. Der Endverbraucherpreis von ca. 120,00 Euro (Stand September...

1. #1 Roland.P, 09.09.2020
    Roland.P

Roland.P Erfahrener Benutzer

Dieser preisgünstige Bohrhammer spricht besonders ambitionierte Heimwerker/innen an. Der Endverbraucherpreis von ca. 120,00 Euro (Stand September 2020) in Verbindung mit einem 780 Watt Motor, der eine Schlagenergie von immerhin 2,4 Joule generiert, ist eine deutliche Kampfansage an Mitbewerber. An noch so leistungsstarke Schlagbohrmaschinen sowieso. Andere Markenhersteller haben zwar qualitativ und technisch Vergleichbares im Angebot – nur deutlich teurer. Profihandwerker/innen im Kundendienstbereich können auch Gefallen an dem kompakten Kraftzwerg finden. Leicht, handlich und leistungsfähig wird auch von Profis sehr geschätzt. Nur wenn zig Löcher schnell in Stahlbeton gebohrt werden müssen greifen Profis lieber etwas höher ins Regal. Wenn es nur um ein paar Löcher geht spielen Sekunden Zeitvorteil weder für Profis noch für Heimwerker/innen eine wichtige Rolle. Schon eher eine Sicherheitskupplung, die beim plötzlichen Blockieren des Bohrers die Kraftzufuhr unterbricht. Obwohl in dieser Leistungsklasse unüblich hat Makita freundlicherweise an ungeübte schwache Handgelenke gedacht, die es übel nehmen, wenn sie plötzlich gewaltsam verknotet werden sollen. Und das alles in gewohnter Makitaqualität.

2. Anzeige

3. dirk11

dirk11 Erfahrener Benutzer

...also mehr so "geht so!...:D

4. #3 Roland.P, 12.09.2020
    Roland.P

Preisgünstiger gibt´s einfache Bohrhämmer eigentlich nur bei Lebensmitteldiscountern. Für meine bescheidenen Heimwerkeransprüche ist die Markenmaschine vollkommen OK. Leistungsstärker und besser geht für mehr Geld natürlich fast immer. Und dann hat jeder noch seine persönliche Lieblingsmarke. Jetzt muss ich aber mal fragen, wo bitte gibt es für weniger als 120 Euro ein vergleichbares oder sogar noch besseres Angebot, das ich übersehen habe?

5. eli

eli
    Moderator

Bosch GBH 2-25 blue edition der ist zumindest preislich und den Daten nach gleichwertig und verfügt ebenso über eine Sicherheitskupplung in welcher Ausführung auch immer fällt mir dazu gerade aktuell ein weil ich nen Flyer auf den Tisch bekommen hatte

6. #5 Roland.P, 12.09.2020
    Roland.P

Ich bin überrascht. Mit 790 Watt und 2,5 Joule steht die Bosch sogar noch etwas besser da als die Makita HR 2470. Und der Preis liegt auch unter dem meines Favoriten. Ich kann nur sagen, als ich ein günstiges Angebot für einen Markenbohrhammer recherchiert habe, war die Makita HR 2470 mit Abstand das preisgünstigste Angebot in dieser Klasse. Die Bosch GBH 2-25 hätte ich für weniger Geld mindestens genau so gerne gekauft. Was sagt uns das? Immer die aktuellen Angebote vergleichen. Danke für Deine Aufmerksamkeit.

Thema:

Makita Bohrhammer HR2470 – Meine Neuerwerbung

Die Seite wird geladen...

Makita Bohrhammer HR2470 – Meine Neuerwerbung - Ähnliche Themen

1. Bosch Führungsschiene FSN 160 und Makita DRT50 Fräse

Bosch Führungsschiene FSN 160 und Makita DRT50 Fräse: Hallo ins Forum, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Fräse. Es ist die 18V Fräse von Makita DRT50Z mit allen drei Fräskörben. Gibt es eine...
  2. Makita Akkuschlagbohrschrauber schonend nutzen

Makita Akkuschlagbohrschrauber schonend nutzen: Hallo zusammen, ich weiß schon, dass die Geräte normalerweise einiges aushalten müssen. Bei meinem DHP459 ist mir trotzdem das Getriebe defekt...
  3. "fräsadapter" für Makita Schrauber

"fräsadapter" für Makita Schrauber: Hallo liebe Gemeinde, Gibt es einen, wie o.g. Adapter, Umbaukit, damit ich meinen Akkuschrauber als Oberfräse nutzen kann? LG Martin
  4. makita akku-handkreissäge entsperren

makita akku-handkreissäge entsperren: Hallo zusammen, habe mir eine makita akku-handkreissäge dhs680z gekauft und die ersten 3 Bretter hat sie tadellos funktioniert, doch dann stoppte...
  5. makita frage

makita frage: moin hab da mal ne frage bzgl. der makita bezeichnungen. ich suche nen ladegerät f. 18v akkus und hab verschiedene typenbezeichnungen gesehen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden